Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz heißt Euch recht herzlich willkommen zum Super-G der Damen in St. Moritz. Um 10:30 Uhr erfolgt der Start. Eurosport 1, der Eurosport Player und Joyn PLUS+ sind live mit von der Partie.

St.Moritz
Damen | 11.12.2021
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 11/12/2021 um 11:46 GMT+1 Uhr


11:44
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Euch vom Super-G in St. Moritz. Um 12:30 startet der zweite Durchgang beim Riesenslalom in Val d'Isère. Die Damen bestreiten morgen einen weiteren Super-G in St. Moritz. Auch dann ist Eurosport wieder live dabei. Auf Wiedersehen!
11:40
Live comment icon
Siegerin des Super-G in St. Moritz ist also Lara Gut-Behrami. Die Weltmeisterin entscheidet das Duell gegen Sofia Goggia knapp für sich. Dritte wird Mikaela Shiffrin, die damit auch in dieser Disziplin wieder einmal ihre Ansprüche unterstreicht. Kira Weidle ist vorerst 18., vor allem dank guter Fahrt im Zielhang.
11:38
Live comment icon
Sturz von Cornelia Hütter. Einfahrt Steilhang bleibt die Österreicherin an einem Tor hängen und liegt im Schnee. Sie ärgert sich und wird es vielleicht noch mehr tun, wenn sie erfährt, dass sie bis dahin gut im Rennen lag. Aber das Wichtigste: Es ist allem Anschein nach nichts passiert.
11:35
Live comment icon
Nach tollem Beginn verfährt sich Ramona Siebenhofer beim ersten Übergang komplett. Sie kommt weit von der Ideallinie ab, muss einen kompletten Quersteher einlegen und lässt viel Zeit liegen.
11:29
Live comment icon
Kira Weidle fährt im drehenden Streckenabschnitt zu aufrecht. Die Deutsche hält die Linie, aber sie steht auch sehr lange auf der Kante. Der Zielhang passt aber bei der WM-Zweiten in der Abfahrt. Sie nimmt dort viel Speed auf und ist 18. Das ist im Super-G für sie passabel.
11:27
Live comment icon
Sehr ordentliche Vorstellung von Jasmine Flury. Vor allem der Übergang in den Zielhang passt bei der Eidgenossin. Sie hat die Geschwindigkeit für die letzten Meter und ist Zehnte.
11:26
Live comment icon
Joana Hählen sticht die Schwünge im Steilhang sehr direkt an. An der Mauer wirft die Schweizerin die Skier herum, bleibt aber auf Zug. Vor dem zielhang erwischt sie einen Schlag und wird abgetragen. Da vergibt sie eine mögliche Top-Ten-Platzierung. Mit Rang 14 kann sie aber zufrieden sein.
11:24
Live comment icon
Beim letzten Übergang wird Laura Gauche mit dem Oberkörper etwas weit nach hinten gedrückt. Die Französin verliert dort etwas Speed. Aber mit Platz 14 kann auch sie einigermaßen zufrieden sein.
11:23
Live comment icon
Mutige Fahrt von Romane Miradoli im Steilhang. Auch die Anfahrt auf den Übergang am Rominer-Sprung nimmt die Französin sehr direkt. Und das geht ihr auf. Sie muss keinen Speed herausnehmen. Miradoli ist sehr gute Zehnte.
11:21
Live comment icon
Tiffany Gauthier hält sich im Steilhang recht gut, aber dann wird der Französin ausgerechnet die Einfahrt in den Zielhang zum Verhängnis. Sie verfährt sich, muss Tempo herausnehmen und anschließend wird es flach. Da war mehr drin als Rang 19.
11:18
Live comment icon
Ariane Rädler kämpft sich oben gut durch. Die Österreicherin fährt etwas aufrechter als Gut-Behrami, aber sie stellt nicht quer, gibt die Skier frei. Auch im Zielhang passt die Linie. Rädler ist tolle Fünfte!
11:16
Live comment icon
Jasmina Suter verspringt sich an der gleichen Kante wie Tessa Worley und verfehlt ein Tor.
11:14
Live comment icon
Marusa Ferk verfährt sich beim ersten Übergang komplett. Durch einen kompletten Quersteher bleibt die Slowenin im Rennen. Aber die Zeit ist natürlich weg.
11:11
Live comment icon
Sehr gute Fahrt von Wendy Holdener im drehenden Abschnitt. Da spielt die Schweizerin ihre Stärke im Riesenslalom aus, gibt die Skier schön frei. Vor dem Zielhang kommt sie weit nach außen, muss einen kleinen Bremsschwung einlegen. Aber trotzdem ist sie starke Sechste.
11:08
Live comment icon
Marie-Michèle Gagnon driftet im drehenden Abschnitt die Schwünge oben relativ stark ein. Aber da ist die Sicht auch jetzt alles andere als gut. Der Zielhang gelingt der Kanadierin stark, und sie ist immerhin Neunte. Den Zeitrückstand blenden wir mal aus, denn Gut-Behrami und Goggia sind hier eine Klasse für sich.
11:06
Live comment icon
Jetzt zieht langsam Nebel in die Piste. Das ist natürlich auch alles andere als ideal. Michelle Gisin fährt oben etwas vorsichtig. Vor dem Zielhang wird die Schweizerin etwas weit herausgedrückt, aber das Tempo passt. Zunächst ist sie Neunte.
11:05
Live comment icon
Bei Sofia Goggia stimmt oben die Richtung. Beim ersten Übergang holt die Abfahrts-Olympiasiegerin etwas weit aus. Nach der mauer wird die Italienerin etwas weit nach außen gedrückt. Aber im Zielhang nimmt sie viel Speed auf. Knapp hinter Gut-Behrami ist sie Zweite!
11:02
Live comment icon
Ragnhild Mowinckel springt beim ersten Übergang ganz weit. Im Anschluss hat die Norwegerin leichte Richtungsprobleme, stellt aber nicht quer. Ausgerechnet vor dem Flachstück kommt sie etwas weit nach außen. Das kostet ihr eine noch bessere zeit. Aber sie ist derzeit Dritte!
11:01
Live comment icon
Ich kann nur wiederholen, was ich schon zu den Lake-Louise-Rennen geschrieben habe: Man braucht Zeit und Geduld bei Nicole Schmidhofer. nach ihrer schweren Sturzverletzung vergangenes Jahr in Val d'Isére kämpft sich die Ex-Weltmeisterin zurück. Auch heute ist sie sehr verhalten und weit zurück. Aber das ist völlig verständlich.
10:59
Live comment icon
Ricarda Haaser verfährt sich beim ersten Übergang. Die Österreicherin steuert in die falsche RIchtung. Sie fährt anschließend dem Rhythmus des Laufes komplett hinterher und an einem Tor vorbei.