Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum Riesenslalom der Männer in Kranjska Gora. Nach den Olympischen Spielen geht für die Alpinen der Weltcup-Alltag wieder los. Um 10:30 Uhr startet der erste Durchgang. Im Eurosport Player gibt es das komplette Rennen live.

Kranjska Gora
Herren | 03.03.2018
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 03/03/2018 um 13:30 GMT+1 Uhr


13:28
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit für heute. Morgen bestreiten die Herren an gleicher Stelle einen Slalom und die Damen eine Kombination. Auf Wiedersehen!
13:26
Live comment icon
Marcel Hirscher siegt also vor Henrik Kristoffersen und Alexis Pinturault in Kranjska Gora. Es ist sein 56. Weltcupsieg! Der Österreiche rgewinnt damit auch den Disziplinweltcup. Tageszweiter wird Henrik Kristoffersen vor Alexis Pinturault. Fritz Dopfer und Alexander Schmid belegen die Plätze 13 und 20.
13:24
Live comment icon
Marcel Hirscher zeigt erneut seine ganze Klasse. Der Olympiasieger nimmt den kritischen Übergang spielerisch, als gäbe es da gar keine Schwierigkeit. Im Zielhang ist er voll auf Zug. Hirscher siegt souverän und sichert sich damit die kleine Kristallkugel!
13:22
Live comment icon
Nach glänzendem Beginn verschlägt es Henrik Kristoffersen ausgerechnet vor einem Flachstück kurz die Skier. Der Norweger muss das Tempo kurz herausnehmen. Den Steilhang bewältigt er glänzend. Kristoffersen führt deutlich und ärgert sich trotzdem über seinen Fehler.
13:20
Live comment icon
Zan Kranjec nimmt zu weite Wege um die Tore. Der Slowene kann Pinturault und Nestvold-Haugen nicht halten und fällt auf Rang drei zurück.
13:18
Live comment icon
Alexis Pinturault wird beim Übergang am Slalomstart etwas weit abgetragen, bleibt aber voll auf Zug. Im Zielhang rutscht der Franzose fast auf dem Innenski weg, löst das aber glänzend. Pinturault geht in Führung!
13:16
Live comment icon
Nach starkem Beginn kommt Leif Kristian Nestvold-Haugen Einfahrt Zielhang etwas weit nach außen. Der Norweger muss zweimal leicht andriften. Aber das reicht dennoch zur klaren Führung. Nestvold-Haugen geht an die Spitze!
13:14
Live comment icon
Das reicht nicht ganz für Victor Muffat-Jeandet. Im Zielhang verschlägt es dem Franzosen kurz die Skier, und er muss querstellen. Das kostet die mögliche Führung. Aber er ist Zweiter!
13:11
Live comment icon
Manuel Feller fährt oben sehr rund, da war Windigstad angriffslustiger. Auch beim Übergang nimmt Feller etwas viel Tempo heraus. Aber im Gegensatz zum Norweger bleibt er fehlerfrei und geht an die Spitze!
13:10
Live comment icon
Das Aus für Luca de Aliprandini. Der Italiener rutscht auf dem Innenski weg und an einem Tor vorbei.
13:06
Live comment icon
Rasmus Windigstad fährt oben sehr rund, lässt sich auch nicht aus dem Rhythmus bringen, als es ihm die Skier verschlägt. Beim Übergang ist Mittelabschnitt ist er sehr früh dran. Dann folgt der Innenskifehler im Zielhang, aber der Vorsprung von oben ist groß genug. Windigstad führt!
13:05
Live comment icon
Sturz von Justin Murisier. Beim Übergang im Mittelabschnitt rutscht der Schweizer auf dem Innenski weg.
13:03
Live comment icon
Tommy Ford mit grobem Fehler kurz nach dem Start. Der US-Amerikaner lässt dort seinen gesamten Vorsprung liegen. Aber den Zielhang nimmt er perfekt, gibt die Skier frei. Trotz des schweren Fehlers führt Ford.
13:01
Live comment icon
Loic Meillard wird bei der kritischen Welle beim Slalomstart ausgehoben. Aber der Schweize rbleibt neutral über dem Ski. Es gelingt ihm, das Tempo einigermaßen zu halten. Meillard ist Dritter.
12:59
Live comment icon
Alexander Schmid nimmt zuviel Tempo heraus. Das ist nach seinen Ausfällen zuletzt eine Fahrt auf Sicherheit. Zudem wird er im oberen Streckenabschnitt einmal weit abgetragen. Schmid wird durchgereicht.
12:56
Live comment icon
Der Finne Samu Torsti wird mehrere Male etwas weit von der Ideallinie abgetragen, muss dann andriften. Aber er zeigt eine mutige Fahrt, die mit Platz zwei belohnt wird. Das wird ein starkes Ergebnis für Torsti.
12:54
Live comment icon
Tim Jitloff sitzt mit dem Oberkörper sehr weit hinten. Beim langgezogenen Rechtsschwung am Slalomstart setzt der US-Amerikaner die Kante etwas hart. Er reiht sich hinter Dopfer auf Platz drei ein.
12:52
Live comment icon
Giuliu Bosca gibt die Skier nicht genug frei. Der Italienr ist darauf bedacht, die Linie zu halten, nimmt nicht das allerletzte Risiko. Aber er ist Sechster, und das im erst vierten Weltcuprennen seiner Karriere. Da darf er sehr zufrieden sein.
12:50
Live comment icon
Johannes Strolz nimmt im Mittelabschnitt weite Wege. Der Österreicher kommt gefährlich auf den Innenski, kann gerade noch so reagieren. Strolz ist Achter.
12:49
Live comment icon
Manfred Mölgg findet nie in den Rhythmus. Der Italiener muss bei den Schwüngen mehrmals nachdrücken, lässt Tempo liegen. Da fällt er auf Rang acht zurück.