Lindsey Vonn fährt Konkurrenz in St. Moritz in Grund und Boden und pulverisiert Rekord von Kitzbühel-Legende Didier Cuche

Lindsey Vonn feierte bei der Weltcupabfahrt im schweizerischen St. Moritz ihren ersten Sieg seit 2018 und demütigte dabei die Konkurrenz. Am Ende lag die US-Amerikanerin fast eine Sekunde vor der zweitplatzierten Österreicherin Magdalena Egger. Zudem stellte Vonn einen neuen Altersrekord auf: Mit 41 ist die Speed-Königin vier Jahre älter als der bislang älteste Weltcupsieger Didier Cuche.

"Unfassbar!" Vonn siegt mit Fabelzeit auf der Corviglia

Quelle: Eurosport

Was für eine Ansage von Lindsey Vonn! In der ersten Weltcupabfahrt der Saison 2025/26 in St. Moritz spielte die Amerikanerin mit ihren Mitstreiterinnen und gewann mit 0,98 Sekunden Vorsprung auf Magdalena Egger aus Österreich.
"Die harte Arbeit hat sich ausbezahlt. Ich wusste im Sommer, dass ich gut drauf bin. Ich habe das Equipment endlich geregelt und kann jetzt so fahren, wie ich möchte - ohne Schmerzen, ohne Probleme, mein Kopf ist frei. Das macht mich sehr, sehr happy", sagte Vonn dem Schweizer TV-Sender "SRF".
Vonn feierte ihren 83. Weltcupsieg und pulverisierte zugleich eine Bestmarke. Mit 41 ist sie nun geschlechterübergreifend mit Abstand älteste Siegerin eines Weltcuprennens.
Bislang hielt Didier Cuche diesen Rekord inne, der Schweizer war 2012 bei seinem Triumph auf der Streif in Kitzbühel 37 Jahre alt. Insgesamt gewann Cuche fünfmal die legendäre Abfahrt am Hahnenkamm und ist damit alleiniger Rekordchampion auf der Streif.
Das könnte Dich auch interessieren: Nach Operation: Coach gibt Update zu Gisin
picture

"Was ist das für eine Abfahrt?" Aicher überzeugt in St. Moritz

Quelle: Eurosport


Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung