Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Riesenslalom der Damen in Lienz, dem dritten Saisonrennen in dieser Disziplin. Ab 10:15 Uhr sind wir live für Sie dabei.

Lienz
Damen | 28.12.2011
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 28/12/2011 um 14:31 GMT+1 Uhr


14:29
Damit verabschiedet sich Sebastian Würz vom Riesenslalom der Damen in Lienz. Morgen geht es ab 10:15 Uhr live mit dem Slalom an gleicher Stelle weiter. Um 11:45 stürzen sich die Herren die "Stelvio" in Bormio herunter, ebenfalls live bei eurosport.yahoo.de. Auf Wiedersehen!
14:28
Stefanie Köhle und Elisabeth Görgl als Sechste und Siebte vervollständigen das starke ÖSV-Teamergebnis. Maria Höfl-Riesch gelingt als Zehnte immerhin das beste Saisonergebnis im Riesenslalom, während Kathrin Hölzl bei ihrem Comeback das Ziel nicht erreichte.
14:26
Live comment icon
Anna Fenninger sorgt also für den ersten ÖSV-Damen-Sieg im Riesenslalom seit fast zwei Jahren. Federica Brignone und Tessa Worley vervollständigend as Podium, das Viktoria Rebensburg als Vierte knapp verfehlt.
14:23
Live comment icon
Nun folgt die Entscheidung: Viktoria Rebensburg ist auf der Piste. Oben fährt die Olympiasiegerin etwas zu defensiv und lässt eine Zehntel auf Fenninger liegen. Im Mittelteil fährt sie wie auf Schienen und hält den Vorsprung. Die Einfahrt in den Zielhang verpatzt die Siegerin des Disziplinweltcups völlig. Sie muss einen großen Bogen fahren und fällt auf Rang vier zurück.
14:21
Live comment icon
Jetzt Stefanie Köhle, die große Überraschung des ersten Laufs. Oben ist sie einige Male zu spät dran und muss einen kleinen Extraschwung einlegen. Dann ein grober Fehler im Mittelteil, als die Österreicherin auf den Innenski kommt. Sie verliert Zeit, aber der fünfte Platz ist ein glänzendes Ergebnis für sie. Fenninger weiter vor Brignone und Worley.
14:19
Live comment icon
Nun Abfahrts- und Super-G-Weltmeisterin Elisbaeth Görgl. Die Österreicherin startet furios und mit viel Risiko. Bei der Bodenwelle muss sie hart kanten, und es staubt extrem auf. Das hat Schwung gekostet. Görgl verpasst heute das Podest und ist zwischenzeitlich Fünfte.
14:17
Live comment icon
Nun die WM-Zweite Federica Brignone. Die WM-Zweite fährt wieder einen sehr riskanten Stil, versteht es aber, auf Zug zu bleiben. Bei der Einfahrt ins Flache hat die Tochter von maria-Rosa Quario einen Steher und verlietr Zeit. Vor dem langen Zielschwung nimmt sie etwas zu viel Schwung weg und bleibt knapp hinter Fenninger.
14:16
Live comment icon
Nun Julia Mancuso, die schon nach wenigen Toren kurz aus dem Rhythmus kommt. Die Olympiasiegerin von Turin fährt auf mehrere Tore zu eng zu und muss abbremsen. Sie kämpft gegen die Piste und wird bis auf Platz 13 durchgereicht.
14:13
Live comment icon
Nun die Top sechs, die gerade einmal 23 Hundertstel trennen. Den Auftakt macht Anna Fenninger. Die Kombinations-Weltmeisterin fährt oben defensiver als im ersten Durchgang. Im Mittelteil wird die Österreicherin lockerer und arbeitet mehr aus den Beinen. Das ist eine sehr rund eund sichere Fahrt Fenningers, die zur Führung reicht! Fast vier Zehntel liegt sie vor Worley.
