Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sebastian Würz begrüßt euch recht herzlich zum Slalom der Herren am Bärenberg in Zagreb. Um 12:15 Uhr startet der erste Durchgang. Eurosport ist im Livestream im Eurosport Player dabei.

Zagreb
Herren | 06.01.2019
Live
Live Updates
Sebastian Würz

Update 06/01/2019 um 16:23 GMT+1 Uhr


INFO
Live comment icon
Sebastian Würz verabschiedte sich damit für heute. Am Dienstag bestreiten die Damen einen Nachtslalom in Flachau! Bis dahin und auf Wiedersehen!
16:20
Live comment icon
Marcel Hirscher gewinnt also den Slalom in Zagreb. Zweiter wird Alexis Pinturault vor Marco Schwarz. Felix Neureuther wird mit starker Aufholjagd Achter. Das war aber letztlich das einzige erfreuliche Ergebnis aus deutscher Sicht.
16:18
Live comment icon
Aus für Marco Schwarz. Der Führende nach dem ersten Durchgang fädelt schon im oberen Streckenabschnitt ein.
16:17
Live comment icon
Das war ein ganz starker lauf von Marcel Hirscher. Der Weltmeiste rhat sich am Limit bewegt, ist mit teils starker Rücklage gefahren. Aber er ist sehr beweglich und korrigiert kleine Fehler ohne Schwierigkeiten. Hirscher führt klar!
16:15
Live comment icon
Manuel Feller beginnt sehr stark. Aber im Zielhang muss der WM-Zweite einige Male leicht nachdrücken. Da ist Pinturault sauberer durchgekommen. Es reicht hauchdünn nicht für Feller, der Zweiter ist.
16:13
Live comment icon
Henrik Kristoffersen fährt sehr rund. Aber Pinturault hat aus den Knien heraus wesentlich mehr gearbeitet. Kristoffersen kommt fehlerfrei ins Ziel, aber er fällt auf Rang drei zurück. Das ist sicher nicht ganz sein Anspruch.
16:12
Live comment icon
Ganz starke Fahrt von Alexis Pinturault. Der Franzose verliert nie den Bodenkontakt mit den Skiern, gibt auch kaum Kantendruck. Da ist nicht ein Fehler zu sehen, und er führt ganz klar.
16:10
Live comment icon
Clement Noel beginnt etwas vorsichtig. Der Franzose lässt oben viel von seinem Vorsprung liegen. Aber den Mittelabschnitt nimmt der Olympiavierte sauber, kommt auch durch den Zielhang ohne Fehler. Das reicht zur Führung!
16:09
Live comment icon
Und auch Ramon Zenhäusern erwischt es. Erst fährt der Schweizer falsch herum in die Vertikalen, kurz darauf ereilt ihn das Aus, weil er aus dem Rhythmus ist.
16:06
Live comment icon
Kleiner Ausheber von Daniel Yule im Steilhang. Der Schweizer muss weite Wege um die Tore nehmen. Bei der Einfahrt in den Zeilhang überdreht er mit dem Oberkörper. Yule fällt auf Rang vier zurück.
16:03
Live comment icon
Der nächste Ausfall: Julien Lizeroux erwischt es bei einer Vertikalen im Flachstück. Der Lauf entpuppt sich als extrem tückisch.
16:01
Live comment icon
Christian Hirschbühl hebt es vor dem Flachstück kurz aus. Der Österreicher kann die Linie aber noch halten. Im Mittelabschnitt gibt er zuviel Druck auf die Kanten. Hirschbühl fällt auf Platz acht zurück.
16:00
Live comment icon
Schwerer Fehler von Luca Aerni. Der Schweizer rutscht an einem Tor vorbei. Er steigt zwar zurück, aber die Zeit ist natürlich weg.
15:58
Live comment icon
Jean-Baptiste Grange gerät bei der Ausfahrt aus dem Steilhang in Rücklage. Der Franzose steigt hart in die Kanten, verliert an Tempo. Da fällt der Ex-Weltmeister zurück.
15:57
Live comment icon
Manfred Mölgg hebt es schon beim ersten Übergang aus. Kurz darauf drückt es ihn weit nach unten. Und im Zielhang fädelt er ein und scheidet aus.
15:55
Live comment icon
Loic Meillard aus der Schweiz rutscht auf dem Innenski weg und verpasst schon im oberen Steilhang ein Tor.
15:52
Live comment icon
Elias Kolega fährt oben sehr dosiert. Der Kroate steht bei jedem Schwung eine Spur zu lange auf der Kante. Er bringt den Lauf nach unten, fällt aber auf den letzten Rang zurück.
15:50
Live comment icon
Der nächste Ausfall: Marc Digruber aus Österreich verfährt sich in der Haarnadel und schwingt ab.
15:49
Live comment icon
Riccardo Tonetti kommt im oberen Steilhang gefährlich auf den Innenski. Er muss andriften, um das folgende Tor nicht zu verpassen. Da lässt der Italiener wertvolle Zehntel liegen und ist Sechster.
15:48
Live comment icon
Sauberer Durchgang von Istok Rodes. An Foss-Solevaag kommt er nicht ganz heran, aber der Kroate ist mit knappem Rückstand Zweiter.