Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt Sie recht herzlich zum Super-G der Herren in Saalbach Hinterglemm. Um 11:00 Uhr geht es los, und Sie können den Wettbewerb selbstverständlich auch im Eurosport Player und im TV mitverfolgen.

Saalbach
Herren | 22.02.2015
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 22/02/2015 um 12:24 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen vom Super-G der Herren. Alle weiteren Fahrer können Sie hier im offiziellen Livescoring der FIS weiter mitverfolgen. Ab 12:45 Uhr startet der Liveticke rzum zweiten Durchgang des Damenslaloms in Maribor. Bis dahin!
INFO
Live comment icon
Nach dem Super-G gewinnt Matthias Mayer also auch die Abfahrt in Saalbach-Hinterglemm vor Adrien Théaux und Kjetil Jansrud. Carlo Janka wird erneut Vierter, Zweitbester Österreicher ist Joachim Puchner auf Rang zehn.
12:18
Live comment icon
Die Ausfälle häufen sich jetzt. Auch Steven Nyman aus den USA gerät in Rücklage und verpasst schon nach wenigen Fahrsekunden ein Tor.
12:15
Live comment icon
Klaus Brandner verpasst am ersten Übergang ein Tor und scheidet aus.
12:13
Live comment icon
Ganz, ganz starke Fahrt von Mauro Caviezel im oberen Abschnitt. Auch durch den Mittelabschnitt kommt der Schweizer fehlerfrei, wenn er auch etwas zuviel Tempo herausnimmt. Guter 18. Rang für Caviezel.
12:12
Live comment icon
Passable Fahrt des jungen Österreichers Patrick Schweiger, der sich vorerst auf Platz 22 einreiht.
12:10
Live comment icon
Nach gutem Beginn patzt Josef Ferstl im Mittelabschnitt, wo es ihn zusammenstaucht. Und im Zielhang folgt ein weiterer Fehler des Deutschen, als er weit abgetragen wird. Das dürfte nicht für Weltcuppunkte reichen.
12:07
Live comment icon
Es folgt Marcel Hirscher, für den es natürlich darum geht, Punkte für den Gesamtweltcup zu sammeln. Beim Übergang im oberen Abschnitt muss er leicht querstellen, im Mittelabschnitt gibt er die Skier aber schön frei. Rang 17 für Hirscher. Das ist ordentlich für ihn im Super-G.
12:03
Live comment icon
Weiter geht es mit dem Kanadier Manuel Osborne-Paradis. Im Mittelabschnitt hat er erwartungsgemäß Probleme, muss stark andriften. Kurz darauf verpasst er ein Tor und scheidet aus.
12:00
Live comment icon
Beat Feuz verpasst im Mittelabschnitt ein Tor, nachdem er einen Schlag erwischt hat. Der Schweizer hält sich kurz das Knie, hoffentlich ist da nichts passiert.
11:59
Live comment icon
Romed Baumann mit der besten Fahrt seit langem. Der Österreiche rnimmt im Mittelabschnitt etwas viel Tempo heraus, kommt aber fehlerfrei durch und kann unten die Linie schön halten. Rang elf für Baumann!
11:57
Live comment icon
Das sind jetzt sehr schwere Bedingungen mit einer welligen Piste und schlechter Sicht. Auch Thomas Mermillod Blondin verhindert mit Mühe einen Ausfall. Der Franzose hält sich im Rennen, hat aber klaren Rückstand.
11:54
Live comment icon
Nun aber Ted Ligety, dem der Lauf entgegenkommen müsste. Aber im Mittelabschnitt rutscht der Ex-Weltmeister auf dem Innenski weg und liegt im Schnee. Er kann sich zwar sofort wieder aufrichten und im Kurs retten, aber die Zeit ist weg. Zudem ist unten die Sicht jetzt auch sehr schlecht.
11:51
Der Kanadier Morgan Pridy hat bei den Wellen im Mittelabschnitt seine Probleme, rutscht mehrere Male fast weg. Da wird er um Weltcuppunkte bangen müssen.
11:48
Live comment icon
Aber mit Vincent Kriechmayr folgt nun gleich die nächste österreichische Hoffnung. Der Sechste der Abfahrt hat beim ersten Übergang etwas Glück und rettet sich noch akrobatisch um das Tor. Aber das hat Tempo gekostet. Im unteren Streckenabschnitt wählt er eine ähnliche Linie wie Mayer und verliert nicht mehr viel dazu. Kriechmayr ist Elfter.
11:46
Live comment icon
Das Aus für Hannes Reichelt: Der Weltmeister verliert im Mittelabshcnitt die Richtung und verpasst ein Tor.
11:44
Live comment icon
Da ist zu viel Risiko von Georg Streitberger. Der Österreicher rutscht weg, verhindert nur knapp einen Ausfall und verlietr das gesamte Tempo. Da ist der Lokalmatador heute im geschlagenen Feld.
11:41
Live comment icon
Das war ein wilder Ritt von Matthias Mayer. Der Abfahrts-Olympiasieger nimmt volles Risiko, ist einige Male kurz vor dem Ausscheiden. Aber er kann die Linie halten, attackiert weiter und verliert auch durch die leichten Fehler kaum Zeit. Bestzeit Mayer!
11:39
Live comment icon
Didier Defago macht die diffuse Sicht zu schaffen. Der Schweizer fähr tzu passiv, driftet vor vielen Schwüngen stark an. Da landet der Abfahrts-Olympiasieger von Vancouver heute im geschlagenen Feld.
11:37
Live comment icon
Dominik Paris wird beim Übergang in den Mittelabschnitt von der Ideallinie abgetragen, muss stark andriften. Im Flachen erwischt der Südtiroler einen Schlag, und er muss kurz aus der Position gehen. Paris ist vorerst Elfter.