Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt euch recht herzlich zum Slalom der Damen vor den Toren Wiens am Semmering. Der erste Durchgang am Zauberberg beginnt um 10:30 Uhr. Eurosport 1 überträgt live im TV. Im Eurosport Player könnt ihr zudem den gesamten ersten Durchgang sehen.

Semmering
Damen | 29.12.2018
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 29/12/2018 um 14:26 GMT+1 Uhr


14:25
Sebastian Würz verabschiedet sich damit für heute von euch und wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. Am 1. Januar geht es für die Alpinen mit dem Parallelslalom in Oslo weiter. Auf Wiedersehen!
14:23
Live comment icon
Das ist der 51. Weltcupsieg und der 36. im Slalom für Mikaela Shiffrin. Im Mittelabschnitt hebt es sie kurz aus. Aber ansonsten bringt sie ihren Vorsprung sauber ins Ziel. Die Weltmeisterin feiert ihren 15. Sieg im Kalenderjahr und bricht damit den nächsten Rekord.
14:21
Live comment icon
Petra Vlhova nimmt den ersten Übergang in Rücklage auf dem Innenski. Da zaubert sie, macht das aber glänzend. Im Mittelabschnitt fährt die Siegerin von gestern etwas hart. Den Zielhang nimmt die Slowakin blitzsauber und führt.
14:19
Live comment icon
Für Olympiasiegerin Frida Hansdotter ist das Rennen nach der ersten Haarnadel beendet. Sie rutscht an einem Tor vorbei.
14:18
Live comment icon
Wendy Holdener oben mit einem ähnlichen Fehler wie Geiger. Aber die Schweizerin reagiert blitzschnell und gibt weiter Gas. Im Zielhang fährt sie auf der letzten Rille. Aber es reicht zur Spitze!
14:15
Live comment icon
Anna Swenn-Larsson wird bei einem Übergang im Mittelabschnitt ausgehoben, muss stark querstellen. Im Zielhang überdreht die Schwedin mehrmals mit dem Oberkörper. Sie fällt auf Platz drei zurück.
14:13
Live comment icon
Ganz angriffslustige Fahrt von Katharina Liensberger. Schon im ersten Durchgang hat die Österreicherin trotz eines Fehlers viel riskiert. Und das setzt sie fort. Zwie kleine Rutscher im Zielhang können die klare Führung nicht verhindern.
14:11
Live comment icon
Bitteres Aus für Christina Geiger. Schon nach wenigen Fahrsekunden gerät die Oberstdorferin in Rücklage und verpasst ein Tor.
14:09
Live comment icon
Irene Curtoni versucht, oben aktiv zu bleiben. Sie hält ihren Vorsprung auf Truppe. Im Mittelabschnitt steht die Italieneirn nicht ganz sauber über dem Ski. Aber sie ist Zweite.
14:06
Live comment icon
Roni Remme fährt oben deutlich vorsichtiger als Truppe vor ihr. Im Mittelabschnitt rutscht die Kanadierin kurz weg, verliert dort an Schwung. Aber sie reiht sich auf Platz zwei ein und ist damit in den Top Ten.
14:03
Live comment icon
Katharina Truppe riskiert oben viel, erwischt aber einen Schlag. Im Mittelabschnitt ist die Österreicherin so flink in den Beinen, wie keine Fahrerin vor ihr. Trotz eines kleinen Querstehers überzeugt sie auch im Zielhang und pulverisiert die Bestzeit.
14:02
Live comment icon
Laurence St. Germain bleibt oben schön in den Wannen drin, versucht sich den Kursbedingungen anzupassen. Kurz vor dem Ziel gerät die Kanadierin in Rücklage und ist aktuell Zweite.
14:00
Live comment icon
Viel zu vorsichtiger Beginn von Chiara Costazza. Da ist nach wenigen Fahrsekunden schon der Großteil des Vorsprungs weg. Wenige Tore vor dem Ziel hat sie riesige Probleme, muss stark querstellen. Costazza ist aktuell Siebte.
13:58
Live comment icon
Nastasia Noens steht einige Male zu lange auf den Kanten. Im Zielhang muss die Französin zaubern, stellt stark quer. Es geht auf Position vier zurück für Noens.
13:56
Live comment icon
Emelie Wikström fährt oben zu rund. Da hat Holtmann mehr riskiert. Im Mittelabschnitt gibt die Schwedin den Schwung etwas zu spät frei. Sie fällt auf Rang acht zurück.
13:54
Live comment icon
Federica Brignone gerät beim ersten Übergang leicht in Rücklage. Im Flachstück muss die Italienerin etwas querstellen. Im Zielhang hält sie die Linie gut und ist Dritte.
13:52
Live comment icon
Magdalena Fjällstrom fährt mit großer Innenskilage. Mehrmals hebt es die Schwedin leicht aus. Sie fällt zeitgleich mit Della Mea auf Platz fünf zurück.
13:50
Live comment icon
Mina Fürst Holtmann fährt oben sehr auf Rund. Im Mittelabschnitt wechselt die Norwegerin sehr flink zwischen den Stangen. Im Zielhang ist es ein Ritt auf Messers Schneide. Aber sie bringt es ins Ziel und führt.
13:49
Live comment icon
Aline Danioth läuft oben zweimal kurz der Außenski weg. Bei der Ausfahrt aus der Vertikalen im Zielhang ist die junge Schweizerin dann etwas zu spät dran. Zunächst ist sie Dritte.
13:47
Live comment icon
Erin Mielzynski ist oben bei den Schwungansätzen sehr früh dran. Im Zielhang wird die Kanadierin etwas zu hart. Aber der Vorsprung von oben reicht. Mielzynski führt!