Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Andreas Sander und Josef Ferstl mit gutem Abfahrtstraining in Val d'Isère

VonSID

Update 30/11/2016 um 16:08 GMT+1 Uhr

Die deutschen Ski-Rennläufer haben Hoffnungen auf einen guten Saisonstart geweckt. Beim ersten Training für die Weltcup-Abfahrt im französischen Val d'Isère belegten Andreas Sander und Josef Ferstl die Ränge neun und 14. Sander hatte 0,87 Sekunden Rückstand auf den Tagesbesten, den Norweger Kjetil Jansrud (2:02,60 Minuten), Ferstl war 1,25 Sekunden langsamer.

Sander landet im Training auf dem neunten Platz

Fotocredit: SID

Die Plätze zwei und drei belegten der Südtiroler Peter Fill (0,35 Sekunden zurück) und Jansruds Teamkollege Aleksander Aamodt Kilde (0,40).
Der frühere Weltmeister Aksel Lund Svindal (Norwegen) kam bei seinem Comeback im Weltcup auf Platz 13 (0,98).

Später Saisonstart für die Speedfahrer

Die Speedfahrer starten nach der Absage der für das vergangene Wochenende vorgesehenen Rennen im kanadischen Lake Louise erst am Freitag mit einem Super-G in Val d'Isère in den WM-Winter. Nach der Abfahrt am Samstag steht am Sonntag in Hochsavoyen noch ein Riesenslalom mit Felix Neureuther an.
Die Rennen sollten eigentlich in Beaver Creek (USA) gefahren werden, wurden aber wegen Schneemangels nach Europa verlegt.
picture

Shiffrin exklusiv: "...dann ist auch der Gesamtweltcup möglich"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen