Eurosport
Ski-WM 2025 - Heftige Medienschelte für ÖSV-Stars nach Enttäuschung im Teamwettbewerb: "Höchststrafe" und "Fehlstart"
Von
Publiziert 05/02/2025 um 10:39 GMT+1 Uhr
"Höchststrafe", "Enttäuschung", "Fehlstart": Die österreichischen Medien haben nach dem Team-Wettbewerb zum Auftakt der alpinen Ski-WM in Saalbach-Hinterglemm kein gutes Haar an ihrer Mannschaft gelassen. Als Olympiasieger von 2022 waren die Gastgeber nach einem Freilos bereits im Viertelfinale gescheitert. Der "Kurier" fasste die Laune im Lande zusammen: "Mensch ärgere dich statt Vier gewinnt."
Enttäuschung für die Ski-Nation: ÖSV-Team scheitert an Schweden
Quelle: Eurosport
Für Rot-Weiß-Rot läuft es in diesem alpinen Winter bislang überhaupt nicht. Austria Alpinchef Herbert Mandl hatte den Wettbewerb, der in Österreich eher stiefmütterlich behandelt wird, deshalb vorab zum "Stimmungsmacher" für die WM erklärt.
Der "Mixed Parallel Event" sei im Vorfeld "beinahe in den Rang einer Königsdisziplin" gehoben worden, konstatierte der "Kurier" süffisant. Nun sei daraus eine "fast leichtfertig verpasste Chance geworden".
Mandl, der in diesem Winter erst zwei Siege für seine Mannschaft zählen durfte, reagierte betont gelassen auf den "Dämpfer", wie das Boulevardblatt "Kronenzeitung" formulierte.
"Das Potenzial ist in unserer Mannschaft definitiv da. Es war grundsätzlich ein sehr gelungener Start in die WM, die Stimmung im Stadion war großartig", sagte er.
Gold gewann am Ende Italien gegen die Schweiz, Schweden holte Bronze. Österreich landete auf Platz sechs - hinter der deutschen Mannschaft.
Das könnte Dich auch interessieren: "Frecheit!" Schweizer Ski-Legende teilt nach Silber gegen Österreicher aus
(SID)
Die Alpine Ski-WM 2025 in Saalbach live bei discovery+ | Hol dir ein Abo ab 4,99 Euro und erlebe alle Rennen in voller Länge mit unseren Expert*innen Viktoria Rebensburg, Josef Ferstl und Fritz Dopfer live und auf Abruf. Direkt zu unserer Streaming-Plattform discovery+
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/02/04/4094306-83023768-2560-1440.png)
Highlights: Goldene Party! Italien überrascht alle im Teamwettbewerb
Quelle: Eurosport
Werbung
Werbung