Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Herzlich willkommen zum Saisonsauftakt im alpinen Rennwinter 2012/13! Traditionell eröffnet der Riesenslalom in Sölden den Kalender, die wichtige erste Standortbestimmung: Wer wie gut über den Sommer gekommen ist, wer schon Sieg-Form hat - die beiden Durchgänge werden es zeigen!

Sölden
Damen | 27.10.2012
Live
Live Updates
Andreas Schulz

Update 27/10/2012 um 14:31 GMT+2 Uhr


14:31
Live comment icon
Andreas Schulz und Tim Neuenfeldt bedanken sich für Ihre Aufmerksamkeit. Der Live-Sport ist für heute aber noch lange nicht am Ende. Verfolgen Sie auf eurosport.yahoo.de den Liveticker zu den Halbfinals der WTA Championships. Um 15:30 Uhr geht es dann weiter mit der Fußball-Bundesliga und morgen starten die alpinen Ski-Herren in Sölden um 9:30 Uhr in die neue Weltcup-Saison.
14:27
Live comment icon
Aus deutscher Sicht ist die junge Susanne Weinbuchner die Gewinnerin. Mit einem glänzenden zweiten Durchgang verbesserte sich die DSV-Fahrerin auf Platz zwölf und feierte damit ihren größten Karriere-Erfolg. Einen Platz davon landete Maria Höfl-Riesch, die damit durchaus zufrieden sein kann.
14:23
Was für ein zweiter Durchgang. Viktoria Rebensburg und Lindsay Vonn sind die Verliererinnen des Auftakts. Beide schrieben zum Start einen "Nuller".
14:22
Live comment icon
Und Tina Maze lässt es sich nicht nehmen. 42 Hundertstel rettet die Slowenin ins Ziel und gewinnt damit den Saisonauftakt im österreichischen Sölden.
14:21
Jetzt geht es um den Sieg. Die Führende nach dem ersten Durchgang Tina Maze oder Kathrin Zettel - eine der Beiden wird den Saisonauftakt gewinnen.
14:20
Das Sturzfestival geht weiter. Auch Tessa Worley bleibt am Tor hängen und muss das Rennen vorzeitig beenden.
14:19
Live comment icon
Jetzt gilt es für Viktoria Rebensburg. Die deutsche Nummer eins findet jedoch nicht in den Rhythmus und scheidet folgerichtig aus. Das ist wirklich schade für die "Vicky".
14:19
Die Viertplatzierte des ersten durchgangs ist unterwegs. Kathrin Zettel will noch aufs Podium und legt dafür eine beeindruckende Grundlage. 1,29 Sekunden beträgt ihr Vorsprung im Ziel.
14:16
Jetzt ist die Altmeisterin auf der Piste. Denise Karbon aus Italien kommt ihre geballte Erfahrung jedoch nicht wirklich zugute. Eine Sekunde Rückstand bedeuten aktuell Platz fünf.
14:15
Anna Fenninger ist deutlich aggressiver unterwegs. Dennoch verliert die Österreicherin bei der zweiten Zwischenzeit eine Sekunde. Im Ziel kann sie noch etwas Boden gut machen und liegt mit sieben Zehnteln Rückstand derzeit auf Platz drei.
14:14
Live comment icon
Jetzt kommt Maria Höfl-Riesch. Die Deutsche startet den Kampf um die Podiumsplätze ein, verliert jedoch im oberen Bereich schon sehr viel Zeit. Ihr ist die Vorsicht deutlich anzumerken. Knappe zwei Sekunden Rückstand vedeuten vorläufig Rang sieben.
14:13
Federica Brignone überdreht die Schulter bei einer Rechtkurve. Das ist leider das Aus für die Italienerin.
14:12
Marie-Michele Gagnon fällt weiter zurück. Die Kanadierin rangiert mit einer knappen Sekunde Rückstand auf Platz drei.
14:12
Dominique Gisin geht den zweiten Durchgang viel zu verhalten an. Unten lässt sie den Ski jedoch gut laufen und kommt noch einmal an die Spitze heran. Mit zwei Zehnteln Rückstand reiht sie sich auf Platz zwei ein.
14:09
Stefanie Köhle aus Österreich macht es wesentlich besser. Mit 1,11 Sekunden übernimmt sie dank einer fehlerfreien Fahrt die Führung vor Curtoni.
14:08
Live comment icon
Der nächste Ausfall. Und es ist ein prominenter: Lindsay Vonn verliert das Gleichgewicht und kann das nächste Tor nicht erreichen. Die Titelverteidigerin im Gesamt-Weltcup startet mit einer Nullnummer in Sölden.
14:06
Live comment icon
Das ist wirklich schade. Die junge Simona Hösl hat nach ihrer fantastischen Leistung im ersten Durchgang ein Tor verpasst. Das gibt keine Weltcup-Punkte.
14:05
Die Bedingungen werden nun deutlich besser. Taina Barioz aus Frankreich kann dies allerdings nicht nutzen und rutscht auf Platz drei zurück - knapp vor Susanne Weinbuchner.
14:04
Irene Curtoni aus Italien ist nun unterwegs - und das mit Bestzeit. 28 Hundertstel rettet sie ins Ziel.
14:03
Das Aus für Tina Weirather. Die junge Dame aus Liechtenstein bleibt an einer Bodenwelle hängen und scheidet aus.