Mikaela Shiffrin - Lindsey Vonn adelt Rekord-Weltcupsiegerin exklusiv: "Der Himmel ist die Grenze"
Mikaela Shiffrin hat Superstar Lindsey Vonn mit dem 83. Weltcupsieg ihrer Karriere beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol überflügelt. Vonn hat bereits bei den Hahnenkammrennen in Kitzbühel prophezeit, wo die Reise hingeht. Im Exklusiv-Interview mit Eurosport, erklärte die 38-Jährige: "Es ist gut möglich, dass Mikaela die 100er-Marke an Weltcupsiegen knackt. Allein der Himmel ist die Grenze."
Shiffrin überholt Vonn: Der Weg zu 83 Weltcupsiegen
Quelle: Eurosport
Die US-amerikanische Skilegende Lindsey Vonn erklärte gegenüber Eurosport, Mikaela Shiffrin könne auf jeden Fall mehr als 86 Weltcupsiege erreichen.
Shiffrin hat beim Riesenslalom am Kronplatz den 83. Weltcupsieg ihrer Laufbahn eingefahren und damit den Rekord an Weltcupsiegen bei den Frauen gebrochen. Experten gehen davon aus, dass die 27-jährige Shiffrin nach der bisherigen Bestmarke ihrer Landsfrau Vonn (82) auch die absolute Rekordmarke von 86 Weltcupsiegen des Schweden Ingemar Stenmark bei Weitem übertreffen wird. Vonn erklärte im Exklusiv-Interview, wie sehr sie von der Dominatorin im Ski-Weltcup beeindruckt sei: "Es ist erstaunlich, was Mikaela leistet. Sie hat bisher eine beeindruckende Karriere hingelegt und wird noch viele, viele weitere Erfolge feiern.""Ich denke, mein Weg bis zum 82. Weltcupsieg ist ein wenig anders verlaufen, aber ich bin zufrieden mit dem, was ich in meiner Karriere erreicht habe und ich bereue es nicht. Ich habe immer mein Bestes gegeben und ich habe geliebt, was ich getan habe", so Vonn und fügte hinzu: "Es ist erstaunlich, dass zwei Amerikanerinnen auf Platz eins und zwei der Rangliste stehen."
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/01/24/3534495-72037068-2560-1440.jpg)
Lindsey Vonn and Mikaela Shiffrin in der Saison 2013/2014
Fotocredit: Getty Images
Für Vonn ist sonnenklar, allein der Himmel sei die Grenze für Shiffrin und niemand könne sie in ihrem Streben nach Siegen aufhalten: "Die Einzige, die Mikaela schlagen kann, ist Mikaela. Es gibt eindeutig keine andere Konkurrenz, und es geht wirklich nur darum, dass sie motiviert und gesund bleibt."
Für Vonn selbst sei es immer das größte Problem gewesen, gesund zu bleiben. An Motivation habe es bei der zweimaligen Olympiasiegerin nie gefehlt. "Ich denke, Mikaela ist sehr klug und taktisch an jedes Rennen herangegangen. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie weit über 86 hinausgehen kann - es ist gut möglich, dass Mikaela die 100er-Marke an Weltcupsiegen knackt."
Das könnte Dich auch interessieren: Röa schockiert nach Horror-Crash auf der Streif: "Fuß stand um 90 Grad ab"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2023/01/24/3534432-72035813-2560-1440.jpg)
Shiffrin exklusiv: "Es ist schwer, Worte zu finden"
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung
/origin-imgresizer.eurosport.com/2024/12/18/image-a154d4c2-a601-4d33-bb01-6dd90ed6bea9-68-310-310.jpeg)