Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Abfahrt der Damen in Val d'Isère. Um 10:30 Uhr startet das Rennen. Sebastian WÜrz ist hier im Liveticker für Euch am Start. Und das Rennen gibt es auch live bei Eurosport 1 und Joyn PLUS+.

Val d'Isère
Damen | 19.12.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 19/12/2020 um 11:39 GMT+1 Uhr


11:38
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Euch. Bei Joyn PLUS+ könnt Ihr noch bis zur letzten Fahrerin mit von der Partie bleiben. Hier geht es jetzt sofort mit der Abfahrt auf der Saslong in Gröden weiter. Auf Wiedersehen!
11:38
Live comment icon
Sofia Goggia heißt also die Siegerin bei der zweiten Abfahrt in Val d'Isère. Zweite wird Corinne Suter vor Brezzy Johnson. Kira Weidle belegt einen sehr guten fünften Rang.
11:36
Live comment icon
Glänzende Zeit von Kajsa Vickhoff Lie im Gleitabschnitt. Nur Johnson war dort noch schneller. Bei einem langgezogenen Schwung im drehenden Abschnitt kommt die Norwegerin fast ans Netz und muss den Speed herausnehmen. Aber dennoch. Sie ist Vierte! Und das war nicht einmal eine ideale Fahrt.
11:34
Live comment icon
Jubel bei Marie-Michèle Gagnon. Die Kanadierin ist schon im Gleitabschnitt schnell, weicht dem Schlag dann geschickt aus und nimmt viel Tempo mit. Auch die Kompression passt und der Speed im Zielhang ist hoch. Rang neun für Gagnon.
11:32
Live comment icon
Mühe für Jasmine Flury beim ersten Übergang. Die Schweizerin erwischt den Schlag an dieser Stelle komplett, und es staucht sie heftig zusammen. Aber den technischen Abschnitt nimmt die Eidgenossin schön auf Zug. Rang 15 für Flury.
11:30
Live comment icon
Besser macht es Tiffany Gauthier. Das ist ein unspektakulärer aber solider Auftritt der Französin. Sie erreicht das Ziel ohne großen Fehler und mit sauberer Fahrt und schiebt sich immerhin auf Rang 19.
11:27
Live comment icon
Die gestern ebenfalls gestürzte Jennifer Piot bringt den Lauf heute fehlerfrei ins Ziel. Das ist etwas verhalten von der Französin, aber das ist ja auch nachvollziehbar. Für Weltcuppunkte könnte es reichen.
11:24
Live comment icon
Das ist eine sehr mutige Fahrt von Priska Nufer. Einige Male wird die Schweizerin weit nach außen abgetragen, kommt dicht ans Fangnet heran. Aber sie gibt die Skier frei, zieht nicht zurück. Das wird mit Rang elf belohnt.
11:21
Live comment icon
Mirjam Puchner spielt oben ihre Stärke im Gleiten aus. Schon beim ersten Übergang wird die Österreicherin dann aber weit abgetragen. In der Kompression wirkt sie etwas verhalten, nimmt aber hohes Tempo in den Zielhang mit. Es ist immerhin Rang zehn für Puchner.
11:19
Live comment icon
Ricarda Haaser springt nach dem Gleitabschnitt ganz weit heraus. Sie landet fast im nächsten Tor. Die Österreicherin kann das noch korrigieren, aber das Tempo ist weg. Da hat sie keine Chance auf einen Platz im Vorderfeld.
11:14
Live comment icon
Nach sehr gutem oberen Streckenabschnitt steht Michelle Gisin in der Kompression zu lange auf der Kante. Die Schweizerin verliert Tempo für den flachen Zielhang. Das kostet ihr mindestens eine Podiumsplatzierung. Gisin ist Achte.
11:12
Live comment icon
Ilka Stuhec mit fantastischer Zwischenbestzeit im Gleitabschnitt. Fast neun Zehntel liegt die Weltmeisterin dort vor Goggia. Aber im drehenden Teil kann sie es nicht halten. Die Slowenin steht zu lange auf den Kanten, und der Vorsprung schmilzt dahin. Es ist ein dennoch ordentlicher sechster Rang.
11:09
Live comment icon
Ragnhild Mowinckel kehrt auch von eine rlangen Verletzungspause zurück. So stark wie gestern ist das von der Norwegerin nicht. In den technischen Passagen nimmt sie teilweise viel Tempo heraus. Für Weltcuppunkte wird das aber reichen.
11:07
Live comment icon
Sehr guter Beginn von Elena Curtoni. Dann nimmt sie in der Kompression sehr viel Tempo heraus. Die Italienerin steigt hart in die Kanten. Da fehlt das Tempo für den Zielhang. Da war mehr drin als Rang neun.
11:05
Live comment icon
Die gestern gestürzte Joana Hählen bringt einen sicheren und fehlerfreien Lauf ins Ziel. Der letzte Angriff fehlt, aber das ist ja verständlich. Rang elf für Hählen.
11:01
Live comment icon
Nun mit Breezy Johnson die Dritte von gestern. In der Gleitpassage ist die US-Amerikanerin die Schnellste überhaupt. In der technischen Passage überdreht sie leicht mit dem Oberkörper. Auch vor der Kompression muss sie korrigieren. Aber das ist wieder eine ganz starke Vorstellung von Johnson, die mit Rang drei belohnt wird.
10:59
Live comment icon
Weiter geht's mit Lara Gut-Behrami. Im Gleitabshcnitt ist sie für ihre Verhältnisse sehr gut dabei. Die Linie im drehenden Abschnitt hält sie gut, federt den Schlag schön ab. Einen Übergang im Mittelabschnitt rutscht sie leicht an. Aber das ist ein sehr solider sechster Rang.
10:56
Live comment icon
Nun mit Ramona Siebenhofer die nächste Österreicherin. Im Gleitabschnitt ist sie wie gestern extrem schnell. Den ersten Übergang nimmt sie sehr direkt. In der Kompression richtet sie sich leicht auf, hält die Linie aber glänzend. Das ist ein sehr guter vierter Rang für Siebenhofer.
10:54
Live comment icon
Stephanie Vénier ist oben erwartungsgemäß schnell. Im Mittelabschnitt lässt sich die Österreicherin zu sehr treiben, kann die Schwünge nicht zumachen. Beim Übergang wird sie ganz weit abgetragen und ist Neunte.
10:53
Live comment icon
Kira Weidle: "Es war wichtig, gestern ins Ziel zu kommen. Heute konnte ich mich wieder aufs Skifahren konzentrieren. Der Abstand auf Sofia Goggia und Corinne Suter passt. Oben ist das Licht etwas schlechter, und ausgerechnet da ist ein kleiner Schlag, den einige erwischt haben:"