Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mikaela Shiffrin offenbart Trainingssturz vor Weltcup-Slalom in Levi - US-Star gibt Update nach Malheur

Robert Bauer

Update 10/11/2023 um 13:03 GMT+1 Uhr

Mikaela Shiffrin hat vor dem Ski-Weltcup in Levi offenbart, dass sie in der Vorwoche im Training gestürzt ist und sich dabei eine Knieverletzung zugezogen hat. Die US-Amerikanerin postete am Donnerstag ein Video auf ihrem Instagram-Kanal, das unter anderem das Malheur zeigt. Obwohl sich Shiffrin eine Knochenprellung zugezogen habe, steht einem Start beim ersten Slalom der Saison nichts im Wege.

Mikaels Shiffrin - Screenshot: @mikaelashiffrin - Instagram

Fotocredit: Getty Images

"Ich freue mich schon sehr auf dieses Wochenende! Slalom ist gut für die Seele", schrieb Shiffrin unter ein Video, das die 28-Jährige am Donnerstag auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlichte.
Darin ist zu sehen, wie die US-Amerikanerin im Slalom-Training stürzt, im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht wird und nach zahlreichen Rehabilitationsmaßnahmen wieder auf die Skipiste zurückkehrt, um ihre Vorbereitung auf den Weltcup in Levi fortzusetzen.
"Leider bin ich letzte Woche gestürzt und habe mir dabei mein linkes Knie ziemlich stark angeschlagen. Aber ich bin froh und sehr dankbar, dass sich mit einer Knochenprellung - aber ohne größere Schäden - davongekommen bin", so Shiffrin weiter.
Die amtierende Gesamtweltcupsiegerin habe es dennoch im Vorfeld ruhig angehen lassen und sich langsam wieder an die Belastung, das Skifahren und das Slalomtraining herangetastet. "Ich fühle mich richtg gut - gerade rechtzeitig für das Wochenende", machte Shiffrin ihren Fans Hoffnung.
Schließlich steht im finnischen Levi sowohl am Samstag als auch am Sonntag (jeweils 10:00 und 13:00 Uhr live im Free-TV auf Eurosport und bei discovery+) ein Slalom auf dem Programm. In der Vorsaison fuhr die zweimalige Olympiasiegerin in beiden Rennen den Sieg ein.
Das könnte Dich auch interessieren: Stars über Matterhorn-Abfahrt: "Extrem schwierig"
picture

Shiffrin: "Ich hoffe, wir sehen Braathen wieder"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung