Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen aus Cortina d’Ampezzo zum WM-Riesenslalom der Herren. Gestern krönte sich die Schweizerin Lara Gut-Behrami zur neuen Riesenslalom-Weltmeisterin. Wer folgt hier heute bei den Herren nach? Los geht’s um 10:00 Uhr mit dem ersten Lauf. Jonas Klinke begleitet für euch den ersten Durchgang, den ihr auch live bei Eurosport 2, im Eurosport Player und bei Eurosport mit Joyn+ sehen könnt.

Ski-WM
Herren | 19.02.2021
Live
Live Updates
Jonas Klinke

Update 19/02/2021 um 14:45 GMT+1 Uhr


14:44
Live comment icon
Sebastian Würz bedankt sich für Eure Aufmerksamkeit. Die WM geht mit den Slaloms auf die Zielgeraden. Den Auftakt machen morgen die Damen. Ab 10:00 Uhr geht es los, dann wieder live bei Eurosport 1, im Eurosport Player, Joyn PLUS+ und hier im Liveticker. Auf Wiedersehen!
14:39
Live comment icon
Mathieu Faivre feiert also nach dem Erfolg im Parallelrennen seinen zweiten Weltmeistertitel. Zweiter wird Luca de Aliprandini, was nach den bisher schwierig verlaufenen Titelkämpfen für die Gastgeber die zweite Medaille bedeutet. Und Bronze sichert sich Marco Schwarz aus Österreich. Stefan Luitz wird Siebter. Alexander Schmid ist leider ebenso wie Alexis Pinturault ausgeschieden.
14:34
Live comment icon
Das gibt es doch nicht. Alexis Pinturault kommt nur wenige Tore weit. Dann rutscht der große Favorit auf dem Innenski weg und an einem Tor vorbei. Aus für Pinturault, und Mathieu Faivre ist Weltmeister!
14:33
Live comment icon
Es ist die Medaille für die Gastgeber! Das war alles andere als ein fehlerfreier Lauf von Luca de Aliprandini. Aber trotz einiger Rutscher und Überdreher attackiert der Italiener. Das wird mit Zwischenrang zwei belohnt. Er hat mindestens Bronze sicher.
14:28
Live comment icon
Schade. Alexander Schmid sieht das Ziel leider nicht. Der Deutsche geht volles Risiko, rutscht oben kurz weg, bleibt aber auf Zug und verliert kaum. Dann aber der Sturz im Mittelabschnitt. Schmid rutscht auf dem Innenski weg und sieht das Ziel leider nicht.
14:26
Live comment icon
Mathieu Faivre ist oben etwas weiter von den Toren entfernt als Schwarz, gibt die Skier aber frei. Im Mittelabschnitt überschneiden sich die Skienden des Franzosen, und er muss stark korrigieren. Aber die Einfahrt in den Zielhang passt perfekt. Der Weltmeister im Parallelrennen führt klar und schnuppert schon an der Medaille.
14:24
Live comment icon
Loic Meillard rutscht oben schon weg, nimmt das Tor auf der letzten Rille. Der Schweizer attackiert anschließend, weil er weiß, dass er wertvolle Zehntel verloren hat. Aber immer wieder hat er Linienprobleme und fällt noch hinter Zubcic auf Platz drei zurück.
14:21
Live comment icon
Marco Schwarz nimmt den drehenden oberen Steilhang stark, rutscht kaum weg. Auch der erste Übergang passt. Bei der Einfahrt in den Zielhang kommt er etwas weit nach außen. Aber ansonsten war das ein blitzsauberer Lauf. Schwarz führt klar. Und das war auch ein Angriff Richtung Podium, auch wenn sein Rückstand schon recht groß war.
14:19
Live comment icon
Stefan Brennsteiner gerät schon nach wenigen Toren in Rücklage. Der Österreicher kommt auf den Innenski, rutscht weg und verpasst ein Tor.
14:17
Live comment icon
Nun mit Zan Kranjec wieder ein Medaillenkandidat. Aber auch der Slowene hat schon recht großen Rückstand. Oben hat er Linienprobleme, muss leicht querstellen. Den Übergang im Mittelabschnitt nimmt er aber stark. Bei einer Welle vor dem Ziel kommt er leicht nach außen und ist Zweiter hinter Zubcic.
14:15
Live comment icon
US-Youngster River Radamus lässt die letzte Attacke vermissen. Der US-Amerikaner wählt eine sehr runde Linie, steigt teilweise aber auch recht hart in die Kanten. Als derzeit Sechster holt er zumindest wertvolle Punkte für die Weltcup-Startliste. Zubcic führt weiter vor Luitz und Zampa. Luitz ist damit mindestens Zehnter.
14:12
Live comment icon
Stefan Luitz beginnt rund und sauber. Im drehenden Mittelabschnitt läuft dem Allgäuer kurz der Außenski weg. Vor dem flachen Zielhang hat er leichte Rhythmusprobleme und überdreht leicht mit dem Oberkörper. Luitz ist zunächst Zweiter. Die Top Ten sind hier drin.
14:10
Live comment icon
Weiter geht es mit Filip Zubcic. Auch der Kroate ging als Mitfavorit ins Rennen, hatte aber schwere Fehler in Lauf eins. Jetzt attackiert er, gibt kurzen Kantendruck und hält die Linie glänzend. Das ist die deutliche Bestzeit. Zubcic wird sich damit sicher noch verbessern. Die Frage ist, wie weit.
14:07
Live comment icon
Das sieht doch recht gut aus. Favrot steht zumindest wieder und schnallt sich gerade die Skier wieder an. Da scheint nichts passiert zu sein.
14:06
Live comment icon
Favrot liegt noch im Schnee, weil er sich im Sicherheitszaun verfangen hat. Hoffen wir, dass das der einzige Grund ist, und sich der Franzose nicht auch noch verletzt hat. Natürlich muss es eine Unterbrechung geben, bis das Netz wieder gerichtet ist.
14:03
Live comment icon
Thibaut Favrot wird der erste Übergang zum Verhängnis. Der Franzose rutscht auf dem Innenski weg und direkt in den Fangzaun, den er abräumt. Der nächste Ausfall!
14:01
Live comment icon
Weiter geht es mit Roland Leitinger. Der ehemalige Vizeweltmeister überdreht oben einige Male leicht mit dem Oberkörper. Im Mittelabschnitt rutscht ihm kurz der Ski weg. Beim Übergang in den Zielhang wird der Österreicher abgetragen, verliert an Tempo und ist Dritter.
14:00
Live comment icon
Zampa bleibt vorne. Auch der Vorsprung von Riccardo Tonetti schmilzt nach teils zu weiten Wegen im unteren Streckenabschnitt dahin. Der Italiener ist zunächst Dritter.
13:58
Live comment icon
Und nun mit Henrik Kristoffersen schon der Titelverteidiger. Der Norweger braucht im Medaillenkampf einen absoluten Traumlauf. Der Starthang gelingt ihm gut, bei den Wellen im Mittelabschnitt wird er leicht abgetragen. Im Zielhang hebt es ihm den Außenski aus, und Kristoffersen bleibt knapp hinter Zampa.
13:54
Live comment icon
Weiter geht es mit Samu Torsti. Der Finne lehnt sich teilweise weit auf den Innenski, rutscht weg und muss kurz querstellen. Im Zielhang fährt er zu direkt auf die Tore zu und muss ebenfalls andriften. Torsti fällt auf Platz vier zurück. Zampa bleibt vorne.