Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Top-Trainer umworben: Ex-Vlhova-Coach Magoni angeblich bei Gut-Behrami und Holdener im Gespräch

Sebastian Würz

Update 11/04/2021 um 13:41 GMT+2 Uhr

Wechselt Star-Trainer Livio Magoni in die Schweiz? Laut einer Meldung des "Blick" würden sich sowohl Lara Gut-Behrami als auch Wendy Holdener den ehemaligen Coach von Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova im Team wünschen. Bereits vergangenen Winter soll es Gespräche zwischen Magoni und dem Schweizer Skiverband gegeben haben. Dies bestätigte der 57-Jährige gegenüber der Zeitung.

Ski-Weltmeisterin Lara Gut-Behrami

Fotocredit: Getty Images

Magoni dementierte aber das Gerücht, dass es sich bei den Gesprächen konkret um einen Wechsel zum Team von Holdener gedreht habe.
"Es stimmt, dass Swiss Ski mit mir gesprochen hat. Es gab eine Anfrage. Aber dabei haben wir nicht über Wendy gesprochen. Es waren lose Gespräche. In welcher Funktion sie mit mir planten, weiß ich nicht", sagte er.
Nach der sogenannten "Bügeleisen-Affäre" haben sich die Wege von Magoni und Vlhova getrennt. Der Coach schwärmte vom Fahrstil seiner Landsfrauen Marta Bassino und Sofia Goggia, während er seinem Schützling "zwei eiserne Füße" bescheinigte.
Der Weg in die Schweiz und entweder zu Gut-Behrami oder Holdener scheint möglich. Zumal Holdener selbst auf Trainersuche ist. Kurz vor den Weltmeisterschaften in Cortina d’Ampezzo trennte sie sich von Coach Klaus Mayrhofer.
picture

Großer Bahnhof zum Abschied: Teamkollegen empfangen Grange

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung