Linus Straßer führt im Slalom von Palisades Tahoe nach 1. Durchgang - Noël und Feller bleiben dran

Linus Straßer ist beim Slalom-Weltcup im kalifornischen Palisades Tahoe im 1. Durchgang die schnellste Zeit gefahren. Mit Startnummer zwei legte der Kitzbühel-Sieger in 51,65 Sekunden einen Top-Lauf hin und ließ die Weltelite hinter sich. Clément Noël aus Frankreich (+0,40 Sekunden) und der Österreicher Manuel Feller, Gesamtführender im Slalom-Weltcup, (+0,46) kamen auf die Plätze zwei und drei.

"Was für eine Ansage!" Straßer zaubert Top-Zeit in den Schnee

Quelle: Eurosport

Straßer winkt damit der dritte Weltcupsieg der Saison. Der 31-Jährige hat in diesem Skiwinter bereits die Slalom-Weltcups in Kitzbühel und Schladming gewonnen.
Drei deutsche Siege in einer Saison waren zuletzt 2019/20 dem Anfang des Jahres zurückgetretenen Thomas Dreßen gelungen, drei Siege im Slalom schaffte Felix Neureuther von Januar bis März 2014.
Straßer fährt ab 22:00 Uhr MEZ (live bei Eurosport und auf discovery+) um seinen insgesamt sechsten Weltcupsieg, die übrigen deutschen Starter qualifizierten sich nicht für den zweiten Durchgang.
Anton Tremmel (38./+3,92), Fabian Himmelsbach (40./+3,96) und Sebastian Holzmann (46./+4,43) schafften es nicht unter die besten 30.
(mit SID)
picture

Odermatt im Interview: "... dann habe ich die US-Fans schreien gehört"

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung