Lindsey Vonn ruft Spiele in Mailand und Cortina d’Ampezzo 2026 nach Testfahren als großes Ziel aus: "Ich bin bereit"

Lindsey Vonn bewies in Beaver Creek als Vorläuferin, dass sie es nach ihrer sechsjährigen Pause immer noch drauf hat. In St. Moritz wird die 40-Jährige am kommenden Wochenende wieder Weltcup-Rennen fahren. Wie sie der "Kleinen Zeitung" verriet, denkt sie aber schon viel weiter: "Ich versuche, meine Ziele nicht zu hoch zu stecken, aber es nach Cortina zu schaffen, das wäre mein Ziel."

Starkes Comeback als Vorläuferin: Vonn auf der "Birds of Prey"

Quelle: Eurosport

Die kommenden Olympischen Winterspiele finden vom 6. bis 22. Februar 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo statt.
Schon 2002 hatte die US-Amerikanerin in Salt Lake City mit 17 Jahren an ihren ersten Spielen teilgenommen.
Insgesamt ging sie bisher fünfmal bei Olympia an den Start, dabei fuhr sie zu drei Medaillen: 2010 gewann sie Abfahrtsgold in Vancouver (CAN) sowie Bronze im Super-G. 2018 holte sie dann in Pyeongchang (KOR) in der Abfahrt eine weitere Bronze-Medaille. 
Vonn äußerte sich zuletzt befreit über ihr anstehendes Comeback: "Ich kann gar nicht sagen, wie groß der Unterschied ist, wenn man ohne Schmerzen Skifahren kann. Das ist eine völlig neue Welt für mich, und ich habe mich seit 15 Jahren nicht mehr so gut gefühlt, also freue ich mich, zurück zu sein."
picture

Alpine Skiing - Beaver Creek - Super G - Women - Clip - Lindsey Vonn forerunner

Quelle: Eurosport

Wie gut die Legende noch immer auf dem Ski steht, wurde in Beaver Creek deutlich. Sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G fegte Vonn als Vorläuferin die berühmte Birds-of-Prey-Piste hinunter.
In St. Moritz will sie ihr Können dann unter Wettkampfbedingungen unter Beweis stellen.

Vonn: "Titanknie auf nächste Stufe heben"

Auf Instagram resümierte Vonn das zurückliegende Wochenende. "Danke, Beaver Creek", schrieb sie in ihrem Post.
"Was für ein unglaubliches Gefühl, die Ziellinie vor so einer unglaublichen Menge zu überqueren! Freunde, Familie, Freiwillige und so viele Menschen, die ich über die Jahre kennengelernt habe und die gekommen sind, um mich und das ganze Team zu unterstützen und anzufeuern - danke", schwärmte sie von dem Erlebnis.
Doch das richtige Comeback steht noch an. "Der nächste Schritt auf dieser Reise ist vollbracht und jetzt ist es an der Zeit, dieses Titanknie auf die nächste Stufe zu heben und an einem Rennen teilzunehmen", so Vonn. "Wir sehen uns am nächsten Wochenende."
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Umjubelte Weltcup-Rückkehr - Vonn begeistert als Vorläuferin
picture

"Nervös wie nie": Vonn über ihr letztes Rennen bei der WM 2019

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung