Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zur ersten Super-Kombination der Damen in der aktuellen Saison. Das Rennen sollte eigentlich im Dezember in Val d'Isère stattfinden, musste aber wegen Schneemangels dort abgesagt werden.

St.Moritz
Damen | 27.01.2012
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 27/01/2012 um 14:13 GMT+1 Uhr


14:10
Live comment icon
Um 17 Uhr geht es heute mit dem Afrika-Cup Spiel zwischen dem Niger und Tunesien live bei eurosport.yahoo.de weiter. Die Alpinen sind morgen ab 10:30 Uhr mit der Abfahrt der Damen in St. Moritz und im Anschluss der Herrenabfahrt in Garmisch-Partenkirchen wieder an der Reihe. Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen. Auf Wiedersehen!
14:08
Live comment icon
Lindsey Vonn gewinnt also die Super-Kombination in St. Moritz vor Tina Maze und Nicole Hosp. Kathrin Zettel wird Vierte.,Denise Feierabend als beste Schweizerin Sechste. Maria Höfl-Riesch kommt nach einem Fahrfehler nicht über Position 17 hinaus.
14:07
Live comment icon
Lindsey Vonn fährt auf Sicherheit. Die US-Amerikanerin riskiert nicht alles und will ihren Vorsprung auf Maze verwalten. Das gelingt ihr. Ohne große Probleme erreicht die US-Amerikanerin das Ziel und gewinnt das Rennen.
14:04
Live comment icon
Jetzt Elisabeth Görgl. Oben geht sie mutig ran und baut den Vorsprung auf Maze aus. Im Mittelteil bleibt sie hängen und lässt ein Tor aus. Sie fährt zwar weiter, wird aber disqualifiziert werden. Kurz vor dem Ziel schwingt die Doppel-Weltmeisterin dann auch ab.
14:03
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch rutscht auf einer Eisplatte aus und an einem Tor vorbei. Sie steigt zwra zurück, aber die Zeit ist natürlich dahin. Ausgerechnet in ihrer ehemals besten Disziplin läuft es derzeit gar nicht für die Partenkirchenerin.
14:01
Live comment icon
Mit Leanne Smith nun eine krasse Außenseiterin im Stangenwald. Sie hat sehr zu kämpfen, überdreht oft mit dem Oberkörper, stellt die Skier quer und lässt erwartungsgemäß viele Sekunden liegen.
14:00
Live comment icon
Julia Mancuso rutscht oben schon einige Male weg. Mit Mühe hält sich die Riesenslalom-Olympiasiegerin von 2006 im Rennen und kommt bei weitem nicht an die besten Zeiten heran.
13:58
Live comment icon
Mit Tina Maze nun gleich die nächste Mitfavoritin. Einige Male rutscht sie leicht weg, bleibt aber auf Zug. Sie lässt die Skier laufen und geht knapp vor Hosp in Front.
13:57
Live comment icon
Nun mit Nicole Hosp aber wieder jemand, der die Zeit von Zettel attackieren kann. Oben wechselt die Olympiazweite von Turin sehr eng zwischen den Stangen und baut den Vorsprung aus. Ihre Unsicherheit von vor Weihnachten ist wie weggeblasen, und sie geht deutlich an die Spitze. Hosp jubelt.
13:56
Live comment icon
Mit der Österreicherin Stefanie Moser zunächst wieder eine Speedfahrerin. Das sieht man auch. Moser fährt sehr Weite Wege um die Stange und fährt sehr passiv. Im Ziel hat sie einen riesigen Rückstand.
13:55
Live comment icon
Vor den Top acht nach der Abfahrt führt also Kathrin Zettel vor Marusa Ferk und Denise Feierabend.
13:53
Live comment icon
Jetzt mit Kathrin Zettel die Vize-Weltmeisterin im Slalom. Oben ist sie sehr früh dran und findet die engste Linie zwischen den Toren. Die Weltmeisterin von 2009 kommt nie in Bedrängnis und setzt sich mit einem riesigen Vorsprung in Front.
13:52
Live comment icon
Denise Feierabend wirkt sehr weich und geschmeidig zwischen den Toren. Aber der letzte Schwung fehlt der Schweizerin, die drei Hundertstel hinter Ferk bleibt. Es wird dennoch ein starkes Ergebnis für Feierabend.
13:50
Live comment icon
Jetzt Weltmeisterin Anna Fenninger. Einige Male fährt sie zu direkt auf die Tore zu und kommt ins Rutschen. Das kostet Zeit. Unten läuft es für die Österreicherin besser, aber an Ferk kommt sie nicht heran. Zweite.
13:49
Live comment icon
Fabienne Suter kommt eigentlich sehr gut in den Rhythmus und findet schnell in den Lauf herein. Aber im Mittelteil bleibt sie hängen, es hebt sie aus und die Schweizerin stürzt. Der nächste Ausfall.
13:47
Live comment icon
Nun Anja Pärson, die weit von ihrer ehemaligen Slalom-Topform entfernt ist. Ein paar Mal verliert die Schwedin die Bodenhaftung und springt zwischen den Toren. Sie verlietr über acht Zehntel auf Ferk und reiht sich auf Rang drei ein.
13:46
Live comment icon
Nun Marie Marchand-Arvier. An guten Tagen kommt die Speedfahrerin auch passabel den Slalomhang herunter. Heute kommt die Französin im Mittelteil auf den Innenski und scheidet aus.
13:45
Live comment icon
Weiter geht's mit Camilla Borsotti aus den USA. Über die Eisplatte fährt sie sehr konzentriert, aber mit weniger Risiko als Ferk vor ihr. Borsotti, auch eher eine Speed-Fahrerin, hält sich nicht schlecht und schiebt sich immerhin auf Rang zwei.
13:43
Live comment icon
Deutlicher Führungswechsel. Marusa Ferk, schon einmal Dritte bei einem Slalom am Gudiberg in Garmisch-Partenkirchen, kommt ohne Probleme durch und geht klar in Front.
13:42
Live comment icon
Oder doch nicht? Die Zeitlupe zeigt, dass Ross bei einem Tor eingefädelt haben könnte. Das wird die Jury entscheiden.