Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willlkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zur Abfahrt der Damen in Val d'Isère. Um 10:30 Uhr geht es los. Dann werden insgesamt 59 Damen das Rennen in Angriff nehmen.

Val d'Isère
Damen | 20.12.2014
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 20/12/2014 um 11:59 GMT+1 Uhr


11:58
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit von der Abfahrt der Damen. Um 12:15 Uhr geht es hier im Liveticke rmit dem Super G der Herren in Gröden weiter. Auf Wiedersehen!
11:55
Live comment icon
Lindsey Vonn gewinnt also die Abfahrt von Val d'Isère vor den zeitgleichen Viktoria Rebensburg und Elisabeth Görgl. Für Rebensburg ist das der erste Podiumsrang in der Abfahrt überhaupt. Die Schweizerin Lara Gut und die zeitgleichen Dominique Gisin und Fabienne Suter reihen sich auf den Rängen vier und fünf ein.
11:52
Live comment icon
Nicole Schmidhofer ist im Gleitabschnitt viel zu weit zurück. Beim ersten Sprung reißt es der Österreicherin die Skier auseinander. Aber sie kann es gut korrigieren. Rang 20 für Schmidhofer.
11:49
Live comment icon
Nun Marie Jay Marchand-Arvier. Die Französin ist vor einem Jahr auf dieser Strecke schwer gestürzt, wirkt heute ziemlich passiv. Sie fährt sehr rund, aber der letzte Zug nach vorne fehlt ihr. Das wird ein Platz im Mittelfeld für die Ehefrau von Vincent Jay.
11:45
Live comment icon
Guter Beginn von Viktoria Regensburg mit der zweitbesten Zeit im Gleitabschnitt. Beim ersten Übergang verliert die Riesenslalom-Olympiasiegerin von Vancouver etwas die Richtung, gibt den Ski aber dennoch frei. Die Ausfahrt aus der Kompression gelingt ihr glänzend. Ähnlich wie Görgl bleibt sie tief in der Hocke. Rebensburg Zweite!
11:41
Live comment icon
Sejersted steht zumindest schon wieder, wirkt aber sehr benommen.
11:38
Live comment icon
Ganz schwerer Sturz von Lotte Sejersted. Die Norwegerin überschlägt sich und hängt im Fangzaun.
11:36
Live comment icon
Solide Fahrt der US-Ameirkanerin Alice McKennis, die nach ihrem Beinbruch natürlich noch etwas Zeit braucht. Die letzte Aggressivität und Sicherheit fehlt der US-Amerikanerin daher. Aber mit Rang 15 sollte sie zufrieden sein.
11:34
Live comment icon
Ilka Stuhec steht sehr unsicher auf dem Ski. Die Slowenin rutscht mherere Male mit dem Außenski weg und ist weit von der Ideallinie weg. Am vorletzten Tor verschneidet es ihr die Skier, aber sie verhindert einen Sturz. Stuhec ist weit zurück.
11:31
Live comment icon
Mit Cornelia Hütter nun wieder eine Österreicherin. Oben ist sie gut dabei. Im Mittelteil kommt Hütter aber auf den Innenski, wird weit abgetragen und verpasst ein Tor.
11:28
Live comment icon
Dominique Gisin ist beim ersten Übergang zu direkt an, verpasst fast das folgende Tor. Die Olympiasiegerin schreit verärgert auf, riskiert aber weiter. Die Ausfahrt aus der Kompression vor dem Ziel gelingt ihr ähnlich gut wie Görgl. Gisin ist Vierte!
11:26
Live comment icon
Tina Mazes Rückstand im Gleitabschnitt ist schon etwas zu groß. Im Mittelabschnitt fährt die Slowenin deutlich enger an die Tore heran als Vonn, aber das ist nur minimal schneller. Trotz ihres Fehlers hat Vonn die Skier weiter laufen lassen. Maze rangiert sich auf Rang fünf ein, ist aber sichtlich zufrieden.
11:23
Live comment icon
Ganz starke Zeit im Gleitabshcnitt von Lindsey Vonn. Beim der Landung nach dem Sprung drückt es die Olympiasiegerin von Vancouver mit dem Oberkörper sehr weit nach unten. Beim Übergang im drehenden Abschnitt wird die US-Amerikanerin von der Ideallinie abgetragen, bleibt aber auf Zug. Bestzeit für Vonn!
11:20
Live comment icon
Tina Weirather gerät beim oberen Sprung in Rücklage, korrigiert es aber glänzend. In der Folge fährt sie sauber, aber die Angriffslust von Görgl fehlt der Liechtensteinerin etwas. Sie ist eine Spur weiter von den Toren weg und Achte.
11:17
Live comment icon
Auch Anna Fenninger hat im Gleitabschnitt erwartungsgemäß einen kleinen Rückstand. Im Mittelabschnitt fährt die Österreicherin sauber, aber sie kommt nicht auf den gleichen Speed wie die Fahrerinnen vor ihr. Das reicht nicht. Trotz fehlerfreier Fahrt nur Rang sieben für die Trainingsschnellste, da wird sie etwas enttäuscht sein.
11:15
Live comment icon
Vorjahressiegerin Marianna Abderhalden spielt oben ihre Gleifähigkeiten aus. Im kurvigen Abschnitt hat die Schweizerin Probleme, ist weit von der Ideallinie weg. Aber sie ist dennoch schnell. Kaufmann Vierte, trotz einiger schwerer Fehler!
11:13
Live comment icon
Starke Fahrt von Lara Gut. In den Kurven zeigt die Schweizerin eine blitzsaubere Leistung, wählt die engste Linie ohne zu stark andriften zu müssen. Die Zeit, die sie verloren hat, hat sie sich komplett in den Gleitabshcnitten eingefangen. Rang zwei!
11:12
Live comment icon
Das war knapp. Andrea Fischbacher überdreht es beim ersten Sprung, sie landet auf dem Innenski und verhindert mit Mühe einen Sturz. Danach fährt die Super-G-Olympiasiegerin von Vancouver mehrere Tor eihrem Rhythmus hinterher und ist chancenlos.
11:09
Live comment icon
Kajsa Kling muss beim zweiten Sprung etwas aufmachen, erwischt das anschließende Tor mit etwas Mühe. Ansonsten hat die Schwedin keine Probleme, setzt die Kanten sehr geschmeidig. Rang vier für Kling.
11:06
Live comment icon
Überraschend gute Zeit im oberen Gleitabshcnitt für Elisabeth Görgl, der diese Passagen eigentlich weniger liegen. Beim zweiten Sprung fliegt die Österreicherin ganz weit hinaus, behält nach der Landung aber das Tempo. Bei der Ausfahrt aus der Kompression bleibt die Weltmeisterin von 2011 so tief in der Hocke, wie keine Fahrerin vor ihr. Bestzeit Görgl!