Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Semmering: Shiffrin auf Siegkurs, Dürr stark

Eurosport
VonEurosport

Update 29/12/2020 um 19:17 GMT+1 Uhr

Mikaela Shiffrin aus den USA hat nach dem ersten Durchgang beim Slalom am Semmering vor den Toren Wiens die Führung übernommen. Die Weltmeisterin liegt mit 0,02 Sekundne hauchdünn vor Michelle Gisin aus der Schweiz. Vorerst Dritte ist Katharina Liensberger aus Österreich (+0,32). Lena Dürr befindet sich vorerst auf dem achten Zwischenrang (+1,57).

Mikaela Shiffrin lors du slalom de Semmering

Fotocredit: Getty Images

Ski-Superstar Mikaela Shiffrin (USA) steht vor einem erfolgreichen Jahresabschluss. Beim Weltcup-Slalom am "Zauberberg" im österreichischen Semmering liegt die 25-Jährige nach dem ersten Lauf in Führung, ihr Vorsprung auf Michelle Gisin aus der Schweiz beträgt allerdings nur 0,02 Sekunden. Mit einem Rückstand von 0,32 Sekunden folgt die drittplatzierte Katharina Liensberger aus Österreich.
Mitfavoritin Petra Vlhova aus der Slowakei, Gewinnerin der vergangenen fünf Slalom-Rennen, liegt bereits 0,89 Sekunden hinter Shiffrin auf Rang sechs. Beste Deutsche nach dem ersten Lauf ist Lena Dürr (Germering), die mit 1,57 Sekunden Rückstand auf die Führende Rang acht belegt. Ebenfalls im Finale dabei ist Andrea Filser (Wildsteig) als 15. des Zwischenklassements.
Mit einem Sieg würde Shiffrin in der ewigen Bestenliste am drittplatzierten Marcel Hirscher (Österreich/67 Siege) vorbeiziehen. Erfolgreicher waren bislang nur Ingemar Stenmark (Schweden/86) und Lindsey Vonn (USA/82).
Das könnte Dich auch interessieren: US-Boy trumpft in Bormio auf - DSV-Starter überraschen
picture

Windchaos am Semmering: Sturm zerstört Zielraum

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung