Ski-WM 2025 in Saalbach: Mikaela Shiffrin sagt Teilnahme an Team-Kombination ab - Top-Star fehlt US-Mannschaft

Mikaela Shiffrin hat ihre Teilnahme an der Team-Kombination bei der Ski-WM 2025 in Saalbach-Hinterglemm abgesagt. Die US-Amerikanerin erklärte ihren Rückzug in einem Post auf Instagram. Trotz ihres Comebacks am vergangenen Wochenende in Courchevel arbeite sie weiterhin daran, ihr Niveau von vor ihrer Verletzung zu erreichen, was "keine kleine Aufgabe" darstelle, so die 29-Jährige.

Mikaela Shiffrin ändert ihre Meinung und macht eine Rolle rückwärts.

Fotocredit: Getty Images

Auf dem Weg zu ihrer vollen Leistungsstärke sei sie an "bisher jedem Tag mit neuen Herausforderungen" konfrontiert worden, führte die siebenmalige Weltmeisterin aus.
"Ich muss meine Energie auf den Riesenslalom und den Slalom bei den Weltmeisterschaften fokussieren und werde daher nicht an der Team-Kombination teilnehmen können", schrieb sie.
Shiffrin war Ende November ausgerechnet bei ihrem Heim-Weltcup in Killington im Riesenslalom mit der Chance auf ihren 100. Rennsieg gestürzt und hatte sich dabei eine Stichwunde zugezogen, die sie zu einer zweimonatigen Wettkampfpause gezwungen hatte.
Bei ihrem Comeback in Courchevel war sie mit über zwei Sekunden Rückstand nur Zehnte geworden.

Shiffrin: Werde Team laut anfeuern

Trotz ihrer Absage für die Kombination, die am kommenden Dienstag mit einer Abfahrt und einem Slalom angesetzt ist, freue sie sich aber sehr auf den Wettbewerb.
"Ich hätte großes Glück gehabt, wenn ich mit einem meiner großartigen Mannschaftskollegen zusammen angetreten wäre und werde sie in den anstehenden Rennen laut anfeuern", schloss Shiffrin ihren Beitrag.
picture

Highlights: Goldene Party! Italien überrascht alle im Teamwettbewerb

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung