Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Sportstars wie Simone Biles und Iga Swiatek unterstützen Ski-Star Mikaela Shiffrin

Katharina Wiedenmann

Publiziert 18/02/2022 um 10:11 GMT+1 Uhr

Die Olympischen Spiele in Peking laufen für Ski-Superstar Mikaela Shiffrin sportlich nicht wie geplant. Bisher konnte die US-Amerikanerin keine Medaille gewinnen, in drei Rennen schied sie zudem vorzeitig aus. Im Netz hagelte es danach Hass-Kommentare und Beleidigungen. Einige Sportstars springen Shiffrin nun zur Seite, darunter auch US-Turnerin Simone Biles und Tennis-Star Iga Swiatek.

Tennis-Star Swiatek unterstützt Shiffrin: "Bleib weiter stark!"

Shiffrin hatte nach ihrem Ausscheiden beim alpinen Kombinationsslalom in Peking bei Instagram und auf Twitter einen Beitrag geteilt, in dem sie sich gegen die Hasskommentare zur Wehr setzte und erklärte, dass ihre Liebe zum Skisport alles überstrahle.
Turnerin Biles kommentierte unter dem Instagram-Post von Shiffrin: "Ich kenne das nur zu gut. Es tut mir leid, dass du das erleben musst. Diese Leute sind ätzend ... Du bist verdammt, wenn du es schaffst, und auch, wenn du es nicht schaffst."
Auch der Turn-Superstar war bei Olympia in Tokio im vergangenen Sommer als absolute Topfavoritin angereist.
Wegen mentaler Probleme verzichtete Biles allerdings auf die meisten Wettbewerbe. Nun richtete sie aufmunternde Worte an Shiffrin: "Erinnere dich einfach daran, wie großartig du bist. Wir feuern dich alle an und sind stolz auf dich. Wir lieben und unterstützen dich! Jetzt haue am Samstag einen raus! Aber am wichtigsten: Genieße den Moment und habe Spaß."
picture

"Ich verstehe es nicht": Shiffrin ringt im Interview nach Worten

Iga Swiatek unterstützt Mikaela Shiffrin

Auch aus anderen Sportarten erhielt der Ski-Star Unterstützung.
Iga Swiatek, French-Open-Siegerin von 2020, meinte in einer Videobotschaft an die 26-Jährige: "Es müssen für dich schwierige Momente sein. Du solltest dich aber daran erinnern, was für eine große Inspiration du für uns alle bist. Nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch. Du hast auch mich inspiriert. Ich hoffe, du machst weiter und bleibst so stark, wie du bist. Du machst das super."
Neben Biles und Swiatek bekam Shiffrin auch von den Tennis-Spielerinnen Madison Keys und Sloane Stephens, den Ski-Sportlern Ilka Stuhec, River Radamus sowie ihrem Freund Alexander Aamodt Kilde und der fünfmaligen Olympiasiegerin und Schwimmerin Missy Franklin Johnson aufbauende Nachrichten.

Peking 2022: Olympia-News direkt aufs Handy? Hol Dir die Eurosport-App!

picture

Shiffrin wirft Gold weg: Nächstes Aus für US-Star im Kombi-Slalom

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung