Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen. Sebastian Würz begrüßt Sie zu den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Schladming. Heute steht die fünfte Entscheidung auf dem Programm: Die Abfahrt der Damen.

Ski-WM
Damen | 10.02.2013
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 10/02/2013 um 12:56 GMT+1 Uhr


12:55
Sebastian Würz verabschiedet sich damit von Ihnen und wünscht Ihnen noch einen schönen Sonntag. Auf Wiedersehen!
12:52
Live comment icon
In wenigen Minuten startet das Verfolgungsrennen der Biathleten bei den Weltmeisterschaften in Nove Mesto. Die alpinen Titelkämpfe werden morgen ab 12:00 Uhr mit der Super-Kombination der Herren fortgesetzt. Beides natürlich im Eurosport Player, im TV und im Liveticker auf eurosport.yahoo.de
12:48
Live comment icon
Marion Rolland ist also die neue Weltmeisterin in der Abfahrt. Silber geht an Nadia Fanchini, und Maria Höfl-Riesch holt mit Bronze ihre zweite Medaille dieser Titelkämpfe. Die Schweizerin Nadja Kamer verpasst um vier Hundertstel das Podium. Super-G-Weltmeisterin Tina Maze wird diesmal nur Siebte. Andrea Fischbacher belegt als beste Österreicherin Rang acht.
12:46
Live comment icon
Eurosport-Experte Didier Cuche: "Das waren sehr schwere Bedingungen. Deshalb haben wir auch so viele Stürze und Fehler erlebt. Marion Rolland ist sehr saube rund schön gefahren und hat diesen Sieg verdient."
12:42
Live comment icon
Marianne Kaufmann-Abderhalden verpatzt den kurvigen Abschnitt. Die Schweizerin fährt zu direkt auf die Tore zu und muss querstellen. Da verliert sie viel Zeit und ist am Ende nur 20.
12:40
Live comment icon
Alexandra Coletti ist erwartungsgemäß chancenlos. Die Monegassin fährt einen weiten Weg um die Tore. Im Zielhang wirkt sie schon ziemlich erschöpft und hat einen riesigen Rückstand.
12:36
Live comment icon
Nach gutem Start wird Carolina Ruiz-Castillo im kurvigen Teil etwas zu weit abgetrieben. Die 31-Jährige ansonsten aber mit einer sehr soliden Fahrt, die sie immerhin unter die besten 15 bringt.
12:32
Live comment icon
Lotte Smiseth Sejersted rutscht einige Male weg. Die ehemalige Junioren-Weltmeisterin kann heute nicht in die Spitzenränge fahren. Das ist am ehsten noch der Spanierin Carolina Ruiz-Castillo und Marianne kaufmann-Abderhalden aus der Schweiz zuzutrauen.
12:30
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch: "Ich warte noch, bis es vorbei ist. Die Sichtbedingungen sind auch etwas wechselnd, da kann sich noch etwas tun."
12:28
Live comment icon
Mit Elena Fanchini jetzt die Schwester der momentan Zweitplatzierten. Findet Sie eine ähnlich gute Linie wie Nadia? Im Mittelteil fährt die Italienerin ganz stark, im Schladming-S aber einen etwas zu weiten Weg. Dennoch: Ordentlicher neunter Rang für Elena Fanchini.
12:27
Live comment icon
Die Trainingsschnellste Regina Sterz kann das heute nicht bestätigen. Die Österreicherin fährt zu vorsichtig und landet weit hinter den Besten. Damit bleibt das ÖSV-Team auch heute ohne Edelmetall.
12:24
Live comment icon
Maria Höfl-Riesch: "Im Moment ist Herzklopfen, ob es reicht. Ich habe einige Kurven nicht ideal erwischt und auch das Schladming-S nicht. Aber ich habe alles riskiert. Im Moment sitze ich auf dem Schleudersitz, aber wenn es nicht reicht, habe ich mich dennoch wacker geschlagen."
12:22
Live comment icon
Marion Rolland gelingt der kurvige Teil glänzend. Die Französin sucht nicht die engste Linie, lässt sich bewusst etwas abtragen und dafür die Skier laufen. Das geht sich aus! Sie verliert an dieser Stelle nichts von ihrem großen Vorsprung oben. Rolland setzt die neue Bestzeit und jubelt!
12:19
Live comment icon
Tina Weirather fährt sehr, sehr vorsichtig. Die Liechtensteinerin mit einem teilweise sehr weiten Weg um die Tore. Das kann nicht die schnellste Linie sein, und das ist es auch nicht. Die Tochter von Hanni Wenzel mit zu wenig Risiko auf einem Mittelfeldrang.
12:15
Live comment icon
Nun Tina Maze. Die Super-G-Weltmeisterin oben mit weniger Vorsprung als die Läuferinnen vor ihr. Im Schladming-S versucht es die Slowenin mit einer ganz anderen Linie, aber das ist nicht die Beste. Sie bleibt an einem Tor hängen und nimmt wenig Tempo mit. Maze verpasst die Medaillenränge deutlich.
12:12
Live comment icon
Nun Stacey Cook, die Schnellste des Abschlusstrainings, auf das aber einige verzichtet haben. Oben bleibt die US-Amerikanerin ganz weit vor Fanchini, ist im Bereich von Kamer und Höfl-Riesch. Die US-Amerikanerin verliert weniger als die Läuferinnen vor ihr. Aber im Zielhang muss Cook querstellen und verpasst dort die Medaillenränge.
12:09
Live comment icon
Daniela Merighetti kommt bei der Einfahrt in das Schladming-S auf den Innenski und stürzt. Der nächste Ausfall. Auch die Italienerin steht schon wieder und ist unverletzt geblieben.
12:07
Live comment icon
Julia Mancuso rutscht im Mittelteil kurz weg, kann es aber gut korrigieren. Die Dritte des Super-G wird auch bei der Einfahrt ins Schladming-S weit abgetragen, nimmt abe rnoch relativ viel Tempo mit in die Traverse. Aber es reicht nicht ganz. Mancuso ist hinter Kamer Vierte.
12:02
Live comment icon
Jetzt heißt es Daumen drücken für Maria Höfl-Riesch. Die Partenkirchenerin schleicht oben elegant wie eine Katze, setzt die Zwischenbestzeit. Im Mittelteil verliert die Kombinations-Weltmeisterin weniger, als die Konkurrentinnen vor ihr. Bei der Ausfahrt aus dem Schladming-S treibt es die 28-Jährige etwas ab, das kostet Zeit. Vorerst ist sie aber Zweite! Reicht das zu einer Medaille?
11:58
Live comment icon
Riesige Zwischenbestzeit für Nadja Kamer im Gleitteil, noch deutlich als alle Läuferinnen vor ihr. Auch sie verliert im Mittelteil, hält aber noch etwas von ihrem Vorsprung. Im Schladming-S rutscht die Schweizerin kurz weg, kann es aber sehr gut korrigieren. Kamer ist vorerst Zweite und jubelt!