Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Parallelslalom der Frauen aus Moskau. Jann Zurbuchen begrüßt Euch zum Liveticker auf eurosport.yahoo.de.

Moskau
Herren | 21.02.2012
Live
Live Updates
Jann Zurbuchen

Update 21/02/2012 um 17:32 GMT+1 Uhr


17:31
Live comment icon
Für die Herren geht es nun direkt in die Schweiz, wo am Freitag ein Super-G auf dem Programm steht. Natürlich sind wir wieder mit einem Liveticker dabei. Jann Zurbuchen wünscht Euch einen schönen Abend! Tschüss und bis bald!
17:30
Live comment icon
Somit gewinnt der Franzose Alexis Pinturault das City-Event von Moskau vor dem DSV-Athleten Felix Neureuther. Im Kampf um Platt drei konnte sich der Schwede Andre Myhrer gegen Romed Baumann aus Österreich durchsetzen.
17:27
Jetzt die Entscheidung! Felix Neureuther konnte einen minimen Vorsprung von 0,06 Sekunden gegen Alexis Pinturault herausfahren. Der Deutsche hat den Start wieder den besseren Start. Doch Pinturault ist enger an den Toren dran und ist unten 17 Hundertstel vor Neureuther!
17:25
Nun das kleine Finale der Herren. Myhrer kann seinen Vorsprung bis ins Ziel halten und da Baumann nach dem Sprung einen Fehler macht, fährt der Schwede zum dritten Rang.
17:17
Nun das Finale! Felix Neureuther startet wieder sehr schnell und fährt dort gleich einen Vorsprung raus. Unten kann Pinturault noch etwas aufholen. Im Ziel ist der Deutsche noch 0,06 Sekunden vorne.
17:16
Beide kommen ähnlich gut raus. Myhrer kann jedoch einen kleinen Vorsprung vor dem Sprung rausfahren, so nimmt er 16 Hundertstel in den nächsten Durchgang mit.
17:14
Jetzt kommen wir zum kleinen Finale der Herren. Bei minus 16 Grad tritt Andre Myhrer gegen Romed Baumann an. Die Piste wird noch einmal für die Fahrer präpariert.
17:06
Neureuther kann eine halbe Sekunde Vorsprung aus dem ersten Lauf nehmen. Diesen bringt er mit einem Sicherheitslauf problemlos nach unten. Myhrer kann bis ins Ziel nur drei Zehntel aufholen.
17:05
Pinturault und Baumann waren im ersten Lauf fast gleich auf. Baumann startet nun auf dem blauen Kurs, der minim mehr dreht. Pinturault ist oben wesentlich flüßiger unterwegs als der Österreicher. Der Franzose ist somit im Finale.
16:56
Neureuther ist wieder sehr schnell am Start. Er bleibt an einem Tor hängen und kann sich noch knapp retten. Das irritiert wohl Andre Myhrer der auch gleich einen Fehler macht und das nächste Tor nicht erreichen kann. Somit hat der DSV-Athlet eine halbe Sekunde Vorsprung.
16:55
Nun sind wieder die Herren dran. Der Österreicher Romed Baumann trifft auf Alexis Pinturault aus Frankreich. Beide machen kaum Fehler und sind synchron unterwegs. Unten ist der Franzose minim zu spät dran und verliert zwei Hundertstel.
16:45
Andre Myhrer profitiert von einem Fehler seines Gegners Beat Feuz aus der Schweiz.
16:44
Souveräner Lauf von Felix Neureuther! Mit Steve Missilier schmeißt er den nächsten Franzosen raus.
16:43
Jetzt ist mit Mario Matt und Romed Baumann ein österreichisches Duell angesagt. Matt fährt die Tore zu eng an und scheidet aus. Baumann muss nun gegen Pinturault im Halbfinale antreten.
16:41
Marcel Hirscher bleibt am Innenski hängen. Alexis Pinturault bringt den Lauf sicher ins Ziel.
INFO
Live comment icon
Die 56 Meter hohe Rampe in der russischen Metropole wurde speziell für dieses Event aufgebaut. Das erste Teilstück ist 24 Grad steil, das Untere noch 17 Grad. Vom Start bis ins Ziel ist die Strecke gerade einmal 180 Meter lang.
INFO
Live comment icon
Auch heute wird um wichtige Weltcuppunkte gefahren. So kann Marcel Hirscher die Gesamtweltcup-Führung vom verletzten Ivica Kostelic aus Kroatien übernehmen. Wenn sich der Österreicher gegen den Russen Alexander Khoroshilov durchsetzt, ist er der neue Trager des Gelben Trikots. Nicht am Start sind unter anderem Didier Cuche aus der Schweiz und der US-Amerikaner Bode Miller.
INFO
Live comment icon
Bei den Männern ist gerade einmal ein DSV-Athlet auf der Startliste zu finden. Felix Neureuther startet im sechsten Durchgang gegen Adrien Théaux aus Frankreich um das Weiterkommen in das Viertelfinale.
INFO
Live comment icon
Heute geht es nicht um die schnellste Zeit, sondern es wird beim City-Event im Kampf Mann gegen Mann gefahren. Insgesamt sind 16 Fahrer bei der Show in der russischen Hauptstadt gemeldet.