Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gruezi - endlich geht's los bei der Ski-WM in St. Moritz! Mit dem Super-G der Frauen starten die Titelkämpfe und wir können uns auf ein spannendes Rennen mit vielen Stars und einer echten Medaillenchance fürs DSV-Team durch Viktoria Rebensburg freuen. Start ist um 12:00 Uhr, wir sind im TV bei Eurosport 1, im kostenlosen Livestream und hier im Liveticker für Euch auf allen Kanälen am Start!

Ski-WM
Damen | 07.02.2017
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 07/02/2017 um 13:29 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Morgen steht mit dem Super-G der Herren ab 12:00 Uhr die zweite Entscheidung auf dem Programm. Eurosport ist im TV, Livestream und Liveticker natürlich wieder mit von der Partie. Für heute verabschiedet sich Sebastian Würz von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen schönen Tag.
INFO
Live comment icon
Viktoria Rebensburg ist eine gute Fahrt gelungen. Ein kleiner Rutscher im flachen Zielhang hat der Riesenslalom-Olympiasiegerin die durchaus mögliche Medaille gekostet. Ihre nächste Chance hat sie in der Abfahrt am Sonntag, in der Kombination am Freitag ist sie aufgrund ihrer Alalom-Schwäche Außenseiterin.
INFO
Live comment icon
Nicole Schmidhofer heißt also die neue Weltmeisterin im Super-G. Das ist eine Überraschung, aber umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass sich die Österreicherin vor gut einem Jahr das Kreuzband gerissen hat. Tina Weirather wird als Zweite sehr zufrieden sein, Lara Gut wirkt über Bronze nicht ganz glücklich, hat aber die erste Medaille bei der Heim-WM.
13:14
Live comment icon
Auch Jasmine Flury patzt im Zielhang. Die Schweizerin rutscht auf dem Innenski weg, muss weite Wege nehmen. Da verliert sie wertvolle Zehntel und ist 17.
13:10
Live comment icon
Jetzt wird es aber nochmal spannend. Es folgt Christine Scheyer, die Siegerin der Abfahrt von Zauchensee. Oben ist die Österreicherin gut dabei, die Einfahrt in die Traverse passt. Aber dann der Fehler EInfahrt Zielhang. Scheyer gerät in Rücklage und lässt viel Zeit liegen. Scheyer wird 15.
13:06
Live comment icon
Mit Ester Ledecka nun eine Weltmeisterin im Snowboard: Oben fährt die Tschechin sehr gefühlvoll, ist lange gut dabei. Aber dann stellt sie im Zielhang komplett quer und landet im geschlagenen Feld.
13:03
Live comment icon
Marie-Michèle Gagnon startet stark, nimmt dann aber ab Ausfahrt Traverse zu weite Wege. Die Kanadierin ist zunächst 17., unterstreicht aber, dass für die Kombination mit ihr zu rechnen ist.
12:59
Live comment icon
Die Norwegerin Maria-Therese Tviberg ist eine Läuferin, die sich im Europacup mit Weidle duelliert hat. Heute gewinnt sie den Zweikampf mit der Deutschen, auch wenn Tvibegr in der Traverse sehr weit nach unten kommt. Sie reiht sich auf Rang 18 ein.
12:57
Live comment icon
Viktoria Rebensburg: "Ich bin natürlich nicht ganz zufrieden, nicht unbedingt wegen des Ergebnisses. Aber ich habe einen Fehler eingebaut. Kurz vor dem Ziel, bin ein bisschen weit worden von der Linie da hat mich hinten eingedrückt, da habe ich die Zehntel verloren, die mir fehlt auf den dritten Platz. Das tut weh, aber ich bin in der Abfahrt gut drauf, die WM hat gerade erst angefangen. Ich habe gezeigt dass ich gut in Form bin und voll dabei, irgendwann kommt das Glück zurück. Ich werde auf alle Fälle meinen Teil dazu beitragen und hart dafür arbeiten."
12:53
Live comment icon
Und nun Kira Weidle. Die Europacup-Siegerin in der Abfahrt steht oben sehr lange auf der Kante. In der Traverse kann sie gerade so einen Ausfall verhindern. Weidle ist 19. zunächst, wurde aber ohnehin zur WM mitgenommen, um Erfahrung zu sammeln. Ihr Saisonhöhepunkt sind die Junioren-Weltmeisterschaften.
12:51
Live comment icon
Schrecksekunde bei Jacqueline Wiles. In der Traverse verschlägt es ihr die Skier, und gerade noch so verhindert die US-Amerikanerin einen Sturz. Kurz darauf schwingt sie ab.
12:46
Live comment icon
Joana Hählen nimmt großes Risiko. Aber die Schweizerin kommt mehrmals stark auf den Innenski, rutscht fast weg. Da muss sie hart aufkanten, um nicht auszuscheiden. Hählen reiht sich auf Platz 13 ein.
12:44
Live comment icon
Federica Brignone liegt im oberen Abschnitt schon relativ weit zurück. Die Übergänge in Mittelabschnitt und die Traverse vor dem Steilhang nimmt die Italienerin fehlerfrei. Vor dem Zielhang stellt sie leicht quer und ist zunächst Achte.
12:42
Live comment icon
Technisch starke Fahrt von Tessa Worley im oberen Abschnitt. Aber dann träft es die Riesenslalom-Weltmeisterin von 2011 in der Traverse weit nach unten. Die Französin löst das noch recht gut, verliert aber etwas Geschwindigkeit. Sie ist immerhin Achte.
12:40
Live comment icon
Aus für Anna Veith! Bei der Ausfahrt aus der Traverse gerät die Österreicherin in Rücklage, kommt weit von der Ideallinie ab und verpasst in der Folge ein Tor.
12:37
Live comment icon
Gute Fahrt von Ragnhild Mowinckel. Bis zur letzten Zwischenzeit liegt die Norwegerin auf Medaillenkurs. Aber dann wird sie etwas weit von der Ideallinie abgetragen, muss querstellen. Dennoch ein starker sechster Platz für Mowinckel!
12:35
Live comment icon
Auch Kajsa Kling verpatzt die Traverse völlig. Die Schwedin muss ein Stück bergauf fahren.Vor dem Zielhang gerät sie in Rücklage und verpasst ein Tor.
12:33
Live comment icon
Laurenne Ross driftet jeden Schwung stark an, gibt die Skier überhaupt nicht frei. Das kann kein Top-Ergebnis werden und wird es auch nicht. Ross ist weit zurück.
12:29
Live comment icon
Und jetzt Viktoria Rebensburg. Oben ist die glänzend dabei, fährt blitzsauber. Auch die Traverse erwischt die Deutsche fehlerfrei, liegt im Bereich von Schmidhofer. Dann aber der Quersteller Einfahrt Zielhang. Sie verliert Tempo und ist Vierte. Schade, hier war mehr drin!
12:27
Live comment icon
Weiter geht's mit der Französin Romane Miradoli. Die Französin lehnt sich teilweise weit auf den Innenski, hat aber keine Mühe, die Linie zu halten. Sie setzt die Kanten etwas hart ein. Miradoli bleibt als derzeit Neunte im Hinterfeld.