Sun Valley - Katharina Truppe bricht sich Nase im Slalom-Training: "Wenn man den Stangendoktor bestellt ..."
Publiziert 25/03/2025 um 15:37 GMT+1 Uhr
Katharina Truppe hat sich kurz vor Saisonende einen Nasenbeinbruch zugezogen. Im Slalom-Training für das Weltcupfinale in Sun Valley war die Österreicherin nach einem Sturz schmerzhaft mit einer Torstange kollidiert. Trotzdem will die 29-Jährige im Slalom am Donnerstag in Idaho/USA antreten. Auf Instagram nahm die ÖSV-Fahrerin die missliche Verletzung mit Humor.
Durch einen unglücklichen Sturz erlitt Katharina Truppe einen Nasenbeinbruch
Fotocredit: Getty Images
Truppe war vor dem Weltcup in Sun Valley beim Slalom-Training gestürzt und dabei mit dem Gesicht voraus in eine Torstange gekracht. Dabei zog sich die Kärntnerin einen Nasenbeinbruch zu.
In ihrer Instagram-Story zeigte die Technikspezialistin ihren Fans die Folgen des Unfalls, konnte aber bereits wieder lachen: "Wenn man den Stangendoktor für die Nasenkorrektur bestellt, darf man sich nicht über das Ergebnis wundern."
Am Donnerstag will Truppe dennoch in Sun Valley am letzten Slalom der Saison an den Start gehen (16:45 Uhr live bei Eurosport und discovery+ sowie im Liveticker).
Vor dem Weltcupfinale hatte sie derweil erklärt, nicht mehr im Riesenslalom antreten zu wollen.
"Es ist für mich vorbei", sagte sie bei Ö3: "Ich werde jetzt eine reine Slalom-Fahrerin, weil ich habe jetzt drei Jahre gekämpft und finde nicht mehr zurück in die Spur. Von dem her belasse ich das jetzt und höre auf."
Bei der WM in Saalbach-Hinterglemm hatte Truppe Bronze in der Team-Kombination gewonnen. Zudem gewann sie zuletzt den Slalom in Are.
Das könnte Dich auch interessieren: Gut-Behrami kann wieder lachen: "Habe mich so einsam gefühlt"
/origin-imgresizer.eurosport.com/2025/03/09/4107381-83285268-2560-1440.png)
Highlights: Truppe mit Überraschung, Shiffrin gibt Sieg aus der Hand
Quelle: Eurosport
Ähnliche Themen
Werbung
Werbung