Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz heißt Euch herzlich willkommen zum Super-G der Damen in St. Moritz. Um 11:30 Uhr erfolgt der Start. Bei Eurosport 1 und discovery+ könnt Ihr live dabei sein.

St.Moritz
Damen | 18.12.2022
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 18/12/2022 um 12:47 GMT+1 Uhr


12:46
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit. Bei discovery+ könnt Ihr bis zur letzten Fahrerin mit von der Partie sein. Hier geht es ab 13:30 Uhr weiter mit dem zweiten Lauf beim Riesenslalom in Alta Badia. Auf Wiedersehen!
12:45
Live comment icon
Mikaela Shiffrin heißt also die Siegerin beim Super-G in St. Moritz. Rang zwei geht an Elena Curtoni vor Romane Miradoli. Die deutschen Damen bleiben heute ohne Weltcuppunkte.
12:43
Live comment icon
Katrin Hirtl-Stanggaßinger sieht das Ziel nicht. Die Deutsche rutscht auf dem Innenski weg und an einem Tor vorbei. Laut und deutlich hört man das Wort mit Sch, mit dem sie ihren Fehler selbst kommentiert.
12:38
Live comment icon
Grund zur Freude für die Französin Karen Smajda Clement. Nach einer fehlerfreien Fahrt schiebt sie sich auf Platz 22 und wird Weltcuppunkte holen.
12:35
Live comment icon
Emma Aicher hat bei der Ausfahrt aus dem oberen Steilhang große Schwierigkeiten. Die Deutsche muss hart in die Kanten steigen, verliert Tempo für das anschließende Flachstück. Das wird heute eng mit Weltcuppunkten, was bei ihrer fehlenden Erfahrung in den Speeddisziplinen aber auch völlig normal ist.
12:34
Live comment icon
Jetzt häufen sich die Ausfälle. Nicol Delago verpasst wie Kira Weidle zuvor auch schon das Tor bei der letzten Welle.
12:31
Live comment icon
Christina Ager beginnt gut, kommt an der Welle dann etwas weit nach Außen. Im Flachstück wird die Österreicheirn abgetragen, lässt viel Speed liegen. Mit Glück könnte es noch für Punkte reichen.
12:30
Live comment icon
Für Petra Vlhova hat sich der erneute Abstecher zum Super-G heute nicht gelohnt. Im welligen Mittelabschnitt verpasst die Slalom-Olympiasiegerin ein Tor.
12:26
Live comment icon
Zu viele Fehler für Stephanie Vénier. Im Mittelabschnitt kommt die Österreicherin viel zu direkt auf ein Tor zu und reißt es aus der Verankerung. Auch anschließend rutscht sie einige Male weg. Da summiert sich der Rückstand.
12:21
Live comment icon
Ärgerlicher Ausfall für Kira Weidle. Die Deutsche hatte in ihrer zweitbesten Disziplin durchaus Chancen auf ein weiteres Top-15-Ergebnis. Aber bei der letzten Welle kommt sie völlig aus der Richtung und verpasst das folgende Tor.
12:20
Live comment icon
Für Priska Nufer sollte es zumindest für Weltcuppunkte reichen. Die Schweizerin ist vorerst 19.
12:19
Marie-Michèle Gagnon bleibt bei der Ausfahrt aus der Mauer an einem Tor hängen und muss komplett querstellen. Kurz darauf verpasst die Kanadierin ein Tor und scheidet aus.
12:16
Live comment icon
Runde und saubere Fahrt von Laura Gauché im welligen Streckenabschnitt. Die letzte Kuppe vor dem Ziel nimmt die Französin sehr direkt, kann die Linie aber gut halten. Das ist Rang zwölf.
12:15
Live comment icon
Alice Robinson gerät vor der Mauer in Rücklage. Die Neuseeländerin sticht den Schwung aber sehr eng an, kommt dennoch hoch heraus. Bei einer Welle im Zielhang hat sie leichte Linienprobleme. Aber Platz 13 ist durchaus solide.
12:12
Live comment icon
Aus für Nina Ortlieb. Die Österreicherin verfehlt shcon nach wenigen Fahrsekunden ein Tor.
12:09
Live comment icon
Große Linienprobleme für Wendy Holdener nach der Mauer. Die Schweizerin muss Schwünge anrutschen, verliert Geschwindigkeit für das Flachstück und ist recht klar zurück.
12:07
Live comment icon
Ärgerlich für Marta Bassino. Nach guter Zwischenzeit verpasst die Italienerin im Mittelabschnitt ein Tor.
12:06
Live comment icon
Joana Hählen zeigt eine saubere Fahrt ohne großen Fehler. Die Wellen im Mittelabschnitt federt die Schweizerin shcön ab. Wie alle vor ihr lässt auch sie dort jetzt aber einige Zeit liegen. Rang zwölf zunächst.
12:04
Live comment icon
Ärgerlich für Ariane Rädler. Nach bis dahin guter Fahrt wird sie bei der letzten Welle weit abgetragen und muss einen kompletten Bremsschwung einlegen. Da war viel mehr drin als Rang 13.
12:02
Live comment icon
Tessa Worley hält für ihre Verhältnisse den Rückstand im Gleitabschnitt in Grenzen. Einfahrt Mauer fährt die Französin sehr eng, gibt aber auch harten Kantendruck. Im zweiten Flachstück fehlt ihr das Tempo, und sie ist zunächst 13.