Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebatsian Würz begrüßt Euch zum Super-G in Kvitfjell, der soeben mit Travis Ganong beginnt. Eurosport , der Eurosport Player und und Joyn PLUS+ sind live dabei. Die Kurssetzung ähnelt der Abfahrt stark. Ganong driftet oben etwas stark an, wird dann vor dem Zielhang leicht abgetragen. Aber große Fehler sind nicht zu sehen. 1:27,34 Minuten seine Zeit.

Kvitfjell
Herren | 06.03.2022
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 06/03/2022 um 12:25 GMT+1 Uhr


12:23
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für den Moment von Euch. Um 13:30 Uhr geht es weiter mit dem zweiten Durchgang beim Riesenslalom der Frauen in Courchevel. Alle weiteren Fahrer im Super-G von Kvitfjell könnt Ihr im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ mitverfolgen. Auf Wiedersehen!
12:18
Live comment icon
Rang zwei in der Tageswertung geht an James Crawford vor Matthias Mayer. Romed Baumann befindet sich als bester Deutscher aktuell auf Position zehn.
12:15
Live comment icon
ALeksander Kilde heißt also der Sieger des Super-G von Kvitfjell. Der Norweger sichert sich damit auch die kleine Kristallkugel für den Sieg im Disziplinweltcup. Auch im Gesamtweltcup macht er deutlich Boden auf Odermatt gut, liegt aber noch knappe 200 Punkte hinter dem Schweizer.
12:10
Live comment icon
Niels Hintermann, der ja schon in den Abfahrten bewiesen hat, dass er hier glänzend zurecht kommt, überzeugt auch im Super-G. Der Schweizer schiebt sich auf einen sehr guten neunten Rang.
12:04
Live comment icon
Sehr gute Vorstellung von Stefan Babinsky. Trotz leichter Richtungsprobleme im Zielhang schiebt sich der Österreicher auf einen starken zehnten Platz. Er jubelt, und das auch völlig zurecht.
12:02
Live comment icon
Das wird für Simon Jocher vermutlich nicht zu Weltcuppunkten reichen. Shcon im oberen Streckenabschnitt kommt der Deutsche bei einer Welle etwas weit nach außen, verliert dort wertvolle zehntel und vor allem Geschwindigkeit. Den drehenden Streckenabschnitt nimmt er gut, aber im Zielhang fehlt wieder der Speed. Derzeit ist Jocher 23.
11:59
Live comment icon
Sehr enge Linie von Justin Murisier bei der Elchtraverse. Der Schweizer ist glänzend dabei. Vor dem Zielhang kommt der Schweizer etwas weit nach außen, muss einen kleinen Bauch fahren. Aber er ist starker Sechster.
11:58
Live comment icon
Ordentliche Vorstellung von Daniel Danklmaier. Als vorerst 13. hat der Österreicher Weltcuppunkte sicher.
11:56
Live comment icon
Nils Allegre ist oben glänzend unterwegs, nimmt dann die Tommy-Moe-Kurve etwas zu vorsichtig. Dennoch ist das Top-Ten-Kurs. Aber dann rutscht ihm kurz vor dem Ziel der Ski weg. Der Franzose muss aus der Position gehen und andriften. Er ist 15. Aber da war viel mehr drin.
11:53
Live comment icon
Trevor Philp nimmt die Elchtraverse eng, wird anschließend bei der Ausfahrt aber etwas abgetragen. Das kostet wertvolle Zehntel für den Kanadier. Im Mittelabschnitt steht er sauber auf dem Ski und ist vorerst 13.
11:52
Live comment icon
Keine Chance für Christian Walder. Der Österreicher hat oben shcon zu großen Rückstand und der vergrößert sich bis ins Ziel.
11:49
Live comment icon
Auch Johan Clarey scheitert. Dem Franzosen verschlägt es die Skier, er touchiert die Bande und stürzt. Aber da ist wohl zum Glück nichts passiert. Der Franzose steht schon wieder und fährt auf eigenen Skiern Richtung Ziel.
11:47
Live comment icon
Der erste Ausfall: Brodie Seger fährt im Mittelabschnitt an einem Tor vorbei.
11:45
Live comment icon
Broderick Thompson ist hier in der ersten Abfahrt spektakulär gestürzt. Oben hält er sich aber glänzend. Dann aber wird er ausgerechnet vor dem größten Flachstück abgetragen. Da ist viel Tempo weg. Rang zwölf ist nicht schlecht, aber da war noch viel mehr drin.
11:42
Live comment icon
Mutige Fahrt von Adrian Sejersted. Einige Male wird der Norweger etwas weit abgetragen. Aber er driftet nicht an, riskiert weiter. Er schiebt sich immerhin auf Position sieben.
11:38
Live comment icon
Ganz starker Beginn von James Crawford. Den Schwung an der Elchtraverse zieht er mutig auf dem Innenski durch. Bei der Tommy-Moe-Kurve kommt er etwas weit nach außen, nimmt die Geschwindigkeit aber mit. Toller zweiter Rang für Crawford!
11:37
Live comment icon
Es sind nicht die Piste und der Kurs von Christof Innerhofer. Zudem ist er am Knie angeschlagen. Schon aus dem oberen Abschnitt kommt der Südtiroler mit zu großem Rückstand, nimmt dann auch wenig Tempo mit. Er landet im hinteren Mittelfeld.
11:35
Live comment icon
Raphael Haaser hat oben schon relativ viel Rückstand. An der Elchtraverse wird er weit abgetragen, erwischt das Tor gerade noch so. Der Österreicher landet heute im geschlagenen Feld.
11:34
Live comment icon
Auch Romed Baumann zeigt eine gute Vorstellung. In der Elchkurve ist er so eng dran, wie kaum ein anderer Fahrer. Aber etwas mehr kann man die Skier da freigeben. Vor der Tommy-Moe-Kurve nimmt er etwas viel Speed heraus. Aber das ist ein guter sechster Rang.
11:31
Live comment icon
Nun Beat Feuz. Die Kurssetzung sollte auch ihm entgegenkommen. Oben ist der Abfahrts-Olympiasieger glänzend im Rennen. Beim Russi-Sprung fliegt auch er weit heraus. Einfahrt Zielhang wird der Schweizer etwas weit abgetragen. Er schrammt als Vierter am Podium vorbei.