Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Henrik Kristoffersen spricht über den Wechsel zu Marcel Hirschers Skimarke Van Deer

Laurent Ruttkowski

Publiziert 14/07/2022 um 13:40 GMT+2 Uhr

Ski-Star Henrik Kristoffersen hat über seinen Wechsel zur Ski-Marke Van Deer gesprochen, die seinem früheren Rivalen und achtmaligen Gesamt-Weltcup-Sieger Marcel Hirscher gehört. "Mit Hirscher zu arbeiten ist leichter als gegen ihn", sagte der Norweger dem "ORF". Für die Zusammenarbeit mit Hirscher beendete Kristoffersen sein langjähriges Engagement mit dem Ausrüster Rossignol.

Marcel Hirscher (l.) und Henrik Kristoffersen

Fotocredit: Getty Images

"Marcel hat viel getestet. Ich auch schon ein bisschen und es schaut ganz gut aus", sagte Kristoffersen, der sich durch den Materialwechsel und die Zusammenarbeit mit dem Österreicher einen Leistungsschub erhofft.
"Es ist cool, mit Marcel und seinem Team zusammenzuarbeiten", schilderte der 28-Jährige seine Eindrücke im Rahmen des Formel-1-Rennens im österreichischen Spielberg: "Dazu gehören sein Vater und Toni Giger, das freut mich sehr."
Das Hirscher-Unternehmen geht im kommenden Winter in seine Debüt-Saison.
Kristoffersen ist einer von vier Profis, die von der Marke ausgestattet werden.
Mit im Boot sind die Weltcup-Fahrer Timon Haugan und Charlie Rapso sowie Österreichs Freerider Tobi Tritscher.
picture

Zweiter Sieg in Serie: Norweger McGrath schlägt erneut zu

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung