Kurz vor den roten Sicherheitsnetzen konnte sie noch etwas abbremsen, einen Überschlag aber nicht mehr verhindern.
Im Sturzraum dahinter blieb sie liegen, setzte sich aber schnell wieder auf. Im Ziel wurde sie mit Applaus begrüßt.
Das Rennen war wegen starken Windes um 40 Minuten verschoben und die Strecke verkürzt worden.
Olympia - Ski Alpin
Gold und Tränen im Super-G: Gut-Behrami erfüllt sich Olympia-Traum
UPDATE 11/02/2022 UM 04:37 UHR
Für den Sturz von Gut-Behrami war der Wind aber wohl nicht ursächlich.
Am Nachmittag veröffentlichte der Schweizer Skiverband eine erste Diagnose: Gut-Behrami erlitt demnach einen schweren Schlag auf die Schulter sowie einen Schock.
Das könnte Dich ebenfalls interessieren: Bitterer Slalomauftakt: Strasser verpasst zweiten Lauf
(SID)

"Schön, Andi!" Wellinger startet mit Traumsprung starke Aufholjagd

Olympia - Ski Alpin
Hector holt Riesenslalom-Gold - Gut-Behrami mit furioser Aufholjagd
UPDATE 07/02/2022 UM 08:00 UHR
Altenmarkt
"Wie aus einem Guss!" Gut-Behrami schnappt Weidle den Sieg weg
UPDATE 15/01/2022 UM 11:52 UHR