Caviezel hat mit drei Punkten Vorsprung auf den Österreicher Vincent Kriechmayr die Disziplinwertung für sich entschieden. Dritter wurde der Norweger Aleksander Kilde. Thomas Dreßen beendete die Saison als bester Deutscher auf Rang neun in der Gesamtwertung.

Damit stehen im Weltcup nur noch der Riesenslalom und der Slalom in Kranjska Gora auf dem Programm. Kilde führt mit 54 Punkten vor dem Franzosen Alexis Pinturault, der in den technischen Disziplinen und vor allem im Slalom aber etwas im Vorteil ist. Auch der Norweger Henrik Kristoffersen hat noch Chancen auf den Gesamtsieg, braucht dafür aber mindestens zwei Podiumsplätze in Kranjska Gora.

Kvitfjell
Mit Video | Mayer siegt in Kvitfjell, Dreßen Zweiter im Abfahrtsweltcup
07/03/2020 AM 11:33

"Spinnst eigentlich?" Dreßen rast nach Schnitzer zum historischen Sieg

Kvitfjell
"Nach dieser Diagnose erleichtert": Keine schwere Verletzung bei Dreßen
02/03/2020 AM 12:19
Ski Alpin
Hoffnung für die WM: Dreßen zurück auf der Skipiste
21/01/2021 AM 18:54