Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trotz Coronavirus: Ski-Weltcup in La Thuile soll stattfinden

Eurosport
VonEurosport

Update 26/02/2020 um 10:55 GMT+1 Uhr

Der Weltcup der Skirennläuferinnen am Wochenende in La Thuile wird trotz des Ausbruchs des Coronavirus in Norditalien stattfinden. Das gab der Internationale Skiverband FIS bekannt. La Thuile liege im Aostatal, in dem es bislang keine registrierten Corona-Fälle gebe, lautete die Begründung für das Festhalten an den Wettbewerben.

Der Weltcup in La Thuile wird nicht abgesagt

Fotocredit: SID

Damit können der Super-G (Samstag) und die Kombination (Sonntag, jeweils live bei Eurosport 1, im Eurosport Player und im Liveticker) wie geplant gefahren werden. Allerdings werden zu den Rennen weniger Zuschauer als ursprünglich vorgesehen zugelassen. Außerdem befinde sich das italienische Team unter ständiger Beobachtung durch die medizinische Abteilung der FIS.
Italien ist vom 18. bis 22. März noch als Gastgeber des Weltcup-Finals vorgesehen, das im nächsten WM-Ort Cortina d'Ampezzo stattfinden soll. "Ich hoffe, dass sich die Lage bis dahin beruhigt hat", sagte Giovanni Malago, der Präsident des Italienischen Olympischen Komitees CONI, bei RAI Sport.
Wegen des Coronavirus waren Mitte Februar die Olympia-Testrennen der Männer in Yanqing/China abgesagt und nach Saalbach-Hinterglemm verlegt worden.
  • Das könnte euch auch interessieren:
picture

Von 12 auf 1! Zubcic schnappt sich Weltcup-Sieg: Die Top 3 aus Naeba

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung