Ski Alpin: WM-Held AJ Ginnis klagt über Taubheit im Bein - Start in Kranjska Gora dennoch geplant

Der WM-Zweite im Slalom, AJ Ginnis, wird von schwerwiegenden körperlichen Problemen geplagt. Das schrieb der Grieche bei "Instagram". "Wir haben alles versucht, aber über 50 Sekunden Ski zu fahren, war heute nicht drin", so der Grieche, der ergänzte: "Es ist ziemlich schrecklich, die linke Seite des Unterkörpers nicht spüren zu können, aber wir haben alles versucht."

Starke Fahrt im Finale: Straßer kämpft sich weit nach vorne

Quelle: Eurosport

Ginnis leidet an Knieproblemen. Zuletzt musste ihm mehrmals Flüssigkeit aus dem Knie entnommen werden.
Der WM-Zweite schied zuletzt beim Slalom in Aspen, wie über 30 andere Fahrer, bereits im ersten Durchgang aus. Trotz seiner Schmerzen will er beim nächsten Rennen im slowenischen Kranjska Gora wieder an den Start gehen.
Zudem hofft er auf die Qualifikation für das Weltcupfinale in Saalbach 2025. Die besten 25 pro Disziplin des Weltcupwinters qualifizieren sich für das letzte Rennen.
Ginnis liegt aktuell auf Rang 24. Für eine sichere Teilnahme am Finale braucht er ein starkes Ergebnis in Kranjska Gora.
picture

Alpine skiing - Interview Feller in english

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung