Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de! Mit der alpinen Kombination erfolgt heute der Auftakt des Lauberhorn-Wochenendes der Herren in Wengen. Start des Slaloms ist um 10:30 Uhr. Viel Spaß!

Wengen
Herren | 18.01.2019
Live
Live Updates
Magdalena Minniberger

Update 18/01/2019 um 15:12 GMT+1 Uhr


INFO
Morgen geht es natürlich weiter mit den Rennen im Ski Alpin. Auf Eurosport.de sind wir wieder mit dabei. Die Damen starten um 10:30 in ihre nächste Abfahrt in Cortina d'Ampezzo und um 12:30 beginnt die Abfahrt der Herren in Wengen. Beides könnt ihr im Eurosport.de Liveticker und im Livestream im Eurosport Player verfolgen. Wir freuen uns auf euch. Tschüss und bis morgen!
15:10
Das war's vom Liveticker von der alpinen Kombination aus Wengen. Danke, dass ihr mit dabei wart.
15:04
Live comment icon
Nun der Führende aus dem Slalom. Marco Schwarz geht risikoreich in die Abfahrt und fährt eine viel weitere Linie als seine Gegner. Die Geschwindigkeit ist noch gut. Der Vorsprung bleibt groß. 0,72 Hundertstel nach der vierten Zwischenzeit. Schwarz schafft es! Er bringt die Abfahrt ins Ziel und feiert seinen zweiten Weltcupsieg! 02:36,92 seine Siegerzeit.
15:03
Live comment icon
Kann Alexis Pinturault da mithalten? 67 Hundertstel nimmt er aus dem Slalom mit. Gleich oben baut er seinen Vorsprung aus. Gute Einfahrt in das Kernen-S. Der Vorsprung schrumpft auf zwei Zehntel. Kurz vor dem Ziel ist der Vorsprung weg. Pinturault verliert noch einiges an zeit und landet mit 0,70 Sekunden Rückstand auf Platz zwei.
15:01
Live comment icon
Die Top drei sind noch oben! Victor Muffat-Jeandet startet mit 0,73 Sekunden Vorsprung. Oben wird es wieder etwas nebelig. Die Linie ist etwas tiefer, als die von Caviezel. Akzeptable Geschwindigkeit im Kernen-S, er kann seine Führung ausbauen. 66 Hundertstel zur vierten Zwischenzeit. Eine sehr gute Fahrt des Franzosen - unglaublich! 0,81 Sekunden Vorsprung und Rang eins! Eine überragende Leistung!
14:58
Live comment icon
Ted Ligety bringt sehr viel Erfahrung in der Kombination mit. Keine großartigen Fehler in seiner Fahrt, aber er verliert seinen Vorsprung. Das Tempo fehlt ihm. Im Ziel ist er auf Rang 11 mit 1,62 Sekunden Rückstand.
14:57
Live comment icon
Pavel Trikhichev springt oben auch weit. Er verliert seinen Vorsprung. Im Kernen-S rutscht er weg, dann springt er in die falsche Richtung. Dennoch ist sein Rückstand nicht zu groß. 20 Hundertstel bei der vierten Zwischenzeit. Am Ende ist es Rang drei mit +0,6 Sekunden. Eine respektable Leistung, vor allem aufgrund seiner Fehler die er noch korrigieren konnte.
14:55
Live comment icon
Jetzt kommt Mauro Caviezel, ein ganz heißer Kandidat für das Podest. Es wird richtig laut. 1,12 Sekunden Vorsprung nimmt er aus dem Slalom mit. Er greift an und versucht eine sehr aggressive Fahrt. Eine sehr saubere Fahrt im Kernen-S. Er hält den Vorsprung bei 57 Hundertstel. Eine etwas weitere Linie, jedoch sehr clever gefahren. Er versucht es weiter ganz eng. Nicht die direkteste aber eine gute Linie. 0,33 Sekunden Vorsprung und Rang eins für Caviezel!
14:52
Live comment icon
Thomas Mermillod Blondin nimmt 1,06 Sekunden Vorsprung mit in die Abfahrt. Er kommt etwas zu weit innen in das Kernen-S und büßt an Geschwindigkeit ein. Auch für ihn bedeutet das Rückstand bei der vierten Zwischenzeit. Er versucht in Position zu bleiben, hat aber keine Chance. Rang 8 und +1,21 Sekunden.
