Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Tour de Ski in Oberstdorf: Katharina Hennig holt Top-Ten-Ergebnis im Massenstart

Eurosport
VonEurosport

Update 31/12/2021 um 17:01 GMT+1 Uhr

Katharina Hennig hat in Oberstdorf mit Platz sechs im Massenstart-Rennen über 10 Kilometer im freien Stil einen überragenden Jahresabschluss hingelegt. Der Sieg ging wie schon beim Auftakt-Sprint in Lenzerheide an Titelverteidigerin Jessica Diggins. Die US-Amerikanerin gewann in 21:30,8 Minuten vor Frida Karlsson (Schweden/+0,5 Sekunden) und Tatjana Sorina aus Russland (+0,8).

Katharina Hennig

Fotocredit: Imago

Für Hennig war es das beste Resultat ihrer Karriere in der freien Technik.
"Ich bin so glücklich über den sechsten Platz und einfach nur dankbar. Als es ans Eingemachte ging, habe ich meine technischen Schwächen doch noch gemerkt", sagte Hennig im "ZDF".
Auch Bundestrainer Peter Schlickenrieder war zufrieden: "Das ist ein toller Platz für Katha. Ihre Taktik ist voll aufgegangen."
Hennig war Ende November beim Saisonstart im eiskalten Finnland überraschend auf Rang drei gelaufen, allerdings in der klassischen Technik.
Diesmal fehlten ihr zum Treppchen nur 2,7 Sekunden.
picture

Diggins fängt Karlsson ab - der Zielsprint des Massenstarts

picture

Erst sie, dann er: So lief der historische Coup bei der Tour de Ski ab

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung