Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt euch zum Slalom der Männer auf der Planai in Schladming. Um 17:45 Uhr geht es los. Und auch bei Eurosport 1 und im Eurosport Player gibt es das Spektakel live, im Player auf einem Bonuskanal auch bis zum letzten Fahrer.

Schladming
Herren | 28.01.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 28/01/2020 um 21:52 GMT+1 Uhr


21:52
Live comment icon
Das hat es noch nie gegeben: Flitzerin löst Bestzeit aus.
picture

"Das hat es noch nie gegeben!" Flitzerin löst Bestzeit aus und sorgt für Chaos

21:49
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von einem ereignisreichen zweiten Lauf in Schladming. Weiter geht es im Skiweltcup am Wochenende mit den Rennen in Garmisch-Partenkirchen. Und die Damen sind auf den Olympiastrecken von 2014 in Rosa Khutor im Einsatz. Bis dahin!
21:49
Live comment icon
Henrik Kristoffersen gewinnt also den Slalom auf der Planai in Schladming. Rang zwei geht an Alexis Pinturault vor Daniel Yule. Clement Noel verbessert sich vom 30. auf den vierten Rang. Linus Straßer wird 13. und der große Pechvogel Marco Schwarz nur 27.
21:45
Live comment icon
Schon nach wenigen Toren platzt der Siegtraum von Marco-Schwarz. Der WM-Dritte rutscht weg und landet auf dem Hosenboden. Er bleibt im Kurs und fährt den Lauf zu Ende. Aber die Zeit ist natürlich weg. Ist das schade für ihn vor heimischem Publikum.
21:42
Live comment icon
Henrik Kristoffersen patzt schon nach wenigen Toren. Der Norweger kommt im Flachen völlig aus dem Rhythmus, wird weit abgetragen. Aber danach riskiert er alles, nimmt den Steilhang perfekt. Bestzeit für den Riesenslalom-Weltmeister, trotz des Fehlers oben. Sensationelle Fahrt!
21:40
Live comment icon
Alexis Pinturault fährt oben sehr eng an die Tore heran, gibt aber etwas harten Kantendruck. Den Steilhang nimmt der Franzose solide. Bei der Ausfahrt hebt es ihn aus. Danach wird es flach. Aber dennoch stimmt der Speed. Pinturault geht an die Spitze!
21:37
Live comment icon
Daniel Yule startet mit riesigem Vorsprung. Aber schon oben nimmt der Eidgenosse weite Wege. Am Tor, das schon Stefano Gross zum Verhängnis wurde, rutscht er kurz weg. Aber er rettet den Vorsprung gerade so ins Ziel. Platz eins für den Kitzbühel-Sieger!
21:36
Live comment icon
Sebastian Foss-Solevaag startet zwar mit großem Vorsprung, aber der schmilzt dahin. Der Norweger fährt zu vorsichtig, driftet viele Schwünge stark an. Er fällt auf Rang sechs zurück.
21:32
Live comment icon
Alex Vinatzer hat bei der Ausfahrt aus dem Steilhang große Schwierigkeiten. Der Italiener riskiert enorm viel, wird aber abgetragen und muss stark querstellen. Und dann läuft bei seiner Zieleinkunft eine Flizerin über die Ziellinie. Das gibt es ja nicht! Und sie löst die Zeitnahme aus, weswegen für Vinatzer fälschlicherweise Bestzeit angezeigt ist. Aber er ist dennoch immerhin guter Dritter.
21:30
Live comment icon
Dave Ryding startet glänzend. Bei der Vertikalen im Steilhang nimmt er das Tor nach Rücklage auf der letzten Rille. Aber er nimmt trotzdem noch Tempo mit. Aber im Zielhang wird der Brite zu rund. Rang vier für Ryding!
21:28
Live comment icon
Victor Muffat-Jeandet sitzt oben mit dem Oberkörper sehr weit hinten. Der Franzose presst die Skienden zu hart in den Schnee, es staubt kräftig auf. Den Zielhang nimmt er zu verhalten und fällt noch hinter Straßer auf Rang acht zurück.
21:25
Live comment icon
Linus Straßer: "Ich wollte konzentriert fahren. Oben habe ich versucht, Gas zu geben. Im Steilhang habe ich etwas zu viel Tempo herausgenommen. Der Monat war körperlich wie für den Kopf sehr anstrengend. Das zehrt an einem. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt teilnehmen konnte. Zuerst war die Diagnose so, dass es gar nicht geht. Es ist sehr gut verlaufen."
21:24
Live comment icon
Ramon Zenhäusern fährt oben dem Rhythmus des Laufes hinterher. Im Steilhang rutscht der Schweizer zweimal fast weg. Auch er knackt die Zeit von Noel nicht. Rang vier für Zenhäusern.
21:22
Live comment icon
Stefano Gross sieht das Ziel nicht. Im Steilhang rutscht der Italiener auf dem Innenski weg und einen Großteil der Planai herunter.
21:21
Live comment icon
Kristoffer Jakobsen beginnt sehr stark. Auch den Steilhang nimmt der Schwede ohne große Fehler. Dann folgt der Patzer bei der Ausfahrt. Aber der Youngster rettet sich noch gut. Etwas Tempo kostet das aber, und er ist Dritter.
21:18
Live comment icon
Alexander Khoroshilov springt oben kurz zwischen den Toren. Nach dem ersten Übergang rutscht der Russe weg und verliert viel Tempo. Ihm gelingt es aber, den Rhythmus relativ schnell wieder aufzunehmen. Khoroshilov ist Sechster.
21:17
Live comment icon
Michael Matt fährt oben einige Male dem Rhythmus. Einfahrt Steilhang muss der Österreicher nach einem Rutscher auf dem Innenski stark querstellen. Im Zielhang nimmt er etwas zuviel Tempo heraus. Matt ist vorerst Sechster.
21:15
Live comment icon
Simon Maurberger fährt oben blitzsauber. Der Italiener hält die Linie schön, die Schläge auf der Planai machen ihm kaum etwas aus. Ausfahrt Steilhang rutscht er fast auf dem Innenski weg. Er rettet sich mit einem Quersteller im Kurs, das kostet etwas Zeit. Hauchdünn verpasst er die Bestzeit, ist aber starker Zweiter.
21:12
Live comment icon
Manuel Feller verliert oben ohne ersichtlichen Fehler seinen ganzen Vorsprung von fast einer Sekunde. Im Steilhang staucht es den Österreicher heftig zusammen. Bei der Ausfahrt gerät er in Rücklage und kommt aus dem Rhythmus. Rang sechs aktuell.
21:08
Live comment icon
Linus Straßer zeigt einen ordentlichen Beginn. Im Steilhang rutscht der Münchner zweimal auf dem Innenski weg. Er rettet sich aber noch gut im Kurs. Und auch bei der Ausfahrt nimmt er den Speed besser mit als Fahrer vor ihm. Rang vier ist nicht schlecht. Das müssen andere nach ihm erstmal schaffen. Die Top 15 sind sicher möglich, vielleicht auch mehr.