Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt euch zu einem der großen Klassiker der Weltcup-Saison im Ski Alpin. Um 12:30 Uhr startet die Abfahrt am Lauberhorn in Wengen. Eurosport überträgt live im TV bei Eurosport 1 und im Eurosport Player. Im Player sind wir auch wieder bis zum letzten Starter dabei.

Wengen
Herren | 18.01.2020
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 18/01/2020 um 13:57 GMT+1 Uhr


13:56
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedet sich von euch und verweist euch auf den Eurosport Player, wo ihr bis zum letzten Fahrer dabei bleiben könnt. Hier geht es jetzt sofort weiter mit dem Riesenslalom in Sestriere. Auf Wiedersehen!
13:55
Live comment icon
Beat Feuz heißt also der Sieger bei der Abfahrt am Lauberhorn in Wengen. Zweiter wird Dominik Paris. Und dahin springt Thomas Dreßen zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podium. Auch Manuel Schmid als 13. wird sehr zufrieden sein.
13:52
Live comment icon
Jubel bei Manuel Schmid. Der Deutsche, der nach einer Handverletzung ja auf einige Rennen im Dezember verzichten musste gibt ein starkes Comeback. Rang 13. Damit ist er mit Abstand zweitbester Deutscher.
13:47
Live comment icon
Jetzt aber mit Gilles Roulin der Zweite der gestrigen Kombiabfahrt. Abe rheute kann der Schweizer da nicht anknüpfen. Nach der Minschkante fährt er viel zu direkt auf das Netz zu, muss anschließend bergauf fahren. Mehr als Rang 23 ist da nicht drin.
13:46
Live comment icon
Richtig starke Leistung von Ralph Weber. Der Schweizer fährt auf Rang zehn. Ein etwas zu starker Rutscher im Ziel-S kostet ihm eine noch bessere Position.
13:45
Live comment icon
Ordentliche Vorstellung von Romed Baumann. Aus dem Kernen-S kommt der Deutsche mit etwas zu wenig Geschwindigkeit. Aber im Gleitabshcnitt läuft es dennoch gut bei ihm. Baumann ist 19.
13:40
Live comment icon
Guter Beginn für Andreas Sander. Das Kernen-S nimmt der Deutsche dann aber zu vorsichtig. Da passt auch die Geschwindigkeit bei der Ausfahr tnicht ganz. Es ist Rang 22 für Sander, der ja auch seine Comebacksaison hat. Für Weltcuppunkte sollte das reichen, wenn man die Abstände betrachtet.
13:38
Live comment icon
Oben sind die Fahrer alle noch sehr gut dabei. Im Gleitabschnitt nach dem Kernen-S verlieren sie aber alle, so auch Mattia Casse, der mit hohem Tempo aus dem Kernen-S kommt. Beim Italiener reicht es aber auch dank mutiger Linie im Ziel-S immerhin zu Platz 13.
13:34
Live comment icon
Dominik Schwaiger mit Top-Zwischenzeit nach dem Hundsschopf. Dann aber der schwere Fehler im Kernen-S. Auch er liegt wie Clarey schon im Schnee, verliert viel Geschwindigkeit. Das wird keine Weltcuppunkte geben. Schade.
13:32
Live comment icon
Was für eine Szene bei Emanuele Buzzi: Der Italiener rutscht vor der Minschkante weg und auf der Seite über die kritischen Passage. Aber er verhindert nicht nur einen schwereren Sturz sondern bleibt sogar im Rennen. Die Zeit ist aber natürlich weg.
13:29
Live comment icon
Peter Fill beginnt gut, driftet dann vor dem Kernen-S etwas zu sehr an. Dafür passt die Ausfahrt beim Routinier. Im Gleitabschnitt verliert der von Rückenproblemen geplagte Südtiroler viel Zeit und landet jenseits der Top 20.
13:27
Live comment icon
Christian Walder kommt vor dem Canadian Corner stark auf den Innenski. Auch der Österreicher kommt etwas weit nach unten. Im Kernen-S verschlägt es ihm die Skier. Das wird heute kein Top-Ergebnis für Walder und wird auch eng mit Weltcuppunkten.
13:25
Live comment icon
Jetzt mit Daniel Danklmaier der Dritte der gestrigen Kombinations-Abfahrt. Heute kommt der Österreicher vor dem Kernen-S etwas stark auf dem Innenski, rettet sich aber noch gut. Im Ziel-S nimmt er eine etwas weite Linie und ist Elfter.
13:23
Live comment icon
Obwohl er an der Minschkante in der Luft korrigieren muss, zieht Niels Hintermann den anschließenden Schwung sehr schön durch. Auch die Ausfahrt aus dem Kernen-S passt. Im Gleitstück verliert der Schweizer etwas, fährt aber auf einen guten achten Rang.
13:21
Live comment icon
Trotz solider Fahrt im Kernen-S verliert Matteo Marsaglia im anschließenden Flachstück viel Tempo. Der Italiener ist auch nicht der beste Gleiter. Da hat er keine Chance auf ein gutes Ergebnis.
13:19
Live comment icon
Schrecksekunde von Nils Allegre an der Minschkante. Der Franzose gerät in Rücklage, rettet sich aber wirklich noch gut. Ganz nach vorne reicht es für den französischen Youngster nicht. Aber eine gute Fahrt bringt ihn auf Platz elf.
13:15
Live comment icon
Nach starker Zwischenzeit nach dem Hundsschopf wird Ryan Chochran-Siegle nach der Minschkante ähnlich stark abgetragen wie Ferstl. Der US-Amerikaner zieht den Schwung noch etwas besser durch als der Deutsche. Es ist immerhin Rang zehn, wenn auch mit großem Abstand.
13:13
Live comment icon
Kjetil Jansrud bleibt nach der Minschkante ganz oben. Der Norweger zieht den Schwung sehr stark durch. Aber durch das Kernen-S mogelt er sich etwas, verliert im Vergleich zu Feuz leicht an Tempo. Das summiert sich im anschließenden Gleitabschnitt, und Jansrud muss sich mit Rang neun begnügen.
13:09
Live comment icon
Josef Ferstl nimmt den Hundsschopf mutig. Aber dann werden auch dem Deutschen die Minschkante und das anschließende Canadian Corner zum Verhängnis. Er kommt aus der Richtung und viel zu weit nach unten. Da hat Ferstl keine Chance mehr auf eine gute Zeit.
13:08
Live comment icon
Johan Clarey mit schwerem Fehler im Kernen-S- Der Franzose stürzt fast, liegt auch schon im Schnee. Danach ist der komplette Speed weg und er muss das Tempo neu aufnehmen. Clarey ist da chancenlos.