Shiffrin übers Kinderkriegen mit Kilde: "Manche werden wirklich aggressiv und sagen mir, dass ich aufhören soll"

Mikaela Shiffrin hat in der ersten Episode ihres neuen Podcasts "What's the Point with Mikaela Shiffrin" mit ihrem Partner Aleksander Aamodt Kilde über ihre Familienplanung gesprochen - zumindest indirekt. So reagierte die Ski-Queen aus den USA etwas pikiert über Social-Media-Kommentare, die ihr nahelegen, ihre Karriere zu beenden und mit ihrem norwegischen Verlobten Kinder in die Welt zu setzen.

Shiffrin gibt Kilde-Update: "Womöglich für immer Probleme in der Schulter"

Quelle: Eurosport

"Manche werden dabei wirklich aggressiv und sagen mir, dass ich aufhören, endlich Zeit mit Aleks verbringen und Kinder kriegen soll", sagte die 101-malige Weltcup-Siegerin in ihrem Podcast, nahm die Sache aber mit Humor.
Es sei "ganz lustig, die ganzen Einschätzungen über unsere Beziehung zu lesen", meinte die 30-Jährige, vertröste diese Fans aber anschließend.
"Das klingt wirklich verlockend, aber wir sind noch nicht fertig. Und wir sind auch ganz gut in dem, was wir gerade machen", meinte Shiffrin. Auch Kilde ließ durchblicken, dass es noch nicht an der Zeit sei, sich um die Familienplanung zu kümmern.
Es gehe dabei "um Prioritäten". Er würde es gerne zu seiner "obersten Priorität machen, immer und rund um die Uhr" bei seiner Partnerin zu sein. Doch noch liege das Hauptaugenmerk auf seiner sportlichen Karriere, betonte der 33 Jahre alte Norweger, der gerade an seinem Comeback im Ski-Zirkus arbeitet. "Der Sport als Teil meines Lebens hat ein Ablaufdatum und ich weiß, dass wir das alles machen können, wenn wir irgendwann damit aufhören", meinte Kilde.

Shiffrin will später Kinder haben

Vor knapp einem Jahr hatte Shiffrin ihren Kinderwunsch in einem Interview mit der "Sports Illustrated" allerdings erstmals öffentlich gemacht. Damals sagte sie, dass "das Leben noch so viele andere Dinge zu bieten hat". Sie betonte auch, dass ihr Leben "aktuell noch zu 99 Prozent aus Skifahren" bestehe.
Sie befürchte allerdings, dass nach ihrem Karriereende "eine Lücke in meinem Leben entstehen" könnte und dass sie sich "Sorgen darüber" mache, "wie diese Übergangsphase ablaufen wird".
Mit Aamodt Kilde scheint Schiffrin allerdings den idealen Partner an ihrer Seite zu haben. Verlobt sind die Ski-Stars schon seit April 2024, Hochzeitspläne schreiten langsam voran.
"Er ist sehr geerdet, seine Unterstützung hilft Mikaela sehr, er hält sie ruhig", hatte Shiffrins Mutter Eileen schon Anfang 2023 dem "Blick" gesagt und zufrieden festgestellt: "Aleks und Mikaela machen sich gegenseitig happy."
In ihrer ersten Podcastfolge, die auch in ganzer Länge auf YouTube zu sehen ist, spricht Shiffrin zunächst knapp 20 Minuten aktuell via Videoschalte mit Kilde, ehe sie zu einem bereits im Sommer aufgezeichneten persönlich geführten Gespräch überleitet. Da waren auch die Aussagen übers Kinderkriegen gefallen.
Das könnte Dich auch interessieren: Aicher: "Ein cleveres Mädel" als Hoffnungsträgerin
picture

Olympia macht Shiffrin nervös: "Will mich nicht schämen müssen"

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung