Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einem der anspruchsvollsten Riesenslaloms des Jahres. Um 9:30 Uhr beginnt das Rennen aus der Face de Bellevarde in Val d'Isère, durch das sie Sebastian Würz begleiten wird.

Val d'Isère
Herren | 09.12.2017
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 09/12/2017 um 13:26 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Ich verabschiede mich damit für heute von Ihnen. Morgen geht es mit dem zweiten Super-G in St. Moritz und dem Slalom in Val d'Isère weiter. Auf Wiedersehen!
13:20
Live comment icon
Alexis Pinturault heißt also der Sieger beim Riesenslalom auf der Face de Bellevarde in Val d'Isère. Rang zwei geht an Stefan Luitz, der auch die zweitbeste Laufzeit im zweiten Durchgang hatte. Marcel Hirscher wird Dritter und Alexander Schmid starker Sechster.
13:18
Live comment icon
Bei der Ausfahrt aus dem oberen Steilhang kommt Marcel Hirscher weit nach unten. Beim Übergang stellt der Österreicher komplett quer, nimmt einen Teil der Torfahne über mehrere Fahrsekunden mit. Hirscher ist Dritter!
13:14
Live comment icon
Stefan Luitz kommt oben etwas stark auf den Innenski, verliert dort seinen Vorsprung auf Pinturault. Im Steilhang fährt er ähnlich fehlerfrei wie der Franzose. Luitz ist Zweiter und damit wieder auf dem Podium!
13:13
Live comment icon
Nun Alexis Pinturault. Oben baut der Vorjahressieger seinen Vorsprung auf Faivre leicht aus. im Steilhang hat er keinerlei Schwierigkeiten, fährt blitzsauber. Das ist die ganz klare Bestzeit von Pinturault und ein Angriff nach vorne!
13:12
Live comment icon
Henrik Kristoffersen fährt oben sehr weich und rund, gerät zweimal abe rleicht in Rücklage. Im Steilhang riskiert er etwas zu wenig. Kristoffersen bleibt knapp hinter Faivre und ist Zweiter.
13:09
Live comment icon
Nun Mathieu Faivre. Oben überdreht der Franzose leicht mit dem Oberkörper, muss aber nicht querstellen. Im Steilhang kommt er etwas weit auf den Innenski. Aber Faivre profitiert von seinem Vorsprung und geht vor Schmid an die Spitze.
13:08
Live comment icon
Matts Olsson presst oben die Kanten in den Schnee. Es staubt kräftig auf. Im Steilhang rutscht der Schwede fast weg. Er fällt auf Platz vier zurück.
13:07
Live comment icon
Zan Kranjec zeigt oben eine ähnlich starke Vorstellung wie Schmid, kommt dann im Steilhang etwas weit von der Ideallinie ab. Aber wie der Deutsche lässt auch er die Skier laufen. Kranjec ist nur knapp zurück.
13:04
Live comment icon
Nun Alexander Schmid. Bei einer Welle oben kommt der Deutsche etwas weit nach unten, aber gibt die Skier schön frei, federt die Wellen schön ab. Im Steilhang fährt er wie auf Schienen. Ganz klare Bestzeit für Schmid. Das ist das Olympiaticket!
13:01
Live comment icon
Florian Eisath fährt oben etwas zu hart, ist beim kritischen Übergang aber sehr früh dran. Kurz darauf gerät der Italiene rin Rücklage. Als derzeit Vierter wird das ein solides Ergebnis für Eisath.
13:00
Live comment icon
Tommy Ford kommt beim ersten Übergang weit nach unten, muss dann querstellen. Im Steilhang kommt der US-Amerikaner sehr weit nach unten und fällt deutlich zurück.
12:59
Live comment icon
Manuel Feller riskiert oben viel, wird zweimal ausgehoben. Aber der Österreicher muss nicht querstellen, kann die Skier schön freigeben. Im Zielhang fährt er stark. Führung für Feller!
12:58
Live comment icon
Auch Justin Murisier kann Fanara nicht verdrängen. Der Schweizer schiebt sich aber auf einen guten zweiten Platz.
12:57
Live comment icon
Leif Kristian Nestvold-Haugen hat oben etwas Linienprobleme, sticht den Schwung bei der Einfahrt in den unteren Steilhang dann sehr eng an. Unten gibt der Norweger die Skier schön frei und ist Zweiter.
12:55
Live comment icon
Manfred Mölgg nimmt beim zweiten Übergang viel zuviel Tempo heraus. Der Südtiroler wird bis auf Rang elf zurückgereicht.
12:54
Live comment icon
Sehr risikoreiche Fahrt von Gino Caviezel oben, wo es den Schweizer zweimal aushebt. Aber trotz der Probleme steckt er nicht zurück, gibt weiter Gas. Das bedeutet zumindest Zwischenrang drei.
12:51
Live comment icon
Luca de Aliprandini verfehlt die Bestmarke von Fanara klar. Für den Italiener bleibt der sechste Zwischenrang.
12:49
Live comment icon
Ganz starke Fahrt von Thomas Fanara im Steilhang. Der Franzose verliert trotz der kleinen Rippen auf der Piste nie den Bodenkontakt mit den Skiern, kantet sehr geschmeidig auf. Er pulverisiert die Bestzeit. Das kann noch deutlich nach vorne gehen.
12:48
Live comment icon
Der Italiener Giovanni Borsotti hat mehrmals leichte Rücklage, muss dann vor den Toren andriften. Der komplette Vorsprung nach dem ersten Durchgang schmilzt, und am Ende findet sich Borsotti auf Platz vier wieder.