Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marcel Hirscher will mit eigener Skimarke "Van Deer" in den Weltcup

Sebastian Würz

Update 01/10/2021 um 10:13 GMT+2 Uhr

Marcel Hirscher will mit einer eigenen Skimarke in den Weltcup-Zirkus einsteigen. Das verkündete der achtmalige Gesamtweltcupsieger bei einer Präsentation der neuen Sportgeräte in Kaprun. Auch einen Namen für seine Skier habe der Österreicher laut "Salzburger Nachrichten" schon. Demnach sollen die Skier in Anspielung auf seinen Namen "Van Deer" ("Von Hirsch") heißen.

Marcel Hirscher

Fotocredit: Getty Images

Das "Van" beziehe sich dabei auf seine Mutter, die eine gebürtige Niederländerin ist. "Wir arbeiten im familiären Umfeld", so der Olympiasieger von Pyeongchang.
Maßgeblich an der Herstellung beteiligt sei Hirschers Bruder Leon als gelernter Skibauer. Vater Ferdinand sei laut Aussage des Ex-Weltmeisters als "Supervisor" tätig.
Hirscher hofft, dass sein Ski bereits kommendes Jahr im Weltcup vertreten sein kann. "Wenn ich keinen Fahrer finde, werde ich selber fahren", wird er in den "Salzburger Nachrichten" zitiert.
Der Österreicher machte aber sofort deutlich, dass das ein Scherz gewesen sei. "Nein, ich mag nicht mehr", stellte er unmissverständlich klar.
Laut "Krone" seien die Skier exklusiv in ausgewählten Shops von "Bründl Sport" in Österreich zum Kauf erhältlich. Derzeit handele es sich um eine limitierte Erstauflage, die je nach Modell zwischen 700 und 1000 Euro koste.
picture

Merkwürdige Szene: Gut-Behrami schwingt nach nur drei Toren ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung