Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zum Riesenslalom der Damen in Lienz. Das erste Rennen nach den Weihnachtsfeiertagen beginnt um 10:00 Uhr.

Lienz
Damen | 28.12.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 28/12/2013 um 14:01 GMT+1 Uhr


14:00
Live comment icon
Morgen geht es für die Damen an gleicher Stelle mit einem Slalom weiter, den sie ebenfalls ab 10:00 Uhr hier im Liveticker verfolgen können. Für heute verabschiede ich mich von Ihnen. Auf Wiedersehen!
13:58
Live comment icon
Sieg also für Anna Fenninger vor Jessica Lindell-Vikarby und Mikaela Shiffrin. Lindell-Vikarby bleibt damit Führende im Riesenslalom-Weltcup. Kathrin Zettel wird Vierte, Maria Höfl-Riesch belegt Rang 15.
13:56
Live comment icon
Nun Jessica Lindell-Vikarby. Das kritische Tor beim ersten Übergang bereitet auch der Schwedin kleine Probleme, sie rettet sich mit etwas Mühe um das nächste Tor. Da war Fenninger besser. Auch im Zielhang rutscht sie kurz weg. Das reicht nicht gegen Fenninger. Lindell-Vikarby ist Zweite!
13:54
Live comment icon
Anna Fenninger lässt das Publikum jubeln. Die Siegerin von 2011 nimmt volles Risiko, lässt sich auch nicht aus dem Rhythmus bringen, als sie oben an einem Tor hängenbleibt. Die Einfahrt in den Zielhang geling tihr glänzend, und sie ist klar in Führung.
13:51
Live comment icon
Auch Kathrin Zettel nimmt den kritischen Übergang etwas zu direkt. Die Österreicherin löst es mit all ihrer Routine noch sehr gut, wechselt sehr flink und erwischt das Tor problemlos. Kurz darauf verschlägt es ihr kurz den Außenski. Zettel ist Zweite.
13:49
Live comment icon
Nun Mikaela Shiffrin. Oben fährt die Slalom-Weltmeisterin sehr sauber, hat nicht den Hauch eines Problemes. Und das setzt sich fort. Das wirkt teilweise fast unscheinbar von der US-Amerikanerin, aber sie setzt die Kanten butterweich und hat die klare Bestzeit.
13:46
Live comment icon
Und nun mit Federica Brignone eine weitere Italienerin. Trotz eines kleinen Querstellers verliert die WM-Zweite von 2011 oben nur wenig Zeit. Aber im Zielhang rutscht sie zweimal kurz weg und bleibt hauchdünn hinter ihrer Landsfrau.
13:45
Live comment icon
Nadia Fanchini riskiert oben alles, lehnt sich teilweise sehr weit auf den Innenski. Einmal verschlägt es der Italienerin den Außenski, aber das löst sie glänzend, verliert fats nichts an Schwung. Die WM-Zweite in der Abfahrt setzt die klare Bestzeit.
13:43
Live comment icon
Maria Pietilä-Holmner holt beim Übergang ins Flache weiter aus, nimmt die kritische Stelle anders als alle Läuferinnen vor ihr. Und das war nicht schlecht. Die Schwedin nimmt mehr Tempo mit und setzt sich an die Spitze.
13:42
Live comment icon
Bestzeit für Annemone Marmottan. Die Französin fährt sehr saube rund elegant, hat nicht den Hauch eines Problemes und verdrängt Nina Löseth wieder von der Spitze. Zufrieden ballt sie die Faust.
13:40
Live comment icon
Viktoria Rebensburg: "Ich habe schon im Mittelteil gemerkt, dass die Luft langsam dünn wird. Oben ist es ganz gut gelaufen. Das muss ich mitnehmen und den Rest abhaken."
13:39
Live comment icon
Jubel bei Nina Löseth. Die Norwegerin nimmt volles Risiko, nimmt die Schlüsselstelle oben aber sehr direkt. Aber sie kann es halten und rettet sechs Hundertstel ihres Vorsprungs ins Ziel.
13:37
Live comment icon
Auch Tina Weirather kann die Italienerinnen nicht verdrängen. Schon oben verliert die Siegerin von Val d'Isère fast ihren gesamten Vorsprung. Bei der Einfahrt in den Zielhang kommt die Liechtensteinerin aus dem Rhythmus und muss querstellen. Sie verliert einige Zehntel, wird aber die Gesamtweltcupführung behalten.
13:35
Live comment icon
Gibt es nun die italienische Vierfahrführung? Francesca Marsaglia riskiert viel, fährt sehr direkt auf die Tore zu. Es geht ihr fast auf, aber wenige Tore vor dem Ziel erwischt Marsaglia einen Schlag, der einige Zehntel kostet. Dennoch: Sie ist Dritte und die Italienerinnen jubeln.
13:33
Live comment icon
Tina Maze wirkt ratlos. Die Slowenin findte nie den richtigen Rhythmus, wirkt vorsichtig und zögerlich. Das ist fehlerfrei von der WM-Zweiten, aber da fehlt der Zug nach vorne. Sie ist Vierte, knapp vor Höfl-Riesch.
13:31
Live comment icon
Marie-Pier Prefontaine nimmt oben eine zu weite Linie. Im Mittelabschnitt erwischt die Kanadierin einen Schlag, kommt aus dem Rhythmus und muss komplett querstellen. Ein Lauf zum Abhaken für Prefontaine.
13:29
Live comment icon
Und jetzt folgt Viktoria Rebensburg. Und auch die Olympiasiegerin hat an der Schlüsselstelle zu kämpfen. Sie fährt zu direkt auf das Tor vor und wird in der Folge abgetrieben. Unten scheint ihr die Kraft auszugehen, und sie fällt weit zurück.
13:27
Live comment icon
Weiter geht's mit Anne-Sophie Barthet. Auch die Französin hat beim kritischen Übergang in den flachen Abschnitt ihre Probleme, ist weit von der Ideallinie weg. Das kostet viel Zeit, und sie wird weit durchgereicht.
13:25
Live comment icon
Sabrina Fanchini kommt ohne groben Fehler durch. Die jüngste der Fanchini-Schwestern baut aber mehrere kleine Rutscher ein, die sich summieren. Immerhin ist sie aber derzeit Fünfte und holt einige Weltcuppunkte.
13:24
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch attackiert fast jedes Tor, gibt die Skier aber nicht genug frei. Das ist engagierter als im ersten Durchgang von der Doppel-Olympiasiegerin, aber es reicht nicht, um das italienische Spitzentrio zu verdrängen.