Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zum ersten Slalomrennen für die Herren in der Weltcupsaison 2014/15. Bereits zum zehnten Mal wird der Tanz im Stangenwald im finnischen Levi eröffnet. Sebastian Würz begleitet Sie durch das Rennen.

Levi
Herren | 16.11.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 16/11/2014 um 13:58 GMT+1 Uhr


13:56
Live comment icon
Und damit verabschiedet sich Sebastian Würz für heute von Ihnen. Ab 18:00 Uhr können Sie die alle heutigen Spiele der EM-Qualifikation im Liveticker auf eurosport.yahoo.de mitverfolgen. Bei den Alpinen geht es in zwei Wochen mit den Rennen in Aspen für die Damen und Lake Louise für die Herren weiter. Auf Wiedersehen!
13:53
Live comment icon
Daniel Yule belegt als bester Schweizer Rang neun. Philipp Schmid und Benjamin Raich werden 14. und 15. Durch Schmids Platzierung gewinnt der DSV einen weiteren Startplatz für den zweiten Slalom der Saison in Val d'Isère.
13:49
Live comment icon
Henrik Kristoffersen gewinnt also den Slalom in Levi und feiert damit seinen zweiten Weltcupsieg. Zweiter wird Marcel Hirscher vor Felix Neureuther. Fritz Dopfer feiert als Sechster wie Neureuther sein bestes Karriereergebnis für den Hang in Levi.
13:45
Live comment icon
Das war auch von Marcel Hirscher eine fantastische Leistung. Da ist ebenfalls kein Fehler zu sehen, und wie im ersten Durchgang sind Hirscher und Kristoffersen komplett auf Augenhöhe. Am Ende entscheidet ein Sekundenbruchteil zu Gunsten des Norwegers. Hirscher Zweiter!
13:43
Live comment icon
Traumlauf von Henrik Kristoffersen! Der Norweger gibt den Ski wunderschön frei, da ist nicht ein Fehler zu sehen. Er unterbietet die Zeit von Neureuther noch einmal deutlich. Das war auch eine Ansage Richtung Hirscher!
13:41
Live comment icon
Und jetzt Sebastian-Foss Solevaag, überraschender Dritter nach dem ersten Lauf. Der Norweger riskiert viel, hat bei der Einfahrt in den Steilhang aber starke Rücklage. Er korrigiert es jedoch glänzend und verlietr nur wenig Schwung. Eine Hundertstel ist Solevaag zurück. Podiumsplatz für Neureuther!
13:40
Live comment icon
Und nun Patrick Thaler. Der Routinier fährt oben wie auf Schienen, baut seinen Vorsprung aus. Bei der Einfahrt in den Steilhang ist er etwas zu weit von der Stange weg, lässt die Skier aber shcön laufen. Rang zwei für Thaler zwischen Neureuther und Dopfer.
13:38
Live comment icon
Es folgt Fritz Dopfer. Der Deutsche steht wie meistens sehr sicher auf dem Ski, hat nicht den Hauch eines Problems. Aber Neureuther hat eine Spur mehr riskiert. Dopfer ist Zweiter.
13:37
Live comment icon
Es folgt Alexander Khoroshilov, eine Überraschung des ersten Durchgangs. Diesmal fährt der Russe auf Sicherheit, um seine gute Platzierung zu halten. Das gelingt ihm. Khoroshilov ist Dritter und holt gute Weltcuppunkte.
13:36
Live comment icon
André Myhrer nimmt bei der Einfahrt in den Steilhang zu viel Tempo heraus. Der Schwede stellt zu stark quer und verliert an Schwung. Er ist Dritter, aber klar hinter Neureuther und Hargin.
13:33
Live comment icon
Felix Neureuther eröffnet die Gruppe der besten Acht. Der WM-Zweite findet oben sehr gut in den Rhythmus, absolviert den Steilhang fehlerfrei. Und diesmal gelingt auch der Übergang in den Zielhang besser. Neureuther Erster, und damit wird das mindestens sein zweitbestes Ergebnis auf diesem Hang.
13:30
Live comment icon
Es folgt Mattias Hargin. Im ersten Durchgang war der Schwede noch eine Spur zu verhalten. Jetzt riskiert er mehr und fährt sehr direkt auf die Tore zu. Und er kann die Linie halten. Hargin setzt sich ganz deutlich an die Spitze.
13:29
Live comment icon
Weiter geht's mit Adam Zampa. Der Alowake riskiert zuviel und fährt im Steilhang an einem Tor vorbei. Er steigt zwar zurück, aber die Zeit ist weg. Kurz vor dme Ziel passiert ihm das gleiche Missgeschick noch einmal.
13:27
Live comment icon
Es folgt der Olympiasieger von 2010. Giuliano Razzoli baut seinen Vorsprung oben aus, rutscht dann aber im Steilhang kurz weg und verliert an Schwung. Unten holt der Italiener wieder auf und ist Dritter.
13:26
Live comment icon
Mit Daniel Yule nun der beste Schweizer nach dem ersten Lauf. Und er nimmt den Steilhang so gut wie kein anderer. Das ist eine Fahrt wie auf Schienen, da ist kein Fehler zu sehen. Im Zielhang fehlt ihm etwas die letzte Dynamik, aber es reicht zur Spitze. Das wird eine Top-Platzierung.
13:25
Live comment icon
Das Aus für Leif Kristian Haugen. Der Norweger fädelt im Steilhang ein und schwingt enttäuscht ab.
13:23
Live comment icon
Wilde Fahrt von Anton Lahdenperä. Und diesmal kommt der Schwede im Gegensatz zum ersten Durchgang ohne großen Fehler durch. Er baut seinen Vorsprung aus und geht klar an die Spitze.
13:21
Live comment icon
Es folgt Cristian Deville. Der ehemalige Kitzbühel-Sieger ist inzwischen auf Nummer 70 zurückgefallen, hat aber im ersten Lauf bewiesen, dass die Form wieder nach oben geht. Oben baut der Italiener seinen Vorsprung auf Schmid aus. Im Steilhang nimmt er mehr Tempo als der Deutsche heraus, aber es reicht knapp zur Führung.
13:18
Live comment icon
Axel Bäck nimmt volles Risiko, baut seinen Vorsprung auf Schmid oben noch einmal aus. Aber dann patzt der Schwede im Steilhang und kommt weit von der Ideallinie ab. Da fällt er deutlich zurück.
13:17
Live comment icon
Sehr ordentliche Fahrt von Julian Cousineau. Bei dem Kanadier ist kein Fehler zu sehen. Es reicht für Zwischenrang drei.