Ski Alpin - Abfahrt in Wengen: Bormio-Sieger Cyprien Sarrazin mit Trainingsbestzeit - auch Andreas Sander stark

Andreas Sander hat im zweiten Training vor der Abfahrt von Wengen am Donnerstag eine starke Leistung gezeigt. Mit 1:46.83 Minuten lag der 34-Jährige auf Rang sechs, 96 Hundertstel hinter der Bestzeit von Bormio-Sieger Cyprien Sarrazin aus Frankreich. Das Trainingspodest komplettierten der Schweizer Justin Murisier (+0.35 Sekunden) und der Italiener Mattia Casse (+0.41 Sekunden).

Andreas Saner in Wengen

Fotocredit: Imago

Weltcup-Dominator Marco Odermatt blieb mit einem Rückstand von 1,4 Sekunden (Platz 16) genauso unter seinen Möglichkeiten, wie Thomas Dressen, der im Ziel die 30. Zeit hatte (+2.04 Sekunden). Romed Baumann gelang als 24. die zweitbeste Zeit eines Deutschen 1,76 Sekunden hinter Sarrazin.
Der norwegische Superstar Aleksander Aamodt Kilde ließ die Übungsfahrt am Mittwoch dagegen aus. Grund dafür dürfte auch das Mammut-Programm am Wochenende für die Speed-Spezialisten sein.
Am Donnerstag wird zunächst als Ersatz für Beaver Creek eine Abfahrt gefahren (ab 12:30 bei Eurosport und discovery+), bevor am Freitag der Super G (ab 12:30 bei Eurosport und discovery+) und Samstag das Rennen auf der klassischen Strecke am Lauberhorn (ab 12:30 bei Eurosport und discovery+) folgen.
Am Sonntag dürfen dann die Techniker im Slalom ran (ab 10:15 Uhr bei Eurosport und discovery+).
Das könnte Dich auch interessieren:"Angefressene" Shiffrin setzt im Weltcup aus
picture

Feller feiert emotionalen Sieg nach Krimi: Die Slalom-Highlights

Quelle: Eurosport

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung