Abfahrt Val d'Isère: Corinne Suter gewinnt, Nicole Schmidhofer stürzt schwer

Corinne Suter hat die Weltcup-Abfahrt in Val d'Isère gewonnen. Die Schweizerin setzte sich mit 0,11 Sekunden Vorsprung vor Sofia Goggia und der Überraschungsdritten Breezy Johnson (+0,20 Sekunden) durch. Überschattet wurde das Rennen von dem schweren Sturz von Nicole Schmidhofer, die ungebremst in einen Fangzaun fuhr. Die Österreicherin blieb nicht die Einzige, die an dieser Stelle stürzte.

Corinne Suter

Fotocredit: Getty Images

Schmidhofer wurde in einem Rettungsschlitten abtransportiert, sie sei aber bei Bewusstsein gewesen, hieß es. Einer ersten Untersuchung zufolge besteht bei der früheren Weltmeisterin der Verdacht auf einen vorderen Kreuzband- und Seitenbandriss im linken Knie.
Kira Weidle fuhr nach einer eher vorsichtigen Fahrt als einzige Deutsche auf Rang elf. Die deutsche Hoffnungsträgerin nach dem Rücktritt von Viktoria Rebensburg hatte einen Rückstand von 1,45 Sekunden auf Abfahrts-Weltcupsiegerin Suter, auf das Podest fehlten Weidle 1,20 Sekunden. "Es war okay. Für morgen kann ich nochmal eine gute Schippe drauflegen", sagte Weidle, die sich nach zwei Trainingsstürzen körperlich noch nicht in Topform fühlt.
US-Superstar Mikaela Shiffrin, die am Montag beim Riesenslalom in Courchevel ihren 67. Weltcup-Sieg gefeiert hatte, verzichtete auf einen Start bei den Speedrennen.
(SID)
picture

Höllenritt von Goggia: Sturz knapp vermieden - Bestzeit pulverisiert

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung