Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Slalom-Auftakt der Damen im finnischen Levi. Der erste Durchgang beginnt um 10:00 Uhr.  Corinna Horn begleitet das Rennen für Euch live im Ticker und wünscht viel Spaß!

Levi
Damen | 11.11.2023
Live
Live Updates
Corinna Horn

Update 11/11/2023 um 14:03 GMT+1 Uhr


Damit verabschiedet sich Corinna Horn von Euch. Der zweite Slalom der Damen startet morgen wieder um 10:00 Uhr in Levi. Eurosport 1 und discovery+ sind wieder live dabei. Bis morgen!
Live comment icon
"Der zweite Lauf war ein Kampf", sagte Dürr nach dem Rennen im "BR". "Es ist super mit einem zweiten Platz in die Saison zu starten. Ich freue mich auf morgen!"
Live comment icon
Endstand: Petra Vlhová gewinnt vor Lena Dürr und Katharina Liensberger. Vorjahressiegerin Mikaela Shiffrin landet auf Rang vier. Emma Aicher ist nach einem Fehler ausgeschieden.
Live comment icon
Die letzte Läuferin steht oben. Petra Vlhová attackiert. Das ist eine super Fahrt von der Slowakin. Sie baut ihren Vorsprung vor dem Steilhang sogar auf neun Zehntel aus - das gibt es doch nicht. Das ist der 29. Weltcup-Sieg für Vlhová! Im Ziel führt sie 1.41 Sekunden vor Lena Dürr - das war eine Machtdemonstration. Damit gewinnt sie ihr sechstes Rentier in Levi und zieht mit der Rentier-Herde von Shiffrin gleich.
picture

Vlhová in einer eigenen Liga: Der Siegeslauf der Slowakin

Live comment icon
Jetzt wird es spannend. Wer gewinnt den ersten Slalom der Saison? Kann Lena Dürr heute ein Ausrufezeichen setzen? Die Deutsche startet souverän in den oberen Teil. Im Steilhang verliert sie gegenüber Liensberger allerdings deutlich. Das wird knapp. Was für ein Finish. Dürr übernimmt mit einem Vorsprung von 14 Hundertstel die Führung.
Live comment icon
Nun wird es spannend, denn die letzten drei Athletinnen stehen im Starthaus. Mikaela Shiffrin eröffnet das Rennen um das Podest. Die US-Amerikanerin kann ihren Vorsprung im oberen Teil halten. Im Steilhang kann sie ihre Stärke aber nicht ausspielen. Knapp vor dem Ziel leistet sie sich auch noch einen Fehler, das kostet Tempo. Shiffrin landet auf Rang zwei und muss zittern. Reicht das für das Podest?
Live comment icon
Katharina Liensberger war sehr zufrieden mit ihrem ersten Durchgang: „Ich wollte pushen und attackieren, das ist mir ganz gut gelungen”, sagte sie im Interview mit dem “ORF”. Schauen wir mal, ob die ÖSV-Fahrerin im zweiten Lauf das Podium angreifen kann. Liensberger pusht ordentlich. Sie riskiert und fährt eine tolle Linie. Im Ziel kann sie zurecht über eine Führung von über einer Sekunde jubeln. Das war eine Ansage!
Live comment icon
Die letzten 5 Athletinnen stehen oben. Katharina Huber macht den Auftakt. Jetzt geht es um das Podest! Die Österreicherin leistet sich vor dem Steilhang einen Fehler, bleibt aber auf Zug. Nach weiteren Fehlern landet sie nur auf Rang vier, dennoch jubelt sie. Das wird Hubers beste Weltcup-Platzierung.
Live comment icon
Sara Hector verliert bereits vier Zehntel im Flachstück. Doch im Steilhang riskiert sie ordentlich. Das ist eine sehr starke Fahrt der Schwedin! Damit übernimmt sie zurecht die Führung.
Live comment icon
Maria Therese Tviberg ist schon oft in Levi ausgeschieden. Kann sie heute ein Ergebnis ins Ziel fahren? Die Norwegerin rettet sich an der Welle, doch das kostet Zeit. Sie riskiert im Steilhang und reiht sich auf Rang 5 ein.
Live comment icon
Zrinka Ljutic startet mit einem Vorsprung von 68 Hundertstel in den zweiten Lauf. Die 19-Jährige kann ihren Vorsprung gerade so halten, verliert jedoch vor dem Ziel. Das bedeutet Platz drei für die Kroatin hinter Ali Nullmeyer und Melanie Meillard.
Live comment icon
Katharina Gallhuber hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Nach 600 Tagen stand die Österreicherin heute zum ersten Mal wieder im Weltcup-Starthaus. Nach einem guten oberen Sektor, fährt sie mit leicht angezogener Handbremse in den Steilhang. Im Ziel freut sich Gallhuber über einen fünften Platz, denn ihr Comeback ist geglückt. Glückwunsch!
Live comment icon
Melanie Meillard kann ihren Vorsprung halten. Sie kommt gut aus dem Steilhang heraus und fährt eine saubere Linie. Das wird knapp! Zwei Hundertstel fehlen ihr auf Ali Nullmeyer. Platz zwei für die Schweizerin.
Live comment icon
Die erste Österreicherin startet. Katharina Truppe verliert sieben Zehntel im Flachstück. Im Steilhang leistet sie sich einen Fehler. Die Österreicherin fällt damit zurück. Im Ziel hat sie knapp eine Sekunde Rückstand.
Live comment icon
Paula Moltzan ist Zwölfte nach dem ersten Durchgang. Sie fährt engagiert, aber die Attacke fehlt. Die US-Amerikanerin wird durchgereicht.
Live comment icon
Camille Rast riskiert – das sieht man deutlich. Der Schweizerin gelingt es aber nicht, fehlerfrei durchzukommen.
Live comment icon
Auch Martina Dubovska hat Probleme bei der Welle. Die Tschechin hat extra Tempo rausgenommen. Auch die Ausfahrt gelingt ihr nicht ganz. Nach einem soliden Lauf reiht sie sich mit einem Rückstand von 75 Hundertstel hinter Wendy Holdener auf Rang vier ein. Alli Nullmeyer führt weiterhin.
Live comment icon
Die ersten 15 Athletinnen sind im Ziel. Thea Louise Stjernesund eröffnet die zweite Hälfte. Die Norwegerin verliert im Flachstück eine halbe Sekunde. Stjernesund steht zu lange auf dem Ski und verliert noch im unteren Teil deutlich. Nur Rang 9 für die Norwegerin!
Live comment icon
Die nächste Schweizerin steht im Starthaus. Michelle Gisin fährt flüssig, jedoch ohne Attacke. Zudem fehlt der Schweizerin der Zug. Damit kassiert sie im Ziel 1.23 Sekunden.
Live comment icon
Wendy Holdener war nicht ganz zufrieden mit ihrem ersten Lauf: “Ich habe gemerkt, ein ganz gutes Gefühl hatte ich auf dem Schnee nicht”, sagte sie nach dem ersten Durchgang im Ziel. Schauen wir mal, ob sich die Schweizerin im zweiten Lauf steigern kann. Sie startet sehr aggressiv in den zweiten Lauf, verliert jedoch auch deutlich im Steilhang. Das ist nur ein dritter Platz für Holdener im Ziel. Damit wird sie nicht zufrieden sein.