14:50
Live comment icon
Sandro Simonet beginnt die Abfahrt ohne Probleme. Vor dem Kernen-S fährt er sehr weit raus, findet aber zurück in seine Linie. Der Grundspeed ist etwas zu wenig. Auch er gerät in Rückstand, das ist in der Schlusspassage nicht mehr aufzuholen. 0,89 Sekunden Rückstand und Rang sechs für Simonet.
14:49
Live comment icon
Ricardo Tonettis Sprung ging nicht ganz so weit. Danach verdreht er etwas im Oberkörper und verliert an Vorsprung. 0,18 Sekunden liegt er in der vierten Zwischenzeit zurück. Im Schlussteil muss er etwas nachdrücken. Mit 0,40 Sekunden Rückstand schafft es der Technik-Spezialist auf Rang drei.
14:46
Live comment icon
Stefan Hadalin nimmt 88 Hundertstel Vorsprung mit. Sein Sprung geht ebenfalls sehr weit. Die Sichtverhältnisse besserns ich wieder, der Nebel hat sich verzogen. Nach dem Kernen-S gelingt ihm der Sprung nicht gut und er verliert über eine Sekunde. Baumann wird auch hier noch vorne bleiben. Hadalin steht am Ende auf Rang 9 (+1,90).
14:44
Baumann führt vor Jansrud und Kriechmayr. Die zehn besten Läufer aus dem Slalom stehen noch oben.
14:43
Live comment icon
Filip Zubcic steht am Start. In der Zwischenzeit gratuliert Jansrud einem glücklichen Baumann zur Führung gratuliert. Zubcic startet mit einem sehr weiten Sprung. Nach dem Kernen-S fehlen dem Techniker 1,60 Sekunden. Im Ziel sind es 2,39 Sekunden Rückstand auf Baumann und Rang 11.
14:40
Live comment icon
Jan Zabystran hat einen guten Slalom hingelegt. In der Abfahrt zeigt er keine nennenswerten Fehler. Für ihn zählt es ein paar Punkte mitzunehmen. 3,29 liegt er zurück im Ziel. Rang 15.
14:38
Live comment icon
Kjetil Jansrud wählt eine sehr enge Linie, eine ganz andere wie Baumann. Er kann seinen Vorsprung ausbauen. Am Silberhornsprung etwas zu eng, er liegt wieder vier Hundertstel zurück. Er versucht aber weiter die enge Linie. Im Ziel fehlen ihm 0,31 Sekunden für die Führung.
14:37
Live comment icon
Romed Baumann ist der nächste am Start. Oben wird die Sicht immer schlechter, selbst Kriechmayr sagt "da sieht man ja gar nichts mehr". Baumann mit einem guten Sprung, verliert kaum an Vorsprung. Nach dem Kernen-S hat er noch eine Sekunde. Eine fehlerfreie Fahrt von Baumann. Mit 0,75 Sekunden Vorsprung verdrängt er Kriechmayr von Platz eins. Im Ziel gibt es erstmal ein Befreiuungsschrei - wohl verdient!
14:34
Live comment icon
Die Sicht oben wird zunehmend schlechter. Christof Innerhofer geht in das Rennen. 1,22 Sekunden Vorsprung nimmt er mit. Er tut sich oben etwas schwerer, es wird dunkler. Es sind nur noch 25 Hundertstel Vorsprung zur vierten Zwischenzeit. Er wählt eine enge Linie, das wird knapp! Am Ende liegt er acht Hundertstel zurück. Kriechmayr bleibt weiter sehr stark in Führung.
14:32
Live comment icon
Luca Aerni ist amtierender Weltmeister in der Kombination. Auch nach dem Kernen-S kann er noch sieben Hundertstel seines Vorsprunges halten. Zur nächsten Zwischenzeit gerät er in Rückstand. Im Ziel fehlen im 91 Hundertstel. Dennoch eine repektable Abfahrt.
14:31
Live comment icon
Sebastian Voss-Solevaag hat 1,15 Sekunden Vorsprung zu Beginn, ist jedoch ein Slalom-Spezialist. Der Vorsprung geht schnell verloren und er hat keine Chance auf die Führung. Die Abfahrt ist für ihn zu anspruchsvoll, 3,58 Sekunden liegt er im Ziel zurück.