Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Skilanglauf: Kläbo, Johaug & Co. verzichten auf Weltcups

Eurosport
VonEurosport

Update 02/12/2020 um 18:21 GMT+1 Uhr

Die norwegischen Skilanglaufstars um Johannes Hösflot Kläbo und Therese Johaug werden wegen des Risikos einer Ansteckung mit dem Coronavirus bei den Weltcups in Davos und Dresden im Dezember sowie bei der Tour de Ski im Januar nicht teilnehmen. Das teilte der norwegische Skiverband am Dienstag mit. "Das ist eine schwere Entscheidung", sagte Torbjörn Skogstad.

Therese Johaung gewann beim Weltcup-Auftakt in Ruka zwei Rennen. Bis Weihnachten wird sie jedoch keine weiteren Weltcups bestreiten

Fotocredit: Getty Images

Torbjörn Skogstad ergänzte: "Aber nach eingehenden internen Diskussionen glauben wir, dass es für die Langläufer so richtig ist." Skogstad ist der Vorsitzende des Langlauf-Komitees der Norweger.
Die Norweger wollen sich voll auf die Nordische Ski-WM in Oberstdorf (23. Februar bis 7. März) konzentrieren und sich zuvor nicht mit dem Virus infizieren.
Beim Weltcup-Auftakt im finnischen Ruka am vergangenen Wochenende hatten die Norweger fünf der sechs Rennen gewonnen. Zudem gewannen Therese Johaug und Johannes Hösflot Kläbo jeweils auch die Gesamtwertung des Nordic Openings, welches als dreitätige Mini-Tour ausgetragen wurde.
(SID)
picture

Zurück an die Spitze: Kläbo nicht zu bremsen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung