Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Euch zum Riesenslalom der Herren in Santa Caterina. Um 10:30 Uhr startet der erste Lauf. Eurosport überträgt natürlich live bei Eurosport 1 und ist auch im Eurosport Player und bei Joyn PLUS+ mit von der Partie.

Santa Caterina
Herren | 05.12.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 05/12/2020 um 14:19 GMT+1 Uhr


14:18
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich für heute. Morgen stehen ein weiterer Riesenslalom in Santa Caterina sowie für die Damen der weitere Versuch eines Super-G in Sankt Moritz auf dem Programm. Hoffen wir, dass die Rennen stattfinden können. Eurosport ist dann natürlich live dabei. Auf Wiedersehen!
14:16
Live comment icon
Filip Zubcic heißt also der Sieger beim Riesenslalom in Santa Caterina. Rang zwei geht an Zan Kranjec vor Marco Odermatt. Loic Meillard wird Vierter, Alexander Schmid als bester Deutscher Elfter und Marco Schwarz als bester Österreicher 14.
14:14
Live comment icon
Der Vorsprung von Zan Kranjec schmilzt dahin. Der Slowene fährt gut, hat auch kaum Rutscher. Aber beim Übergang in den Steilhang zieht er die Handbremse etwa szu stark an. Da war Zubcic etwas aggressiver. Am nde ist es ganz eng, und Kranjec wird Zweiter!
14:12
Live comment icon
Marco Odermatt beginnt spektakulär. Dem Eigenossen reißt es shcon nach wenigen Fahrsekunden die Skier auseinander. Aber er ist sofort wieder im Rhythmus und fährt den Steilhang sehr mutig. Doch an Zubcic ist kein Vorbeikommen. Aber für Odermatt ist es Rang zwei und damit ein sicherer Podestplatz.
14:10
Das dürfte nicht das Ergebnis sein, dass sich Alexis Pinturault erhofft hat. Der Franzose scheint auch etwas Probleme mit der Abstimmung zu haben. Einige Male rüttelt es ihm die Skier kräftig durch. Vor dem Zielhang stellt er quer. Rang drei für den Franzosen in seiner Paradeidisziplin.
14:09
Live comment icon
Das ist eine saubere Fahrt von Loic Meillard. Zubcic war bei den Schwungansätzen im Mittelabschnitt allerdings pünktlicher. Meillard setzt die Kanten auch etwas hart in den Schnee. Es ist aber ein guter zweiter Rang für den Eidgenossen.
14:08
Live comment icon
Tommy Ford wird beim Übergang in den Zielhang abgetragen. Der US-Amerikaner kommt in den Neuschnee und überdreht mit dem Oberkörper. Da verliert er wertvolle Zehntel. Aber es ist dennoch immerhin Rang zwei.
14:07
Live comment icon
Ganz starke Vorstellung von Filip Zubcic. Trotz der schlagigen Piste verliert der Kroate nie den Bodenkontakt mit den Skiern, ist mit den Schwüngen sehr früh fertig. Da ist nicht ein Rutscher zu sehen. Zubcic pulverisiert die Bestzeit.
14:05
Live comment icon
Aleksander Kilde hebt es beim ersten Übergang aus. Der Gesamtweltcupsieger muss zaubern, löst das aber noch sehr gut und hält den Zeitverlust in Grenzen. Den Übergang in den Zielhang nimmt der Norweger blitzsauber und viel Tempo mit. Vorerst ist er Dritter.
14:03
Live comment icon
Henrik Kristoffersen mit großem Patzer schon beim ersten Übergang. Der Weltmeister kommt auf den Innenski, wird weit abgetragen und muss viel Tempo herausnehmen, um einen Ausfall zu vermeiden. Da fällt der Norweger bis auf Rang 15 zurück.
13:59
Live comment icon
Alexander Schmid kämoft mit der schlagigen Piste. Einige Male reißt es dem Allgäuer den Außenski weg. Im Mittelabschnitt staucht es ihn heftig zusammen. Aber er bringt einen angriffslustigen Lauf ohne groben Patzer ins Ziel und ist vorerst Vierter. Die Top Ten sind da noch drin.
13:58
Live comment icon
Leif Kristian Nestvold Haugen fährt etwas zu unrund. Der Norweger rutscht mehrere Schwünge stark an, fährt dem Rhythmus des Laufes etwas hinterher. Aber er bleibt ohne großen Fehler und ist vorerst Vierter.
13:56
Live comment icon
Auch Trevor Philp lehnt sich weit auf den Innenski heraus. Aber der Kanadier reagiert sehr flink aus den Knien heraus, wirft dann die Skier noch herum. Bei einem Schlag vor dem Ziel hebt es ihn aus, und er fällt auf Rang neun zurück.
13:56
Live comment icon
Für Stefan Luitz ist der zweite Durchgang leider früh beendet. Nach nur wenigen Fahrsekunden scheidet der Allgäuer mit einem Innenskifehler aus.
13:54
Ganz starke Leistung von Adam Zampa. Der Slowake rast trotz leichter Rücklage vor dem Zielhang zur Bestzeit. Das wird ein Top-Ergebnis mit Startnummer 37. Da hat sich das Risiko ausgezahlt.
13:52
Live comment icon
Mathieu Faivre ist oben mit den Schwüngen sehr früh fertig. Beim Übergang in den Mittelabschnitt gerät der Franzose kurz in Rücklage, ist aber schnell wieder im Rhythmus. Im Zielhang fährt er sehr sauber und geht an die Spitze!
13:51
Live comment icon
Manuel Feller eröffnet die Gruppe der besten 15 nach Lauf eins. Der Österreicher attackiert. Beim ersten Übergang hebt es ihn kurz aus und er muss korrigieren. Vor dem Zielhang folgt der Innenskifehler und Feller scheidet aus.
13:48
Live comment icon
Ausgerechnet vor dem Flachstück reißt es Luca de Aliprandini die Skier auseinander. Der Italiener muss querstellen und lässt viel Tempo liegen. Da wird er weit durchgereicht auf zunächst Rang zehn.
13:47
Live comment icon
Victor Muffat Jeandet hat Probleme mit der welligen Piste. Einige Male hebt es den Franzosen aus. Er muss andriften, um das folgende Tor noch zu erwischen. Das summiert sich während des Durchgangs. Muffat Jeandet ist Sechster.
13:45
Live comment icon
Ted Ligety nimmt unfassbare Schräglagen. Das ist vom Fahrstil wie zu seinen besten Zeiten. Einige Male glaubt man, der US-Amerikaner liegt schon im Schnee, aber er hält sich letztlich mühelos. Dennoch geht es für den Routinier einige Ränge zurück. Er ist Sechster.