Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt Sie recht herzlich zum Super G der Damen in St. Moritz. Um 11:30 Uhr erfolgt der Start. Gleich zwei Olympiasiegerinnen sind leider nicht mit von der Partie. Lindsey Vonn fehlt aufgrund der Folgen ihrer Sturzverletzung, Viktoria Rebensburg krankheitsbedingt.

St.Moritz
Damen | 14.12.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 14/12/2013 um 12:54 GMT+1 Uhr


12:53
Live comment icon
Mit dem Sieg von Tina Weirather vor Kajsa Kling und Anna Fenninger verabschiedet sich Sebastian Würz damit von Ihnen vom Super G. Morgen steht an gleicher Stelle für die Damen ein Riesenslalom auf dem Programm. In wenigen Minuten geht es mit dem zweiten Durchgang des Herren-Riesenslaloms in Val d'Isère weiter.
12:50
Live comment icon
Lena Dürr kann da leider überhaupt nicht anknüpfen. Die Germeringerin mit einem groben Fehle rbeim ersten Übergang. Da ist sie chancenlos.
12:47
Live comment icon
Es folgt die Schwedin Kajsa Kling, die zuletzt in Lake Louise überzeugte. Und auch heute ist Kling ganz stark unterwegs, liegt bei den Zwischenzeiten im Bereich von Weirather. Unten rutscht sie etwas weg, aber dennoch: Die Schwedin ist Zweite!
12:44
Live comment icon
Der Hang liegt im Gegensatz zum Rennbeginn jetzt fast völlig in der Sonne. Gute Chancen also für die Starterinnen mit dne höheren Nummern, noch in die Punkte zu fahren.
12:42
Live comment icon
Jennifer Piot aus Frankreich schiebt sich vor Veronique Hronek. Damit muss Hronek noch ein weiteres Rennen auf die Olympiaqualifikation warten.
12:40
Live comment icon
Auch die Schweizerin Priska Nufer darf sich heute über Weltcuppunkte freuen. Nach eher verhaltenem Beginn fährt die Schweizerin im Steilen und dann im Zielhang sehr elegant und fehlerfrei. Nufer ist gute 19.
12:39
Live comment icon
Jubel bei Ragnhild Mowinckel. Die junge Norwegerin schiebt sich nach einer fehlerfreien Fahrt auf Position neun. Vor allem die Einfahrt in den Zielhang ist ihr glänzend gelungen, dort hat sie viel Tempo mitgenommen.
12:37
Live comment icon
Für Andrea Dettling ist nach ihrer Verletzung der Weg zurück noch weit. Die Schweizerin fährt sehr vorsichtig, kommt nie auf Zug und klassiert sich weit im Hinterfeld.
12:36
Live comment icon
Ärgerlich für Ramona Siebenhofer. Nach glänzenden Zwischenzeiten fährt die Österreicherin im Zielhang an einem Tor vorbei.
12:34
Live comment icon
Noch besser macht es Verniers Landsfrau Cornelia Hütter. Vor allem im Zielhang findet die Österreicherin eine enge Linie, lässt die Skier dort gut laufen und ist immerhin 17.
12:32
Live comment icon
Mit Stephanie Venier nun wieder eine junge Österreicherin. Oben ist sie gut dabei, aber im Steilhang fährt Venier etwas weite Wege. Dennoch, als derzeit 21. sollte sie sicher Weltcuppunkte schaffen.
12:30
Live comment icon
Ein kleiner Nachtrag zu Veronique Hroneks möglicher Olympiaqualifikation: Derzeit ist sie 15. Es sind aber sechs Österreicherinnen vor der Unterwössenerin, von denen zwei was die Olympiaquali angeht aus der Rechnung fallen, weil nur vier pro Nation bei Olympia starten dürfen. In dieser Rangläiste ist Hronek also noch 13.
12:26
Live comment icon
Elena Curtoni beschließt die Gruppe der besten 30. Aber sie rutscht schon nach rund 30 Fahrsekunden auf dem Innenski weg und scheidet aus.
12:25
Live comment icon
Viel zu direkte Linie von Laurenne Ross bei der Einfahrt in den Steilhang. Die US-Amerikanerin wird weit abgetrieben und verliert enorm viel Zeit.
12:23
Live comment icon
Jetzt Marie-Michèle Gagnon, die auch im Super G immer mehr Fuß findet. Zuletzt war die Technikspezialistin starke Zehnte in Lake Louise. Heute macht die Kanadierin es noch besser. Sie ist Fünfte!
12:21
Live comment icon
Weiter geht's mit Verena Stuffer. Aber das ist kein guter Lauf der Südtirolerin. Sie setzt die Kanten bei fast jedem Schwung zu hart, stellt die Skier quer und verliert enorm viel Zeit.
12:19
Live comment icon
Starke Fahrt von Tessa Worley. Die Riesenslalom-Weltmeisterin kommt ohne Fehler durch, und zeigt auf dem doch recht flachen Hang eine für ihre Verhältnisse sehr ordentliche Leistung. Als Siebte liegt die Französin nur knapp hinter Gut und Höfl-Riesch.
12:17
Live comment icon
Lotte Smiseth Sejersted ist bis wenige Tore vor dem Ziel gut unterwegs. Aber dann rutscht die Norwegerin weg, muss hart aufkanten und verliert zu viel Zeit.
12:15
Live comment icon
Mit Stefanie Köhle nun wieder eine Österreicherin. Die Österreicherin ist von einigen Toren sichtbar weiter entfernt als zum Beispiel ihre Teamkolleginnen oder Weirather. Aber sie fährt sauber und kommt ohne groben Fehler durch. Es reicht immerhin für Rang zwölf.
12:13
Live comment icon
Nahc der Gruppe der besten sieben führt Tina Weirather vor Anna Fenninger, Elisabeth Görgl und Nicole Hosp. Lara Gut ist Fünfte vor Maria Höfl-Riesch. Veronique Hronek muss als derzeit Zwölfte noch etwas abwarten, ob es für den erhofften Top-15-Rang reicht.