Eurosport
Luis Vogt verzichtet auf Abfahrtstraining bei Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm: Leichte Verletzung nach Sturz
Von
Update 09/02/2025 um 09:35 GMT+1 Uhr
WM-Debütant Luis Vogt hat nach seinem Sturz im Super-G auf das Abschlusstraining für die WM-Abfahrt am Sonntag (11:30 Uhr live bei Eurosport und discovery+) verzichtet. Über einen Start im Rennen will er kurzfristig entscheiden. Der Garmischer hatte sich bei seinem Sturz Prellungen an der rechten Hüfte und eine Kapselzerrung im linken Knie zugezogen. Bestzeit fuhr der Schwede Felix Monsen.
Alpine Skiing - Downhill - WSC Saalbach - Clips - Monsen leads the training
Quelle: Eurosport
Vogt hatte im Super-G am Freitag die Einfahrt in den steilen Zielhang offensichtlich falsch eingeschätzt. Er hob spektakulär ab, stürzte und rutschte danach bis in den Auslauf.
Unter dem erleichterten Applaus des Publikums auf den vollbesetzten Tribünen rappelte er sich danach aber umgehend auf.
Auch Topfavorit Marco Odermatt verzichtete nach seinem Titelgewinn im Super-G auf das letzte Abfahrtstraining. Zahlreiche Starter fuhren wie erwartet nicht alle Passagen im Renntempo.
Die Bestzeit fuhr überraschend der Schwede Felix Monsen vor Odermatts Landsmann Alexis Monney (+0,33 Sekunden) und dem Österreicher Vincent Kriechmayr (+0,43). Als bester Deutscher belegte Simon Jocher Platz 16 (+1,73). Ryan Cochran-Siegle USA), Schnellster in den ersten beiden Trainingsläufen, belegte Rang neun. Routinier Romed Baumann belegte auf der "Schneekristall"-Piste Rang 23 (2,04).
Für einen Hingucker der besonderen Art sorgte der Sturz des Briten Roy-Alexander Steudle: Er verhakte sich so unglücklich im Fangzaun, dass er diesen aus der Verankerung riss und mit sich den Hang hinunterzog:
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/08/4095417-83045993-2560-1440.jpg)
Steudle nimmt den ganzen Zaun mit
Quelle: Eurosport
Das könnte Dich auch interessieren: Odermatt perfektioniert die Perfektion
(SID)
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/08/4095420-83046053-2560-1440.jpg)
Alpine Skiing - Downhill - WSC Saalbach - Clips - Monney 2nd of the training
Quelle: Eurosport
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/08/4095424-83046133-2560-1440.jpg)
FIS Alpine World Ski Championships : Downhill - WSC Saalbach - Clips - Kriechmayr 3rd of the
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Ergebnisse
SaalbachAbfahrt / Herren
1
F. von AllmenBeendet
Kommentar
Werbung
Werbung