14:12
Live comment icon
Taina Barioz fährt mit der Brechstange. Die Team-Weltmeisterin will zuviel und überdreht im Mittelteil. Da verliert die Französin ganz viel Tempo und wird auf Platz zehn durchgereicht.
14:10
Live comment icon
Lindsey Vonn geht das Rennen sehr wild an. Schon nach wenigen Toren rutscht die Führende des Gesamtweltcups weg, kann es aber korrigieren. Die Abfahrts-Olympiasiegerin lässt dort einige Zehntel liegen. Ansonsten kommt nichts mehr dazu, und mit einer im weiteren Streckenabschnitt sehr sicheren Fahrt ist Vonn Zweite.
14:09
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch bestätigt im Interview, dass es wichtig sei, ein Ergebnis im Riesenslalom herausgefahren zu haben. Sie wäre gerne unter die besten zehn gefahren und ärgere sich über ihre etwas zu vorsichtige Einfahrt in den Zielhang.
14:07
Live comment icon
Tessa Worley sucht den engsten Weg zwischen den Stangen. Die WM-Dritte attackiert mehrere Stangen und bleibt dabei auf Zug. Unten verliert auch sie auf Fanchini, aber der bis dahin herausgefahrene Vorsprung reicht, um sich deutlich an die Spitze des Klassements zu setzen.
14:05
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch fährt im oberen Streckenabschnitt elegant wie eine Katze. Da baut die Gesamtweltcupsiegerin ihren Vorsprung aus. Im Mittelteil nimmt sie Tempo raus und verliert an Zeit. Die Einfahrt in den Zielhang fährt die Doppelolympiasiegerin einen Tick zu vorsichtig und bleibt um sechs Hundertstel hinter Fanchini zurück. Höfl-Riesch ist Dritte.
14:03
Live comment icon
Die zweimalige Vizeweltmeisterin Denise Karbon findet oben genau die richtige Mischung zwischen Aggressivität und Sicherheit. Sie schafft es, das Tempo ins Flache mitzunehmen. Den Zielhang fährt Karbon sehr direkt. Aber auch das reicht nicht, um Fanchini zu verdrängen.
14:02
Live comment icon
Auch Tanja Poutianen erwischt den Schlag an der Hölzl-Stelle. Die viermalige-WM-Zweite verlietr dort einiges an Schwung. Die Einfahrt in den Zielhang nimmt die Finnin zu vorsichtig und wird auf Rang acht durchgereicht.
14:00
Live comment icon
Andrea Fischbacher versucht bei jedem Schwung, sehr früh dran zu heißen. An der gleichen Stelle wie Kathrin Hölzl übersieht sie eine Welle, allerdings ist der Fehler weniger gravierend als bei Hölzl. Sie verliert etwas Tempo ins Flache, weswegen die Cousine von Hermann Maier auf Position vier zurückfällt.
13:58
Live comment icon
Kathrin Zettel geht das Rennen sehr wild an und arbeitet sehr viel mit den Armen. Zweimal wird die WM-Zweite im Slalom ausgehoben, davon einmal bei der Einfahrt ins Flache. Da fällt die Olympiasechste weit zurück.
13:56
Live comment icon
Weiter geht's mit Marlies Schild, der ersten von sechs Österreicherinnen in den Top 15. Die Slalom-Weltmeisterin fährt oben sehr geduckt und sauber. Im Mittelteil rutscht die Freundin von Benjamin Raich einige Male weg. Im Zielhang setzt Schild die Skier zu hart und fällt auf Platz fünf zurück.
13:53
Live comment icon
Maria Pietilä-Holmner fährt oben sehr rund. Einmal ist die Olympiadritte im Slalom zu spät dran, kann es aber ohne Tempoverlust korrigieren. Bei der Einfahrt in den Zielhang rutscht die Schwedin kurz weg. Und Fanchini bleibt damit weiter vor Lindell-Vikarby und Curtoni in Front.