Riesenslalom in Kranjska Gora: Alexander Schmid zur Halbzeit auf Podiumskurs, Marco Odermatt führt

Alexander Schmid hat nach dem ersten Durchgang beim Riesenslalom in Kranjska Gora gute Chancen auf den zweiten Podestplatz des aktuellen Weltcupwinters. Der Allgäuer liegt als Zweiter 0,22 Sekunden hinter dem führenden Olympiasieger Marco Odermatt aus der Schweiz. Dritter zur Halbzeit in Slowenien ist der Sieger des Vortags, Henrik Kristoffersen aus Norwegen (+0,30).

"Jetzt geht es ab mit ihm": Schmid rast zur Halbzeit auf Rang zwei

Quelle: Eurosport

"Ich habe ein bisschen mehr Punch aus meinen Schwüngen herausbekommen. Das war der Schlüssel. Ich bin froh, dass ich einen rausgeholt habe. Jetzt heißt es fighten", sagte Schmid in der "ARD". Schmid war in diesem Winter im Dezember in Alta Badia als Dritter schon einmal aufs Stockerl gefahren. Mit dem alpinen Team holte er zudem Olympia-Silber in Peking.
Wie beim ersten Riesenslalom am Vortag qualifizierten sich aus deutscher Sicht auch Fabian Gratz und Anton Grammel für den zweiten und entscheidenden Durchgang (ab 12:30 Uhr live bei Eurosport 1, Joyn PLUS+ und im Liveticker).
Gratz liegt zur Halbzeit auf Position 21 (+2,00). Grammel (+2,30) beendete den ersten Lauf als 27.
Julian Rauchfuß (+2,46) verpasste als 34. die Teilnahme an der Entscheidung.
picture

Führung zur Halbzeit: Odermatt glänzt in Kranjska Gora

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung